Cyborg I + III

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 03.03.2011, 08:01

Gibts denn da Verlautbarungen zu, wie die aussehen? Also was da die Unterschiede sind? Sicher Code 1 oder?

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 27029
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 03.03.2011, 09:13

freeman hat geschrieben:Gibts denn da Verlautbarungen zu, wie die aussehen? Also was da die Unterschiede sind? Sicher Code 1 oder?
Dürften wohl region free DVDs werden, die er selbst "presst". VHS-Qualität, da es scheinbar nur ein VHS-Tape der Fassung gibt, das erst kürzlich von Tony Riparetti "wiedergefunden" wurde.

Hier noch einige Infos aus Shane Schofield´s Blogspot:
Albert Pyun hat endlich die seit Jahren verschollen geglaubte Unratedfassung (den sogenannten Director's Cut) gefunden, und dieser kann schon in Kürze Deine Sammlung vervollständigen. Die momentanen Eckdaten: Release auf DVD, VHS-Qualität, Stereo-Sound. Zusätzlich soll dieses Jahr noch die sogenannte Opera version erscheinen - Alberts ursprüngliche Vision, die in weitaus düstereren Farben daherkommt und über weite Strecken nur durch den Score von Tony Riparetti getragen wird. Jean-Claude und Sheldon Lettich hatten diese Vision damals zur Unratedfassung umgeschnitten und den Score komplett ausgetauscht. Nach zusätzlichen Zensurschnitten fürs R-Rating kam CYBORG dann in der uns bekannten Fassung in die Kinos.
Bin ja auch mit Al und Cynthia Curnan in eMail-Kontakt - warte aber noch den Preis und so ab, bevor ich ggf. tätig werde. Sooo toll ist der Film ja eh nicht... :lol:

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 28.04.2011, 08:18

Hab die Ausführungen zum Albert Cut mal sinnigerweise in das Review auf Seite I gepackt ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20172
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 16.12.2012, 09:25

Den Original-Cyborg hab ich bislang immer nur fetzenweise im TV mitbekommen, dank Action Cult Uncut bin ich aber jetzt auch mal in den Genuss des Films am Stück gekommen... nette Trashparade, scheinbar zusammengeklaut aus sämtlichen Endzeit- und Steampunk-Filmen, die gerade aufzutreiben waren. Van Damme strahlt extreme schauspielerische Unerfahrenheit, aber auch eine enorme Präsenz aus, einige seiner Blicke sind zum Töten gemacht und bekräftigen nochmals den Trashcharakter der ganzen Sache. Heute strahlt "Cyborg" wie viele andere Endzeitfilme dieser Zeit eine Atmosphäre aus, wie es sie heute nicht mehr gibt - die Betonung der Kulissen, all der Schmutz und Staub und die heruntergekommenen Sets sind förmlich greifbar und damit von einer vollkommen anderen Art als das Unnahbare, das sich heute SciFi nennt.
Dramaturgisch kommt der Film etwas schwer in die Gänge, aber zum Ende hin stapeln sich die aufwändig inszenieren Zweikämpfe und der Rock-Faktor steigt.
:liquid6: ,5

@McClane: Gilt das immer noch, dass du Ralf Moeller nicht erkannt hast oder hast du ihn inzwischen gefunden? Ich fand ihn recht unübersehbar, es war halt dieser große, klobige Höhlenmensch, der doch glaub ich dann in der Kanalisation vom über ihm hockenden JCVD fertig gemacht wird.

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8026
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Beitrag von McClane » 16.12.2012, 13:16

Vince hat geschrieben:@McClane: Gilt das immer noch, dass du Ralf Moeller nicht erkannt hast oder hast du ihn inzwischen gefunden? Ich fand ihn recht unübersehbar, es war halt dieser große, klobige Höhlenmensch, der doch glaub ich dann in der Kanalisation vom über ihm hockenden JCVD fertig gemacht wird.
Die Kritik hab ich damals nach der Erstsichung (noch auf VHS) geschrieben, mittlerweile hab ich den Ralle erkannt.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
SchizoPhlegmaticMarmot
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1019
Registriert: 19.09.2012, 12:48
Wohnort: Planet Erde

Beitrag von SchizoPhlegmaticMarmot » 31.12.2012, 21:50

Also "CYBORG 1" gehört zu meinen Lieblingsfilmen...wie kann man nur aus so wenig Budget, so einen Kracher produzieren!Die Szene mit dem Kreuz bleibt unvergesslich,genauso wie Van Damme's Widersacher!KULT!

:liquid9: bzw 9,5 !


Den 2ten Teil kenne ich nicht ;)
Bild
2 minus 3 ergibt negativen spaß

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 27029
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 29.07.2013, 06:14

Quali-Test der deutschen VÖ-Version des DCs (von Teil 1)...
Test 6 Minutes (Youtube)

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100103
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 29.07.2013, 06:50

Nett, da wurde ja bisserl was aus dem Bild rausgeholt!
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5439
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kami » 29.07.2013, 07:27

Bin kein Riesenfan des Filmes, aber der Beginn des Kinocuts funktioniert doch einfach tausendmal besser als dieses pseudophilosophische Schwadronieren über erbärmlicher und unpassender Musik beim Pyun-Cut. Pyun ist einfach ein überambitionierter Stümper, dessen Filme umso besser funktionieren je weniger er Einfluss auf die Produktion hat. Und die Bildqualität der VHS-Inserts ist wie zu erwarten natürlich übel.

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 29.07.2013, 09:16

Naja, das haut mich jetzt nicht um ... Altbekannte Szenen stammen ja offensichtlich vom DVD/Blu-ray Master, der Rest ist im Format korrigiert, sieht aber wirklich übel aus. Da bevorzuge ich Pyuns DVD, da hauen einen die Qualitätswechsel nicht so raus, wie hier ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Slinger

Beitrag von freeman » 13.01.2014, 09:36

Ich habe einmal meine Eindrücke von der "Slinger"-Fassung von Cyborg zusammengetragen:

Bild

Alle Informationen zur "Slinger"-Fassung von Cyborg
(Unter den gewohnten Reviews!)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 04.12.2017, 18:20

Auch vom Cyborg habe ich mir die Blu-ray gegönnt und war wirklich erstaunt, was man aus der "Gurke" technisch noch rausgeholt hat. Die Farben knallen farbig und satt, die Matte Paintings (also die zwei :lol:) offenbaren in HD eine unvermutete Detailverliebtheit (vor allem Atlanta sieht ja dann doch richtig geil zerstört aus) und allgemein wirkt die olle Kamelle richtig frisch! Köstlich sind dann freilich Szenen, wenn im Hintergrund einer Bootsfahrt eine weiße Familienkarosse durchs "zerstörte" Land cruist :lol: Film selber macht einfach nach wie vor fett Laune mit seiner Gewaltgeilheit, seinem coolen Bäddie (der aber nix kann, außer Sonnenbrille auf- und absetzen) und großartigem Ralf Möller Gegrunze, der ja sogar zwei Zeilen aufsagen darf - war mir gar net mehr bewusst :lol:

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Cyborg I + III

Beitrag von freeman » 01.09.2022, 19:22

Und nune ditte:



Das ERSTE MAL, dass ich mir etwas wegen einer Verpackung koofe. Aber die sieht in meinen Augen einfach nur spektakulär geil aus...

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100103
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Cyborg I + III

Beitrag von SFI » 02.09.2022, 04:47

Nice. Cool wäre ein Cover mit ihm am Kreuz gewesen, wodurch sich eine neue Zielgruppe erschlossen hätte. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Cyborg I + III

Beitrag von freeman » 13.09.2022, 20:01

Das Ding ist wirklich saugeil. Hab beim Auspacken fast geheult. :lol: ...

Erstaunlich ist, dass sich die Master der Blus tatsächlich unterscheiden. Das eine ist schärfer, das andere dafür mit derart knalligen Farben gesegnet, dass man gar nicht glauben kann, wie alt der Film schon ist.

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Cyborg I + III

Beitrag von freeman » 17.04.2024, 20:24

Cyborg III

Bild

Cyborg 3 erschien Ende März auf einer brauchbaren DVD. Im Zuge dessen habe ich den Film einem Rewatch unterzogen, meine Kritik gepimpt und selbige bei den Actionfreunden verewigt.

Zur Kritik von "Cyborg 3"

In diesem Sinne:
freeman

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast