The Base 1 + 2

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5594
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 21.09.2006, 22:03

kami hat geschrieben:Ach ja, SABOTAGE ist aber schon besser als THE BASE, imho ein echtes B-Highlight, eben weil zur Abwechslung auch die Story mal richtig spannend ist und die Besetzung fast auf A-Niveau.
Darum will ich den auch mal sehen. Weil Base ist ja an Dummheit und Langweiligkeit nicht mehr zu unterbieten. Es wird gelabert und gelabert und gelabert...natürlich langweiliges Zeugs...zwischendurch ein paar für Lester lieblose grobschlächtige Ballereien und schon hat man einen miesen B-Actioner serviert.

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 22.09.2006, 00:56

John Woo hat geschrieben:Darum will ich den auch mal sehen. Weil Base ist ja an Dummheit und Langweiligkeit nicht mehr zu unterbieten. Es wird gelabert und gelabert und gelabert...natürlich langweiliges Zeugs...zwischendurch ein paar für Lester lieblose grobschlächtige Ballereien und schon hat man einen miesen B-Actioner serviert.
Das geile: Das ganze kannst du unisono auf deinen Liebling Seagal übertragen! Einfach nur Lester durch Seagal ersetzen und Base durch ALLE Filme von Seagal nach Glimmer Man ... Das gerade DU dich so hast bei diesem Riff is schon derbe LOL

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5437
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kami » 22.09.2006, 14:05

freeman hat geschrieben: Das geile: Das ganze kannst du unisono auf deinen Liebling Seagal übertragen!
That´s allerdings true! Und dabei sieht THE BASE gegen Langweiler wie BLACK DAWN sogar ziemlich gut aus.

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5594
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 23.09.2006, 13:17

kami hat geschrieben:
freeman hat geschrieben: Das geile: Das ganze kannst du unisono auf deinen Liebling Seagal übertragen!
That´s allerdings true! Und dabei sieht THE BASE gegen Langweiler wie BLACK DAWN sogar ziemlich gut aus.
Find ich nicht, die Storys bei den Seagal Filmen sind für mich (ausser bei Foreigner) doch noch besser als bei The Base.

Benutzeravatar
Samir
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2486
Registriert: 08.02.2006, 16:35
Wohnort: Neuss

Beitrag von Samir » 23.09.2006, 13:32

John Woo hat geschrieben:
kami hat geschrieben:
freeman hat geschrieben: Das geile: Das ganze kannst du unisono auf deinen Liebling Seagal übertragen!
That´s allerdings true! Und dabei sieht THE BASE gegen Langweiler wie BLACK DAWN sogar ziemlich gut aus.
Find ich nicht, die Storys bei den Seagal Filmen sind für mich (ausser bei Foreigner) doch noch besser als bei The Base.
lol Seagal Filme und Story guter Witz ;)

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 23.09.2006, 23:58

Samir hat geschrieben:lol Seagal Filme und Story guter Witz ;)
Danke Samir, dann muss ich es net sagen :lol:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
Samir
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2486
Registriert: 08.02.2006, 16:35
Wohnort: Neuss

Beitrag von Samir » 24.09.2006, 00:22

Bitte, Bitte

In diesem Sinne
Samir allzeit bereit anderen zu helfen ;)

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 07.07.2010, 09:00

Wemser dude ergänzt:
Naja... die Story bietet nichts neues oder überraschendes, das is aber volkommen schnurz, denn hier zählt einzig & allein die Oldschool Action. Die Kämpfe sind knochenhart und Dacascos glänzt wieder mit seinen können.Doch zum grössten teil wird hier rumgeballert und dass Mark L. Lester sowas gut kann, hat er mit Commando, Showdown in Little Tokyo, Extreme Justice bewiesen.Kopfschüsse , brust durchschüsse, ein & austrittswunden sind schön blutig geraten ... halt das was man von einem Mark L. Lester film erwartet!
Was man nicht erwarten sollte is logik , den et gibt so einige stellen...holla die waldfee! aber zum glück wird das gut durch die action-reichen einlagen kaschiert.

B-Action wie sie kaum noch gemacht wird - Stark!
Hart,schnell & für oldschool Fans ein muss!
Ja , man könnte glatt annehmen das dat ein 80er relikt is

:liquid8:
Bild

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8021
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: Base, The

Beitrag von McClane » 26.02.2019, 10:01

The Base II - Das Todestribunal

Bild

Originaltitel: Guilty as Charged
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 2000
Regie: Mark L. Lester
Darsteller: Antonio Sabato Jr., James Remar, Duane Davis, Yuji Okumoto, Melissa Lewis, Elijah Mahar, Emilio Rivera, Johnny Urbon, William Jones, Deron McBee, Randy Mulkey u.a.

In „The Base II“ geht es nicht mehr um Mark Dacascos als John Murphy, doch unter der erneuten Regie von Mark L. Lester wird eine sehr ähnliche Geschichte erzählt. Dieses Mal ermittelt Antonio Sabato Jr. versteckt an einer Militärbasis, an der Soldaten ein privates Tribunal abhalten und schuldige Kameraden zu Tode hetzen.

:liquid6:

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3461
Registriert: 25.03.2007, 20:56
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: The Base 1 + 2

Beitrag von John_Clark » 17.06.2019, 22:42

Teil 1

Regisseur Mark L. Lester hat mit dem Schwarzenegger-Vehikel Phantom Kommando Actiongeschichte geschrieben. Ein Grund mal einen Blick auf sein 1999er Werk The Base zu werfen.

Inhalt:
Amerikas Zollfandung wird unterwandert. Ein junger Elite-Agent (Mark Dacascos) soll im Auftrag höchster Regierungsstellen den von falschem Stolz und Korruption zerfetzten Apparat infiltrieren und den Fadenzieher dingfest machen. Ein Todeskommando, wie sich bald herausstellt.

Eigentlich typische B-Ware überraschte mich The Base doch ein wenig. Die handwerklich solide Umsetzung wäre eigentlich schon die halbe Miete gewesen. Doch man hat hier mit Tim Abell einen richtig ordentlichen Schauspieler als Gegenpart zu Mark Dacascos verpflichtet. Abell, der damals auf eine mehrjährige Karriere voller kleiner Sexfilmchen und sonstiger B- und C-Produktionen zurückblicken konnte, konnte zumindest mich in dieser Produktion sehr überzeugen. Auch der Rest der Killertruppe rund um Abell konnte sich sehen lassen. Noah Blake und Darcas Macopson sehe ich immer gerne in kleinen Nebenrollen. Paula Trickey war answesend und in einer eher kleinen Rolle war da auch noch Frederick Coffin zu finden, bekannt aus Identity und Hard to Kill. Zugegeben, der Cast der Expendables finde auch ich spannender, aber dieser Film hatte ordentliche Darsteller.

Die Action war hier definitiv vorhanden. Schusswechsel, Martial Arts-Szenen, Explosionen, Panzer, der Film hatte irgendwie alles. Aber keine der Szenen empfand ich jetzt als herausragend. Handwerklich solide Kost.

Fazit: The Base ist ein spannender Actionthriller mit Mark Dacascos, der jedoch über die Wertung „genügend“ nicht hinauskommt. Dafür war der Film dann doch wieder zu banal.

:liquid5:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast