Crank 1 + 2

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Benutzeravatar
Hannibal
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 4021
Registriert: 12.08.2004, 11:33
Wohnort: Badem

Beitrag von Hannibal » 24.04.2009, 13:02

Vince hat geschrieben:
Hannibal hat geschrieben:Hm...ich glaube da hast du die Review ein wenig missverstanden, bzw. es war nicht meine Intention, dass das so rüberkam.
So unglaubwürdig die vorliegende Lösung auch ist, einen wirklichen Störfaktor stellt sie nicht dar,...
Den Film-Anfang habe ich eigentlich nur als Aufhänger für die Einleitung genommen, weil das im Vorfeld ja allerhand Spekulationen gab, wie zum Teufel man aus dem Ende von "Crank" eine Fortsetzung machen kann.

Sehe die unglaubwürdige Wiederbelebung von Chev jedenfalls nicht negativ, wie gesagt, in den ersten 10-20 Minuten funktionierte der Film für mich ja auch prima. Im Prinzip haben die Regisseure noch einen Applaus dazu verdient, dass eben der vollkommen überzogene, comic-eske Anfang überhaupt nicht negativ ins Gewicht fällt (das kam in der Review evt etwas zu kurz).
Okay, imo kommt das im Review aber so rüber, dass du den Anfang zwar gut findest, das aber trotz des Logikbruchs und nicht etwa wegen. Kann ich aber falsch interpretiert haben.
Hm, ganz falsch hast du's dann doch nicht interpretiert. WEgen des Logikbruchs fand ich den Anfang ganz sicher nicht gut, grundsätzlich stehe ich durchaus auf ein Minimum an Logik. Trotz des Logikbruchs passt auch nicht ganz....ordne mich irgendwo in der Mitte ein, grundsätzlich hätte ich mir eine bessere Lösung gewünscht, aber ich kam mit der vorliegenden dennoch klar...weil's eben schon so comicmäßig überzogen ist, dass man den Film zu keinem Zeitpunkt ernst nehmen kann.
Ansonsten: Auf Achterbahnen, die ständig unnatürlich abstoppen, war ich noch nie heiß...
Ist aber lustig, dabei zuzugucken. ;)
Ne, flüssig dynamische Bewegungen rocken viel mehr als Ruckel-Orgien!

MFG
Hannibal, aalglatt ;-)

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 24.04.2009, 16:44

Kennste nicht den Kieferbrecher bei den Simpsons? Anfahrt - abrupter Stopp - Fresse am Bügel blutig geknallt. That's Entertainment Baby. ;)

Benutzeravatar
Hannibal
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 4021
Registriert: 12.08.2004, 11:33
Wohnort: Badem

Beitrag von Hannibal » 24.04.2009, 17:17

Vince hat geschrieben:Kennste nicht den Kieferbrecher bei den Simpsons? Anfahrt - abrupter Stopp - Fresse am Bügel blutig geknallt. That's Entertainment Baby. ;)
Ich habe in meinem ganzen Leben noch keine 10 Simpsons-Folgen gesehen :-D *duck*...

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 25.04.2009, 13:24

Ach ja stimmt, ich wusste doch, dass mir irgendwas an dir nicht geheuer war. ;)

Benutzeravatar
TomHorn
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1340
Registriert: 22.06.2008, 14:53

Beitrag von TomHorn » 02.01.2010, 05:41

Crank 2 - High Voltage: Schneller, absurder, blutrünstiger als der erste Teil. Chelios Herz wurde von der Triade entführt. Jetzt hetzt er sie durch halb Los Angeles. Eine Obszönität in Zelluloid-Form, keine Geschmacklosigkeit auslassend. Der erste gefiel mir etwas besser, aber dennoch hochunterhaltsam...
:liquid7:
"Du bist vielleicht groß, dafür bin ich aber klein!" (Duffy Duck aka Duck Dodgers)
The Expendables-Countdown

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 09.02.2010, 14:44

Crank 2: High Voltage

War Crank für mich trotz dem Wahnwitz lediglich Durchschnitt, offenbart sich das Sequel endlich als das was Crank sein sollte: Ein abgedrehter und rasanter Vollspasten Trip mit einem Videoclip vs. "VGA Beat ´em up" Bilderrausch samt geilem Soundtrack. Das Niveau sinkt so extrem, dass der Tiefpunkt schon wieder Spass macht. Weitere Höhepunkte sind der "Godzilla" Battle oder der "Vollkörper Tourette Typ", nur noch geil! -> "Der sah aus wie der Mann aus den Transporter Filmen!" LOL

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26897
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 18.10.2011, 07:13

„Crank 2: High Voltage“ ist ein von nervigen, unsympathischen (und zu 98% auch noch hässlichen) Figuren bevölkerter Streifen, bei dem die Macher (Neveldine/Taylor) leider des Öfteren dumm mit „witzig“, pubertär mit „cool“ sowie rassistisch&sexistisch mit „politisch unkorrekt“ verwechselt haben. Klar ist der Film over-the-Top, energiegeladen, trashy und rasant, worüber hinaus er über einige schön durchgeknallte Einfälle und durchaus nette Momente (wie die Kurzauftritte von Corey Haim und Geri Halliwell) verfügt – bloß funktioniert die zusätzliche Überspitzung des Grundkonzepts in diesem Fall (inklusive der gesteigerten Stereotypen und Geschmacklosigkeiten, minus Fokus und inhaltliche Qualität) weit weniger ansprechend als noch beim ersten Teil (natürlich entsprechend in Relation gesetzt). Ein US-Kritiker hat die ganze Angelegenheit recht amüsant zusammengefasst: „Watching this movie is like trying to survive on Red Bull and Skittles. It might keep you up for a bit – but before too long, you'll just want to throw up…

knappe :liquid4:

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Beitrag von McClane » 18.10.2011, 08:54

Yeah, Stefan, High Five.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5434
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kami » 18.10.2011, 09:13

Hab Tränen gelacht beim zweiten Teil, der vielleicht bestfunktionierende Kinodrogentrip überhaupt. Und die Action rockt auch. Weniger als :liquid8: sind hier blanke Ignoranz :wink:

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 19.10.2011, 07:57

Yeah, High Five, kami!

:lol:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Beitrag von McClane » 19.10.2011, 09:07

Bin ich eben ignorant und fühl mich wohl dabei. :twisted:
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26897
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 19.10.2011, 09:17

Ist halt die "New Kids..."-Fraktion. Da ist Hopfen und Malz eh verloren... :wink:

Benutzeravatar
Kruger
PG-13 Fan
PG-13 Fan
Beiträge: 309
Registriert: 06.01.2011, 19:35

Beitrag von Kruger » 19.10.2011, 09:43

I: :liquid6:
II: :liquid8:

Die 3 kann kommen.

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 20.10.2011, 08:09

@ McClane und Stefan: Es muss schlimm zu merken, wie man alt wird ... und alle um einen rum bleiben voll frisch und jung ...

In diesem Sinne:
freeman, jünger als er sich fühlt ...
Bild

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Beitrag von McClane » 20.10.2011, 08:50

@ Pierre
Unterschätze nie das befriedigende Gefühl sich wie Bruce Willis in "Last Boy Scout" zurücklehnen zu können und ein cool-resigniertes "Ich bin verdammt alt" ausstoßen zu können.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26897
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 20.10.2011, 09:22

@ Pierre: Wir sind halt reif und weise - was so (in etwa) ja auch für guten Wein und Geschmack gilt.
Ich drück "Euch" die Daumen... :wink:

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 20.10.2011, 10:16

Ne is klar, dann aber Kiddietransformers abfeiern und immer, wenns um schnelle Schnitte geht, plötzlich auf die Jugendschiene schwenken und jeden, den das ästhetisch nicht anspricht, als altersschwach darstellen. So haben wir das gerne. ;)

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26897
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 20.10.2011, 10:38

Vince hat geschrieben:Ne is klar, dann aber Kiddietransformers abfeiern und immer, wenns um schnelle Schnitte geht, plötzlich auf die Jugendschiene schwenken und jeden, den das ästhetisch nicht anspricht, als altersschwach darstellen. So haben wir das gerne. ;)
Ich nenne das einfach: Das Beste aus allen Altersklassen vereinen. 8-)
Okay, das mit den schnellen Schnitten ist dann halt keine Frage des Alters - wenn man dem Verlauf in der ganzen Hektik nicht folgen kann, hat man halt Probleme mit der Auffassungsgabe... :wink: :wink:

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 21.10.2011, 07:57

Der Diskussionsverlauf ist ein eindeutiger Beweis für die Verweiblichung des Forums ... denn nur die drehen sich alles, wie sies brauchen ... dachte ich zumindest bisher :lol:

;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 21.10.2011, 10:48

McClane hat geschrieben:Bin ich eben ignorant und fühl mich wohl dabei. :twisted:
tröste dich, eine Offenbarung waren die Crank-Teile für mich auch nicht. Bist also in guter Gesellschaft :wink: :D

Benutzeravatar
Orco
Kinderkommando
Kinderkommando
Beiträge: 806
Registriert: 19.12.2010, 19:57

Beitrag von Orco » 21.10.2011, 13:09

Ohne die Fick Szene im ersten und ohne den Stromscheiss im zweiten wären die Filme ok, so aber liegen die bei mir nu so zwischen 6 und 7 :shock:
Und wenn sich deine Schulter bewegt, dann seh ich das.

Best Buddies: Sir Jay, SFI und freeman

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 21.10.2011, 13:44

... echt schade, wie die Ansprüche ständig wachsen, die ganzen neumodischen Filme aber nichts als Blender sind und der Ü30 Typ denkt, er muss es der iFilm Generation gleich tun. Dabei war es früher so einfach gute Filme zu drehen: Ein Mann, eine Waffe, Tote ... :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Beitrag von McClane » 22.10.2011, 10:29

Cinefreak hat geschrieben:
McClane hat geschrieben:Bin ich eben ignorant und fühl mich wohl dabei. :twisted:
tröste dich, eine Offenbarung waren die Crank-Teile für mich auch nicht. Bist also in guter Gesellschaft :wink: :D
Wie hier auch im Thread zu lesen ist, mag ich den ersten "Crank".

Mit dem zweiten geht es mir wie StS: Die Überschreitung der im ersten Teil noch eingehaltenen Grenzen lässt den Film kippen. Aus herrlicher political incorrectness wird eine pubertär-geschmacklose Suche nach dem nächsten Tabubruch, der frische visuelle Stil (der ja auch schon auf schnelle Schnitte setzte) wird zum überkandidelten ADS-Gehampel mit einer Kameraführung als habe man einen Hamster auf Speed zum Director of Photography gemacht, das halbwegs ironische Machotum des Erstlings (auch wenn die Fickszene da schon grenzwertig war) wird zur totalen Frauenverachtung, wie man unschwer an Bai Lings Figur erkennen kann.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 24.10.2011, 08:18

Ich glaube, für die Frauen müssen wir nicht mehr kämpfen, das machen die schon selber :lol:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SchizoPhlegmaticMarmot
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1019
Registriert: 19.09.2012, 12:48
Wohnort: Planet Erde

Beitrag von SchizoPhlegmaticMarmot » 18.07.2013, 11:32

CRANK 1:
Für diesen Film braucht man teilweise ein Atmungsgerät da hier wirklich brutal aufs Gaspedal gedrückt wird! Videoclipästhetik wechselt mit coolen Actioneinlagen ab und gibt sich die Kante! Die Szene auf dem Klo, wo Jason Statham Kokain braucht ist ein Kracher und beflügelte meine Hirn-Synapsen!Was habe ich gelacht ! Es gibt auch etlich andere geile Szenen zu bewundern, aber nicht alles ist so toll...Die Sexszene ZB. war einfach nur peinlich für meinen Geschmack und passte überhaupt nicht...
-
"Crank" ist überdosiert und total übertrieben/durchgeknallt, dennoch hat mir dieser AdrenalinKick Spaß gemacht und ich fühlte mich bestens unterhalten! Konservative Actionfüchse, wie ich es einer bin, werden manchmal abgeschreckt von all dem knalligem drumherum, aber irgendwie schafft es "Crank", vorallem dank Jason Statham u. der rasanten Inszenierung alles wegzupusten...einer der wenigen Adrenalin getriebenen Actionkekse des modernen Kinos die selbst mich in die Knie gezwungen haben ! Empfehlenswert, keine Frage
:liquid8:
Bild
2 minus 3 ergibt negativen spaß

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste