Dragon Tiger Gate

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 30.12.2008, 16:17

Hatte schon in der ofdb deine Kritik gelesen und mich über den Zuspruch sehr gefreut. ;)

Benutzeravatar
Ed Hunter
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2651
Registriert: 15.10.2007, 18:02

Beitrag von Ed Hunter » 08.04.2009, 01:58

Fürchertlicher Film. Ich kann diese Wire-/CGI-/Comic-Action einfach gar nicht ab, auch wenn das ganze durch den Comicverfilmungscharakter eine Legitimation hat.

Filmtagebuch says:
2005 für das gelungene Actiondrama „Killzone Sha Po Lang“ weltweit gefeiert, legte das Team Wilson Yip / Donnie Yen im Folgejahr mit „Dragon Tiger Gate“ nach und erntete diesmal zu Recht eher kritische Stimmen: Zwar optisch edel und mit Nicholas Tse und Donnie Yen von zwei verlässlichen HK-Stars getragen, inhaltlich jedoch beknackt zusammengeschustert und sich vor allem im ereignislosen Mittelteil unheimlich zäh dahinschleppend erweist sich die Comicverfilmung als kreuzlangweiliger Fantasy-Schmu, dessen meist CGI- und Wirework-verschandelte Actionszenen das Können ihrer Akteure nur in vereinzelten gewohnt großartigen down-to-earth-Choreografien zur Geltung kommen lassen. Vor allem als Nachfolger des tollen „Sha Po Lang“ eine ärgerliche Gurke.
:liquid3:
All we are is dust in the wind.
Bild
Mein Filmtagebuch

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2451
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 29.05.2016, 17:29

Wusste lange nicht das es eine Manga Realverfilmung ist. Seit 1970 gibt es den Manga und der läuft immer noch.

Die Stärken des Filmes sind die Kämpfe die mir sehr gefallen haben durch Donnie der hier Fight Choreographer war. War er, Tse und Jie im Film zeigen kann sich absolut sehen lassen. Der Finalkampf war auch stark Shawn Yue mit einer unfassbar hässlichen Maske war ein guter Hauptbösewicht.
Die Drama Szenen waren in Ordnung hätte aber besser sein können. Es gibt viele CGI Szenen.

:liquid7: Punkte.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste