Diablo

Der Actionfilm der 80er, der 90er und heute.
Antworten
McClane
Action Experte
Action Experte

Diablo

Beitrag von McClane » 08.12.2025, 09:31

Diablo

Bild

Originaltitel: Diablo
Herstellungsland: USA/Kolumbien
Erscheinungsjahr: 2025
Regie: Ernesto Díaz Espinoza
Darsteller: Scott Adkins, Marko Zaror, Alanna De La Rossa, Lucho Velasco, Jason Gurvitz, Diana Hoyos, Juan Camilo Castillo u.a.

Ein Gringo in Kolumbien. Scott Adkins entführt dort die Tochter von Gangsterboss Lucho Velasco, jedoch nicht aus niederen Motiven, während der Schurke seine Leute auf ihn ansetzt. Auch Profikiller Marko Zaror jagt in diesem B-Actionfilm von Ernesto Díaz Espinoza hinter dem Duo her, jedoch mit eigener Agenda.

:liquid6:

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Re: Diablo

Beitrag von Fist_of_Retro » 08.12.2025, 21:51

Besser als die Vor Regiearbeit von Ernesto Diaz Espinoza, die ich auch schon gut fand aber mit Schwächen. Wenn es hier Fights gibt sind die stark. Die Highlights sind hier klar wenn Scott es mit Marko zutun hat. El Corvo Prothese erinnert an einen Agentenfilm. Wirkt aber nie lächerlich sondern ist gefährlich.

:liquid6: Ketten.

Affinity ist mit Marko Zaror die nächste Zusammenarbeit ohne Scott.

freeman
Expendable
Expendable

Diablo-Videokritik

Beitrag von freeman » 14.01.2026, 17:05

Ich habe in die oben verlinkte Kritik von McClane nun endlich auch mal meine Videokritik reingebastelt. Immerhin rückt die physische VÖ endlich näher. Mir gefiel "Diablo" nochmal etwas besser. Komme bei 7/10 raus.

In diesem Sinne:
freeman

Antworten