the Condemned I + II

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: the Condemned I + II

Beitrag von McClane » 23.03.2021, 19:49

Kommt demnächst auch bei Netflix, da kannst du ihn dann ohne Zusatzkosten streamen.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26897
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re:

Beitrag von StS » 11.01.2022, 08:34

StS hat geschrieben:
18.04.2016, 07:38
kami hat geschrieben:
John Woo hat geschrieben:Das klingt doch recht ordentlich, freue mich darauf.
Nee, der ist wirklich richtiger Rotz.
:lol:
Man muss Freeman´s Bewertungen nur zu interpretieren wissen. :wink:
Hat sich bewahrheitet:

„the Condemned 2: Desert Prey“ (aus dem Hause „WWE Films“) ist die 2015er DtV-Fortsetzung des 2007er Kinofilms, der hierzulande als „die Todeskandidaten“ erschien und an sich schon nicht gerade gut war. Dieses Sequel hier ist in allen Belangen nun eine weitere Stufe schwächer ausgefallen (Darsteller, Regie, Locations, Action, Inhalt etc.) und präsentiert uns den uncharismatischen Randy Orton als ein von dem schwachen Baddie Steven Michael Quezada (und ein paar anderen Typen) gejagter Ex-Kautionspreller-Kopfgeldjäger, der in einer Wüsteneinöde um sein Leben kämpfen muss…

Nunja, der Streifen ist auf jeden Fall reich an Filmfehler und Klischees sowie arm an solchen Dingen wie Überraschungen oder Suspense. DtV-Sequel-Spezi Roel Reiné hat die Action weitestgehend unaufregend und uninspiriert in Szene gesetzt – samt eines Faibles für Drohnen-Aufnahmen und übertriebene Explosionen; vermutlich um damit angetrunkene 15-jährige Zuschauer irgendwie ein Stück weit begeistern zu wollen…

Erfreulicherweise fällt Eric Roberts hier mal positiv auf – und das mal nicht als Bösewicht, sondern als rüstiger Vater unseres Leads – während man Wes Studi´s Auftritt im Grunde bloß als ein Cameo bezeichnen kann. Statt eines Internet-PPV-Events wetten reiche Leute nun in einer alten Lagerhalle auf die sich entfaltende Jagd: Lahm. Generell ist das Drehbuch oberflächlich und schwach. Hach… da ich mich alles in allem zumindest nicht ernsthaft gelangweilt habe, vergebe ich letztendlich noch

gute :liquid3:

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26897
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: the Condemned I + II

Beitrag von StS » 20.08.2023, 19:00

Da Steve Austin ja nun bei den Actionfreunden gefeatured wird, habe ich das mal als Antrieb genommen, mein Steelbook von Teil 1 aus dem Regal zu holen, den Film mal wieder im Player rotieren lassen und meine 16 Jahre alte Kritik noch einmal ordentlich zu überarbeiten...

Diese ist nun online: *click*

Einzelne Ansichten haben sich über die Zeit hinweg ein wenig geändert - die Wertung ist letztlich aber dieselbe geblieben...

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: the Condemned I + II

Beitrag von SFI » 21.08.2023, 06:25

Einzelne Ansichten haben sich über die Zeit hinweg ein wenig geändert - die Wertung ist letztlich aber dieselbe geblieben...
... übersetzt: in 16 Jahren stieg dein Anspruch nicht. :lol: :wink:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26897
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: the Condemned I + II

Beitrag von StS » 21.08.2023, 08:12

SFI hat geschrieben:
21.08.2023, 06:25
Einzelne Ansichten haben sich über die Zeit hinweg ein wenig geändert - die Wertung ist letztlich aber dieselbe geblieben...
... übersetzt: in 16 Jahren stieg dein Anspruch nicht. :lol: :wink:
:lol:

Es war eher so etwas wie: Damals hatte ich geschrieben, dass ich die Schauplätze nicht allzu abwechslungsreich fand. Beim Ansehen musste ich nun aber feststellen, dass die unterschiedlichen Locations auf der Insel doch was hermachen und durchaus für Abwechslung in der Hinsicht sorgen... nicht nur im Vergleich zum grützigen Sequel :wink:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste