Eraser + Eraser: Reborn

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5595
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 18.03.2010, 14:07

Kaum zu glauben, dass ich hier noch nichts geschrieben habe.
Ich mag den Film sehr gerne, sehr unterhaltsam mit herrlichen Sprüchen und schöner Old School Action, da stören auch die wenigen CGI-Effekte nicht sonderlich.
:liquid8:

Benutzeravatar
C4rter
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1257
Registriert: 13.05.2008, 07:51

Beitrag von C4rter » 18.03.2010, 14:55

Kaum zu glauben, zuletzt 2006 gesehen. Wird Zeit das ich auf die Blu update und den dann nochmal gucke

Der Vorteil von uns Deutschen ist ja, das wenn hier Englische Filme anlaufen mit ihrem Originaltitel wir in einen coolen Film gehen können. Wir gehen in ERASER. Man, klingt das cool. Die Amerikaner hingegen gehen in RADIERGUMMI. Wow, auch sehr cool.
Aber Spaß beiseite. Der Film ist bis auf den Titel wieder ein schöne Arnie-Actioner. Die Story ist Zweckmäßig aber brauchbar. Die Action ist Dominant, hin und wieder mit 80er Jahre Touch und immer schön anzusehen. Der Film hat tolle Effekte (bis auf die Krokodile im Zoo). Die Railgun macht einen coolen Blauen Strahl der dann in Rauch aufgeht. Sieht super aus. Genial auch, James Caan als Bösewicht. Tolle Rolle, seh den ja immer mal ganz gerne den Kerl. Als Eyecatch ist Vanessa Williams dabei die ich leider nach Eraser kaum noch gesehen habe. Schade drum, sieht gut aus. Der Showdown am Ende hat schon The Punisher Qualität ("You've just been erased."). Klasse Idee. Wer Actioner mag kennt den Film sowieso schon aber auch alle anderen können den gern ansehen.

:liquid9:

So, die Tage endlich die Blu geguckt und das Review etwas erneuert:

Der Vorteil von uns Deutschen ist ja, dass wenn hier Englische Filme anlaufen mit ihrem Originaltitel wir in einen coolen Film gehen können. Wir gehen in "ERASER". Man, klingt das cool. Die Amerikaner hingegen gehen in "RADIERGUMMI". Wow, auch sehr cool.
Aber Spaß beiseite. "Eraser" war einer der ersten Filme mit Arnold die ich bewusst gesehen habe(irgendwie 1998), und das an guten Tagen auch 2x hintereinander. Der Film gefiel mir als Kind einfach unglaublich gut. Die übertriebenen Action-Szenen, die spannende Story und die coolen Sprüche, einfach perfekt.
Vor kurzem hatte ich mich dann entschlossen, die nicht mehr taufrische DVD gegen die Blu-ray des Films auszutauschen. Als die Blu-ray dann gestern kam, musste die Sichtung des Film ebenfalls direkt erfolgen. Ich hatte ein wenig Sorge, das die Erinnerungen an den Film besser sein könnten als der Film selbst.
Die Story ist Zweckmäßig aber brauchbar. Die Action ist Dominant, hin und wieder mit 80er Jahre Touch und immer schön anzusehen, dazu herrlich Over-The-Top. Der Film hat tolle Effekte die auch heute noch recht gut aussehen(bis auf die übelst animierten Krokodile im Zoo). James Caan gefällt super als Bösewicht im Konter-Part von Arnold. Als Eyecatcher ist Vanessa Williams dabei, die ich leider nach "Eraser" nur selten in anderen Filmen gesehen habe. Der Showdown am Ende hat schon The Punisher Qualität ("You've just been erased.").
Wer Actioner mag kennt den Film sowieso schon aber auch alle anderen sollten diesen, wohl letzten großen Arnie-Actionfilm unbedingt sehen.
Er gefiel mir zwar nicht mehr so unglaublich gut wie damals als Kind, aber gute, knallige Unterhaltung ist es weiterhin.

:liquid8:
(früher locker 11/10) 8-)

Benutzeravatar
executor
Disney Fan
Beiträge: 125
Registriert: 18.03.2009, 21:13

Beitrag von executor » 27.06.2010, 14:28

Schön geschrieben. Der Film ist schon eine ziemliche Bombe, auch wenn ich mich manches Mal einfach nicht mit dem Look des Streifens anfreunden kann, der leider stärker 90er als 80er sagt. Wäre letztgenanntes Jahrzehnt dahingehend stärker vertreten, es wären definitiv neun Punkte, so stimme ich deinen 8 dann aber mal vollkommen zu! KABUMM! Arnie at his best! (Nach "Phantom Kommando"! :D)

Benutzeravatar
MasonStorm
Kinderkommando
Kinderkommando
Beiträge: 612
Registriert: 10.01.2011, 12:29
Wohnort: Bochum

Beitrag von MasonStorm » 09.02.2011, 10:51

Ich schließe mich dann einfach mal meinen Vorrednern an.
Meiner Meinung nach einer von Arnies Besten. Der Film besitzt ordentlich Tempo und spektakuläre Action, dazu noch einige wirklich gute Oneliner und einen Schwarzenegger in Topform. Und bis auf die Krokodile ist der Film auch sehr gut gealtert.

:liquid8:

Benutzeravatar
Kruger
PG-13 Fan
PG-13 Fan
Beiträge: 309
Registriert: 06.01.2011, 19:35

Beitrag von Kruger » 09.02.2011, 13:18

:liquid9:

und keinen Punkt weniger. Gefällt mir um einiges besser als das Action-Zeug was danach kam (The Rock, Con Air, Blade... Ausnahme Face/OFF ;) ). Und die Alligatoren sind Kult. Punkt.

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5139
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 09.10.2011, 21:54

gerade mit zwei Freunden gesehen

Leider habe ich den wohl zur Videozeit zu oft gesehen, darum ist da doch ne deutliche Übersättigung bei mir festzustellen. Einige miese CGIs fallen so noch mehr auf, auch dass die Effekte zum Teil insgesamt besser sein könnten.
Ist aber immer noch unterhaltsam mit einigen coolen Sprüchen. "Niemand verscheißert die Gewerkschaft!" :lol: :wink:

:liquid7:

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60427
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Eraser: Reborn

Beitrag von freeman » 06.07.2022, 20:27

Eraser: Reborn

Bild

Mason Pollards Job ist das Ausradieren von Existenzen. Doch er kappt die unterschiedlichsten Lebenslinien nur zum Schein, um hernach seinen “Opfern” eine neue Identität zu vermachen und ein sicheres Leben im Zeugenschutzprogramm zu garantieren. Sein aktuellster Job: Sexy Rina Kimura, die ihren Ehemann, einen mächtigen Kartellboss, gemeuchelt hat, und bereit ist, gegen das gesamte Kartell auszusagen…
:liquid6:

Zur Kritik von "Eraser: Reborn"

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2467
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Eraser + Eraser: Reborn

Beitrag von Fist_of_Retro » 07.07.2022, 14:20

Ist das ein Remake, Sequel oder Prequel?

Ah ein Reboot. Nix davon mitbekommen :lol:

Aber sicher ohne One Liner wie Niemand verscheißert die Gewerkschaft :wink:

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5443
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Re: Eraser + Eraser: Reborn

Beitrag von kami » 08.07.2022, 20:27

Ist ein Remake. Kleiner, billiger und biederer, aber dennoch unterhaltsam.

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60427
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Eraser + Eraser: Reborn

Beitrag von freeman » 12.07.2022, 19:56

Also ganz konkret und korrekt isses ein Reboot.

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5443
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Re: Eraser + Eraser: Reborn

Beitrag von kami » 14.07.2022, 21:25

Es ist die gleiche Geschichte nochmal = Remake. Reboot ist ein idiotisches Trendwort, das viel zu häufig falsch verwendet wird.

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20178
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Eraser + Eraser: Reborn

Beitrag von Vince » 15.07.2022, 09:25

Das einzige wahre Reboot ist eh das hier:
https://www.ofdb.de/film/316964,Das-Boot

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 27060
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: Eraser + Eraser: Reborn

Beitrag von StS » 15.07.2022, 09:26

Bitte den Begriff Re-Imaging in diesem Kontext nicht vergessen! :lol:

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5139
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Eraser + Eraser: Reborn

Beitrag von Cinefreak » 20.04.2024, 00:14

Eraser Reborn
Ist das deren fucking Ernst?!
Ich hab schon keine hohen Erwartungen gehabt, aber einen so faulen und komplett ideenlosen Actionstreifen habe ich lange nicht gesehen. Dazu hat man noch Dinge eins zu eins übernommen, so dass man sofort gewusst hat, dass der Kollege falsch spielt (ich setze hier nicht mal nen Spoiler, weil es so lächerlich war), zudem war das Handeln des "Erasers" komplett stümperhaft: Keine Waffe für die Zeugin, falls sie gefunden wird, kein Notfallkontakt. Und die Action...heiliger bimmbamm...noch 0815-mäßiger konnte man das wohl nicht inszenieren, oder?!
Ich glaube, mancher Film von The Asylum macht da mehr Laune, und die produzieren ganz bewusst Trashfilme.

ich weiß gerade nicht, wie ich das Ganze bewerten soll...vielleicht, wenn die SChmerzen nachlassen... :shock: :shock:
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100146
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Eraser + Eraser: Reborn

Beitrag von SFI » 20.04.2024, 05:24

Ich glaube, mancher Film von The Asylum macht da mehr Laune, und die produzieren ganz bewusst Trashfilme.
Ein weiser Satz, der mir bei einigen Filmen auch schon einfiel. Den Streifen hab ich gleich abgebrochen.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60427
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Eraser + Eraser: Reborn

Beitrag von freeman » 02.05.2024, 19:52

Ich glaube, mancher Film von The Asylum macht da mehr Laune, und die produzieren ganz bewusst Trashfilme.
Mich würde ja nur EINER dieser sagenumwobenen besseren The Asylum Filme der letzten - sagen wir - 5 Jahre interessieren? :lol:

In diesem Sinne:
freeman

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste