A-Team, Das

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 22.09.2008, 14:11

Ich gloobe dette wird nüscht... hab irgendwie den Zeitpunkt für das Season 3 Review verpasst. Inzwischen bin ich mitten in der Season 4 mitm Gucken und weiß gar net mehr was in der Season 3 passiert ist. ;)

Benutzeravatar
John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3460
Registriert: 25.03.2007, 20:56
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von John_Clark » 22.09.2008, 14:53

Vince hat geschrieben:Ich gloobe dette wird nüscht... hab irgendwie den Zeitpunkt für das Season 3 Review verpasst. Inzwischen bin ich mitten in der Season 4 mitm Gucken und weiß gar net mehr was in der Season 3 passiert ist. ;)
Wenn du das 4 schreibst, schreib ich dir das 3. :)

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 22.09.2008, 14:56

Nee ich hasse Lücken, da hör ich lieber ganz auf und du machst die Reihe alleene zu Ende. ;)

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 08.04.2009, 15:57

Sooohoo. Mindestens zwei geschlagene Jahre, wenn nicht drei hab ich gebraucht, mir die 5 Staffeln A-Team auf DVD anzusehen. Die Knight Rider-Staffeln, die ich mir übermütig in einem Schwang 80er-Jahre-Nostalgie mitbesorgt habe, hab ich inzwischen ungesehen wieder verkauft. Diese 80er-Gülle geht heute einfach gar nicht mehr. Okay, der dumme Humor und die vier Hauptdarsteller machen irgendwo immer noch Spaß, aber trotzdem ist das ja sooo eine derbe Gülle... ich bin froh, dass ich endlich durch bin.

Die letzte Staffel hat durch das neue Konzept mal wieder ein bisschen Schwung reingebracht, und auch wenn sie oft dafür verteufelt wurde (und die Quoten damals auch mit Staffel 5 dramatisch sanken, so dass eine sechste nicht mehr in Auftrag gegeben wurde), ich war froh für jede Neuerung. Sogar wenn diese Neuerung einen überflüssigen Sunnyboy mit schwarzem Pferdeschwanz bedeutet.

Murdock trägt in der letzten Folge ein T-Shirt mit dem Aufdruck "Fini" ("Ende") - da sag ich doch gerne tschö, wa... die Staffeln werden jetzt erstmal im hintersten Regal verstaut.

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5588
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 08.04.2009, 16:30

Dann versuchs doch mal mit Miami Vice. :wink:

Benutzeravatar
John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3460
Registriert: 25.03.2007, 20:56
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von John_Clark » 08.04.2009, 23:16

Vince hat geschrieben:Sooohoo. Mindestens zwei geschlagene Jahre, wenn nicht drei hab ich gebraucht, mir die 5 Staffeln A-Team auf DVD anzusehen. Die Knight Rider-Staffeln, die ich mir übermütig in einem Schwang 80er-Jahre-Nostalgie mitbesorgt habe, hab ich inzwischen ungesehen wieder verkauft. Diese 80er-Gülle geht heute einfach gar nicht mehr. Okay, der dumme Humor und die vier Hauptdarsteller machen irgendwo immer noch Spaß, aber trotzdem ist das ja sooo eine derbe Gülle... ich bin froh, dass ich endlich durch bin.

Die letzte Staffel hat durch das neue Konzept mal wieder ein bisschen Schwung reingebracht, und auch wenn sie oft dafür verteufelt wurde (und die Quoten damals auch mit Staffel 5 dramatisch sanken, so dass eine sechste nicht mehr in Auftrag gegeben wurde), ich war froh für jede Neuerung. Sogar wenn diese Neuerung einen überflüssigen Sunnyboy mit schwarzem Pferdeschwanz bedeutet.

Murdock trägt in der letzten Folge ein T-Shirt mit dem Aufdruck "Fini" ("Ende") - da sag ich doch gerne tschö, wa... die Staffeln werden jetzt erstmal im hintersten Regal verstaut.
In der zweitletzten Folge trug er ein Shirt mit "Almost Fini" darauf :)

Hast du die Insel-Folge der Season 5 noch präsent? Da wird doch der gute Murdock zum Gott erkoren. Achte dich mal, was diese Wilden da skandieren. "Who wrote this? Who wrote this?" :D Kein Witz!! :)

Ich muss jedoch anmerken, ich liebe das A-Team noch immer. Knight Rider geht leider fast gar nicht mehr, aber das A-Team war und bleibt eine wahnsinnig symphatische und witzige Serie, welche halt teilweise ein wenig seeeehr einfältig daher kommt. I still love it :)

Benutzeravatar
John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3460
Registriert: 25.03.2007, 20:56
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von John_Clark » 04.11.2009, 00:21

Grippe geplagt lag ich nun fast eine Woche konstant im Bett - ohne Freundin (siehe Scheissweiber), dafür mit einer Bettflasche und einem unendlichen Vorrat an Tee und heissem Wasser. Und, wie heisst es so schön? "Haste Scheisse am Fuss, haste Scheisse am Fuss" - genau am Highlight meiner Grippeerkrankung gab meine XBox360 den Geist auf (Ring of Death) - neue DVD's waren gerade keine mehr am Start - langeweile packte mich - ergo mal wieder die Season 2 des A-Teams ausgegraben und einige Folgen (zum xten Mal nun) gesehen. :) Ist und bleibt strunzdumm, aber einfach symphatisch bis zum geht nicht mehr.

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5115
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 12.08.2010, 12:46

klasse Reviews und tolle Infos. danke dafür.
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3460
Registriert: 25.03.2007, 20:56
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von John_Clark » 14.08.2010, 01:18

So Leute, wie im Plenum besprochen poste ich hier mein Review des A-Team Films rein.

*Edit Vince: vertopft*

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 14.08.2010, 07:03

Danke, also trotz der sonstigen durchschnittlichen Kritiken hätte ich voll Bock den im Kino zu gucken und 7/10 ist ja durchaus ok.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 14.08.2010, 08:51

Danke John, hab die Kritik mal verpflanzt. Ich werd den so oder so relativ wahrscheinlich im Kino gucken, weil in meinem Bekanntenkreis noch einige mehr sind, die das A-Team früher mit dem Schnuller aufgesogen haben. Erwarten werd ich mir rein gar nichts...

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 16.08.2010, 08:31

Erwarten werd ich mir rein gar nichts...
Dann funktionierter am Besten! Hat zwar viele Schönheitsfehler, aber macht durchaus Laune ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
Alrik
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1201
Registriert: 05.01.2008, 08:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Alrik » 16.08.2010, 12:41

ganz ehrlich... ich hab manche Reviews und Kritiken gelesen, den Bericht in der Moviestar und muss die Trailer andauernd im Fernsehen ertragen. Ich boykotiere ihn :roll: Was kommt als nächstes im Kino? ^^
"Rourke vor Gericht bringen? Ja sicher...und wenn ich dieses Wunder vollbracht hab schlage ich Gott K.O."

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 17.08.2010, 08:50

Cats and Dogs 3D

:lol:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2230
Registriert: 27.05.2009, 18:34
Wohnort: Irgendwo im niederen Sachsen

Beitrag von Dr Dolph » 18.08.2010, 21:48

Den ersten cats&dogs- Streifen hab ich damals 2 mal im Kino gesehen, da kann der neue doch nur rocken xD

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 19.08.2010, 08:44

Meine Sicht der Dinge zum Film hab ich vorne mit eingepflegt.

Klick mich!

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
LivingDead
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3756
Registriert: 06.06.2006, 14:13
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von LivingDead » 22.08.2010, 11:02

Gestern bei uns im Autokino gesehen (ist echt mal was anderes) und kann freeman eigentlich nur zustimmen.

Insgesamt macht der Film schon Laune, besitzt einige witzige Szenen und unheimlich druckvolle Action, die sogar ziemlich originell ausfällt (vor allem im Finale). Zudem wird's nie wirklich langweilig, und die Darsteller passen soweit.
Wenn, ja wenn nicht der gute Carnahan wieder jenen Fehler gemacht hätte, der einst schon den "Smokin Aces" das Genick brach: Die Story gestaltet sich als viel zu verschwurbelt für einen Film Marke "A-Team". Zwar scheppert es regelmäßig, doch gibt es gerade in den Dialogszenen deutliche Tempoeinbrüche, die so nicht hätten sein müssen. Das passt einfach nicht zum Flair der Franchise, auch wenn der Film ansonsten durchaus gekonnt die Motive der Serie in die Gegenwart zu konvertieren versteht.

Aber das "A-Team"-Theme hätte man ruhig noch etwas öfters hören können. ;)
:liquid5:
Mit freundlichem Gruß
LivingDead

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 24.08.2010, 21:35

Ich bin durchaus positiv überrascht. Der Film ist nicht die befürchtete Parodie seiner selbst geworden, wie man insbesondere ob des erblichenen Liam Neeson auf diversen Setfotos befürchten musste, sondern hat sich relativ beachtlich in die Jetztzeit gerettet: viele Schlüsselgegenstände erinnern an die alte Serie, doch der Rest ist komplett modernisiert. Wo sich nun alte Recken die Haare raufen werden, erlebt der unbedachte Zuschauer immerhin einen ordentlich funktionierenden PG13-Actioner - einen der wenigen, bei denen man das PG13 nicht krumm nehmen kann. Alle vier Hauptdarsteller gefallen auf ihre Art, obwohl ihre Darstellungen ebenso viele Schwächen wie Stärken haben, und obwohl - das ist wohl der eigentliche Knackpunkt - leider doch etwas zu wenig auf die Team-Dynamik gesetzt wird. So bietet der Film eine nicht ganz unkomplexe Story auf, vernachlässigt dafür aber die kleinen Momente zwischendurch. Von denen gibt es zwar zu Hauf (Kibbeleien zwischen Murdock und B.A., die Flugangstproblematik, die Casanova-Anwandlungen Pecks), sie wirken aber wie gezwungen noch hereingestopft.
Und trotzdem ist die Verfilmung der alten Serie eine absolut unterhaltsame Angelegenheit geworden, aller Schnellschnittigkeit zum Trotz.
:liquid6:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 25.08.2010, 06:56

Schon bei Miami Vice hat mich die Entfernung zur TV Serie nicht im Geringsten gestört und auch beim Star Trek Reboot haben sich wohl nur die Möchtegern Nerds daran gestört, dass die Enterprise nicht im 60er Plüsch Design daher kam. Das A-Team geht dann dabei ebenfalls seinen eigenen Weg, was aber zumindest etwas unter der Figurenzeichnung leidet. Das Star Trek Reboot machte es genial vor, wie man alte Charakterzüge mit neuen mischt und so eigenständig bleibt ohne als billige Kopie zu wirken. Beim A-Team tut man sich da deutlich schwerer zumal die Charaktere fast schon Superman Fähigkeiten haben, wogegen sogar McClane im letzten "Die Hard" abstinkt. Im Vergleich zum Ur-Team bleibt daher nicht viel, Liam Neeson ist solide, wirkt auch optisch angepasst, der jedoch viel zu hager wirkende Neo B.A. sieht verdammt alt gegen Mr. T aus und auch die alte Hassliebe zu Murdock wirkt zu künstlich. Dieser wiederum rockt die Bude und ist herrlich Crazy wohingegen Bradley Cooper als Face eher wie ein Lustmolch wirkt und nicht mal ansatzweise den Charme von "Starbuck" versprühen kann. Trotzdem macht das A-Team fern ab von den alten Charakteren mächtig Laune, die Sprüche im Dauertakt sind zudem für den ein oder anderen Lacher gut. Die Action rockt, ist zwar deutlich übertrieben, aber sie rockt. Zwar kann man hier jetzt schon wieder den Vergleich zur Ur-Serie ziehen, aber diese wiederum hätte mit einem anderen Budget auch anders ausgesehen. Die Bad Guys machen auch Laune, genauso wie der ordentliche Score. Höhepunkt sind natürlich die vielen Anspielungen auf die TV Serie und da hat man sich durchaus einiges einfallen lassen inklusive der richtig geilen 3D Szene in der Irrenanstalt. Der Streifen hat mich auf jeden Fall gut unterhalten und Haare in der Suppe suchen können andere.

:liquid7: +
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 27.08.2010, 11:27

Hab meinen Kram jetzt auch mal zum Review ausgebaut - zu finden vorne.

Benutzeravatar
Montana
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3796
Registriert: 23.02.2006, 21:44
Wohnort: Horgen, Schweiz

Beitrag von Montana » 30.08.2010, 22:44

Also ich fand den Film auch recht gelungen. Man darf in einfach nicht auf die Atmosphäre und das Feeling der Originalserie auslegen. Aber das war ja schon nach dem Trailer klar, das man den Film voll auf Blockbusteraction getrimmt hat. Aber da ist der Film wirklich nicht schlecht, auch wenn er zwischendurch etwas CGI verseucht ist. Man kann relativ gut abschalten und die Action geniessen, zumal man ja eh nicht recht drausskommt wer gerade der Bösewicht ist ect.
:liquid6: .5

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Beitrag von McClane » 05.09.2010, 11:33

Hab die Serie als Kind nie wirklich gesehen, nur Ausschnitte beim Zappen, aber die Markenzeichen der Figuren kennt man ja lustigerweise selbst dann, wenn man die Serie nie gesehen hat.

Das A-Team - Der Film

Das war doch mal ein echter No-Brain-Spaß, der zwischendrin leider versucht komplizierter zu sein als er ist (gerade die Subplots um Sosa stören da), aber als Campvergnügen macht das Ding schon Laune. Dumm wie Brot, sich seiner eigenen Blödsinnigkeit aber hundertprozentig bewusst und daher betont ironisch - gerade bei den Aktionen und Spleens von Murdock kommt immer wieder Laune auf. Die Action ist netter Bombast, teilweise zu überzogen (Hafenszene), teilweise vom Übersichtsverlust gekillt (bei B.A.'s erster Prügelei sieht man nur seine zuckende Faust und fallende Autoschieber). Hätte man alles hier und da besser machen können, war aber ein kurzweiliger Kinobesuch.

gute :liquid6:
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
The Punisher
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6765
Registriert: 11.08.2004, 22:02
Wohnort: I am Groot

Beitrag von The Punisher » 10.09.2010, 16:01

Das französische Intro ist ja mal der Hammer :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=fsqp6Kpz7lE
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Benutzeravatar
The Punisher
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6765
Registriert: 11.08.2004, 22:02
Wohnort: I am Groot

Beitrag von The Punisher » 14.12.2010, 17:11

A-Team: Der Film Extendet cut

Bild

Hätte man dem Film einen anderen Namen gegeben und die Namen der Hauptdarsteller umbenannt wäre es ebenso gut gewesen denn als Actionfilm ist er wirklich gut aber als A-Team Remake durchgefallen. Einzig Liam Neeson war ein annehmbarer Hannibal aber die anderen passten überhaupt nicht in ihre Rollen

Faceman - zu Gay mit seinem Beautywahn und den dauernden Auftritten im Bademantel und Handtuch um den Kopf :lol:
B.A. - Zu jung und zu soft ;)
Murdock - Zum teil noch verrückter als der Originale


Bewertung als normaler Actionfilm :liquid7:
Bewertung als A-Team Remake :liquid3:
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Benutzeravatar
MysteryBobisCREEPY
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8144
Registriert: 27.10.2004, 21:29
Wohnort: 7ter Kreis der Hölle
Kontaktdaten:

Beitrag von MysteryBobisCREEPY » 14.12.2010, 22:29

Ja Murdock war mir auch viel zu durch!

Macht der extendet Cut den Film eigentlich besser?
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist :D
Callejon <3

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste