Deathly Weapon

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20165
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 15.04.2008, 15:19

jack warrior hat geschrieben:und ihr macht es richtig wenn man nicht wirklich bewusst mitbekommt das ihr am werke seit.. so wie gott...
Oder wie Special Effect-Macher. Die sind auch immer am besten, wenn man ihre Arbeit nicht sieht. ;)

Benutzeravatar
Joker6686
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3348
Registriert: 19.02.2006, 13:24
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Joker6686 » 15.04.2008, 18:18

SFI hat geschrieben:wobei wir hinter den Kulissen schon modden, gelle! :lol:
Das is ja das was ich meine, dass ihr so unglaublich seid, dass ihr moddet ohne zu modden :shock: Irgendwie nen bisschen David Lynch like :wink:

Benutzeravatar
Montana
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3800
Registriert: 23.02.2006, 21:44
Wohnort: Horgen, Schweiz

Beitrag von Montana » 15.04.2008, 19:43

Vince hat geschrieben:
jack warrior hat geschrieben:und ihr macht es richtig wenn man nicht wirklich bewusst mitbekommt das ihr am werke seit.. so wie gott...
Oder wie Special Effect-Macher. Die sind auch immer am besten, wenn man ihre Arbeit nicht sieht. ;)
häää Spezcial Effects, die man nicht sieht? gibts sowas? xD Einen Special Effect sieht man, und man sieht ihn nicht :lol:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100044
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 16.04.2008, 05:25

Ja einen offentsichtlichen wie nen Raumschiff, aber es geht um die Feinheiten die sich nicht immer als FX offenbaren! 8-)
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8011
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Beitrag von McClane » 16.04.2008, 08:49

John_Clark hat geschrieben:"Pistol Whipped" - habe ihn gestern zum zweiten mal gesehen und der Film hat ganz klar was zu bieten. Vergessen sind hier Attack Force und co. Dieser Film ist nicht nur eine Steigerung, sondern man darf ihn sicherlich als brandheissen Anwärter für den besten "Pre-Exit Wounds"-Seagal bezeichnen.
Muss leider ein klein wenig klugscheißen... es müsste Post-"Exit Wounds"-Seagal heißen, pre heißt vor. :D

PS: Kniet nieder, ich habe in der Schule noch das Latinum gemacht :lol: :lol: :lol: :lol:
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26997
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 16.04.2008, 09:50

McClane hat geschrieben:PS: Kniet nieder, ich habe in der Schule noch das Latinum gemacht :lol: :lol: :lol: :lol:
Ich auch. 8-)

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20165
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 16.04.2008, 13:13

Und ich hab meins mit ner 1 abgeschlossen.

Das war der Oberklugscheißerspruch des Tages. :wink:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100044
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 16.04.2008, 14:51

Ich bin ein Franzmann 8-)
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20165
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 16.04.2008, 15:03

SFI hat geschrieben:Ich bin ein Franzmann 8-)
Mach dich nicht kleiner als du bist. :wink:

Benutzeravatar
EatenAlive
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1743
Registriert: 10.09.2006, 15:37
Wohnort: Lübeck

Beitrag von EatenAlive » 16.04.2008, 16:12

Um mal auf den Film zurück zu kommen. Ein Mädel hat mir den tatsächlich gestern geschenkt in dem Glauben ich könnte was damit anfangen. Auf jeden Fall hab ich mal gestern so durchgespult und er sieht tatsächlich anschaubar aus. Mein Lieblingsdialog bisher:

Moppelchen: Mit Schwanz würdest du mir ehrlich gesagt nicht so gut gefallen. Vor allem wenn dein Schwanz größer wäre als meiner.
Sie: Noch größer? Das gibt es ja gar nicht.


Da könnte man fast denken, dass der gute Steven dem Drehbuch noch etwas Feinschliff gegeben hat. :lol: :lol:
Trust Me, I'm a Doctor!!

"Denn um dem Denken eine Grenze zu ziehen, müßten wir beide Seiten dieser Grenze denken können (wir müßten also denken können, was sich nicht denken läßt"

Mein Last.FM Profil

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 16.04.2008, 16:40

Jau, bei dem Ding hats an dem Abend auch mal laut *klatsch* an meiner Stirn gemacht ... LOL. Ist aber der einzige Ausrutscher dahingehend. Da kommt die "Willst du eingeäschert oder begraben werden" Einlage am Ende tausendmal geiler ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3460
Registriert: 25.03.2007, 20:56
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von John_Clark » 16.04.2008, 23:37

EatenAlive hat geschrieben:Um mal auf den Film zurück zu kommen. Ein Mädel hat mir den tatsächlich gestern geschenkt in dem Glauben ich könnte was damit anfangen. Auf jeden Fall hab ich mal gestern so durchgespult und er sieht tatsächlich anschaubar aus. Mein Lieblingsdialog bisher:

Moppelchen: Mit Schwanz würdest du mir ehrlich gesagt nicht so gut gefallen. Vor allem wenn dein Schwanz größer wäre als meiner.
Sie: Noch größer? Das gibt es ja gar nicht.


Da könnte man fast denken, dass der gute Steven dem Drehbuch noch etwas Feinschliff gegeben hat. :lol: :lol:
Jup, der Brüller schlechthin - kann man gleichsetzen mit dem "You look younger and taller" aus "Into the Sun" :)

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 17.04.2008, 08:58

Da der Ed im Spam Topic die Cinema erwähnte, muss ich anmerken, dass sogar die, die bislang JEDEN Seagalfilm nach Exit Wounds eiskalt abgewatscht hat, Deathly Weapon einen QUERDAUMEN vermachte!!!

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
EatenAlive
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1743
Registriert: 10.09.2006, 15:37
Wohnort: Lübeck

Beitrag von EatenAlive » 10.05.2008, 15:41

Heute Nacht endlich mal im ganzen gesehen. Ist auf jeden Fall ganz nett, auch wenn der Steven das Schauspielern hartnäckig verweigert. Bei der Autoverfolgungsjagd sieht man, dass etwas Geld gefehlt hat, aber der Showdown war dafür sehr nett gemacht. Die Sory ist natürlich vorhersehbar, man weiß sofort wer der pöse Pube ist. Ich frage mich aber, was die jungen Tussen an Seagals Seite sollen, seine Exfrau hat auch den Eindruck gemacht, als würde sie ihn am liebsten bespringen. Das ist so unrealistisch, dass es schon ins lächerliche geht.

:liquid6:
Trust Me, I'm a Doctor!!

"Denn um dem Denken eine Grenze zu ziehen, müßten wir beide Seiten dieser Grenze denken können (wir müßten also denken können, was sich nicht denken läßt"

Mein Last.FM Profil

Benutzeravatar
John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3460
Registriert: 25.03.2007, 20:56
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von John_Clark » 10.05.2008, 18:11

EatenAlive hat geschrieben: Ich frage mich aber, was die jungen Tussen an Seagals Seite sollen, seine Exfrau hat auch den Eindruck gemacht, als würde sie ihn am liebsten bespringen. Das ist so unrealistisch, dass es schon ins lächerliche geht.

:liquid6:
Da widersprich ich dir nicht... ist vielleicht der unfreiwillig komische seagal-comedy-effect... ;)

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100044
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 30.06.2008, 09:57

Meine Meinung:

Was war das denn bitte? Eine für Seagal Verhältnisse innovative Story, eine recht gut gespielte Vater Tochter Beziehung mit Drama Elementen, zwar keine spektakuläre aber ordentlich über die Laufzeit verteilte Handkanten Einlagen, sowie eine gut inszenierte und groß angelegte Schießerei zum Schluss. Das niedrige Budget merkt man natürlich trotzdem, vor allem wenn man die leeren Straßen und die Hinterhofsets betrachtet. Lässt man dies jedoch außen vor gesellt sich zu den erwähnten positiven Punkten letztendlich noch eine ordentliche Spannungskurve, die durch den sehr starken Score noch unterstützt wird. Toll natürlich auch, dass man endlich mal wieder einen Film ohne Massafagga serviert bekommt. Deathly Weapon stellt für mich daher der beste Film seit Exit Wounds dar, auch wenn viele Submerged oder Mercenary for Justice den Vorzug geben.

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Ed Hunter
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2651
Registriert: 15.10.2007, 18:02

Beitrag von Ed Hunter » 09.05.2009, 02:50

Ich gesell mich mal zu den lobenden Stimmen dazu: ;-)

Review zu diesem bisher wenig besprochenen Seagalstreifen umgetopft ;-)
All we are is dust in the wind.
Bild
Mein Filmtagebuch

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5593
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 09.05.2009, 11:50

Ich bin überrascht! Ich hätte nie und nimmer gedacht, dass dir der gefällt (wegen der etwas spärlich aufkommenden Action in der ersten Hälfte), aber freut mich natürlich!

Benutzeravatar
Ed Hunter
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2651
Registriert: 15.10.2007, 18:02

Beitrag von Ed Hunter » 09.05.2009, 16:34

An Action mangelt's tatsächlich ein wenig, aber da ist mir vor allem bei Seagal Klasse wichtiger als Masse.
All we are is dust in the wind.
Bild
Mein Filmtagebuch

Benutzeravatar
Waxman
Disney Fan
Beiträge: 83
Registriert: 02.04.2010, 08:17
Wohnort: Hessen

Beitrag von Waxman » 03.04.2010, 10:09

Hab was Seagal angeht noch einiges nach zu holen,hab Jahre lang keinen mehr gesehen.Aber hab dann durch Zufall Driven to Kill in die Hände bekommen und der hat mich echt von den Socken gerissen.Wie dem auch sei...gestern hab ich mir dann mit nem Kumpel das gute Stück hier gegeben und war echt positiv überrascht.

Anfangs war ich ja nicht so angetan wegen der billigen Optik.
Aber der Film hat mir immer besser gefallen und um es kurz zu machen
werd ich mich den positiven Kommentaren hier größtenteils einfach mal
anschließen.Der Film hat mir gut gefallen und wird defenitiv noch den
Weg in meine Sammlung finden.

:liquid7:
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100044
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 03.04.2010, 16:51

Dann lies dich aber vorher durch die Reviews der letzten Jahre, spart vielleicht viel Geld. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5131
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 05.02.2012, 13:54

oh...ich sehe gerade, Regie Roel Reiné, der hat ja immerhin den überraschend guten THE DELIVERY inszeniert, und DEATH RACE 2 fand ich jetzt auch nicht so übel. Vielleicht sollte ich mir den doch mal geben, trotz irgendwie so ner Art Seagal-Aversion :roll: :wink:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste