Belly of the Beast

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Benutzeravatar
John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3460
Registriert: 25.03.2007, 20:56
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von John_Clark » 18.12.2007, 00:05

freeman hat geschrieben:Da kommt man ja gar net mehr nach mitm Umtopfen. Scheinen ja erneut nen echten Seagal Fan unter uns begrüßen zu dürfen! ;-) Immer weiter so ...

In diesem Sinne:
freeman
Sorry :) Kommt sicher noch mehr :)

@Casey: Ich mach doch alles, um eine kleine wachsende Film-Community zu bereichern :)

Benutzeravatar
MasonStorm
Kinderkommando
Kinderkommando
Beiträge: 612
Registriert: 10.01.2011, 12:29
Wohnort: Bochum

Beitrag von MasonStorm » 08.03.2011, 10:33

Für mich der Beste der zahllosen DTV Seagals. Die Action kracht ordentlich und ist auch zahlreich vorhanden, als besonderen Pluspunkt gibt es noch eine schöne Inzenierung obendrauf. Generell ist der Film auch optisch der Beste von Stevens DTV Dingern, was zum größten Teil an den wirklich schönen Schauplätzen (Thailand) liegt. Da können die Ostblockheuler lange nicht mithalten. :wink: Darüber hinaus hat Steven mit Byron Mann einen echt sympathisch spielenden Buddy an die Seite gestellt bekommen.
Macht alles in allem sehr gute :liquid7:

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Beitrag von McClane » 10.03.2011, 09:01

Naja, gab ein bis zwei direct to video Seagals, die mir mehr zugesagt haben. Der hier beißt sich IMO an der Kombo vom Ching Siu-Tung und Seagal: Der erste steht für bunte Fantasyaction, der andere für bodenständige Aikido-Knochenbrecher einlagen. Wenn also der offensichtlich gedoubelte Seagalcharakter hier Sprungskicks hinlegt, die selbst zu Zeiten von "Nico" noch nicht drin waren, dann wirkt das schon befremdlich, von solchen Absurditäten wie der Killer-Transe ganz zu schweigen. Dafür ist der Film immerhin recht zackig runterinszeniert, nach einer Eingewöhnungsphase kann man auch als Seagalfan der alten Schule Spaß an der versierten Inszenierung haben und im punkto Kampfeinlagen sowie Shoot-Outs kann sich "Belly of the Beast" durchaus sehen lassen - für meinen Geschmack hätten es aber ein paar Drahtseileinlagen weniger sein können.

:liquid6:,5
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5434
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kami » 10.03.2011, 09:48

Bin ja wirklich ein großer Fan des Filmes, hätte angesichts der Action aber auch lieber Marc Dacascos oder Scott Adkins in der Hauptrolle gesehen.

Benutzeravatar
MasonStorm
Kinderkommando
Kinderkommando
Beiträge: 612
Registriert: 10.01.2011, 12:29
Wohnort: Bochum

Beitrag von MasonStorm » 10.03.2011, 10:09

McClane hat geschrieben: Naja, gab ein bis zwei direct to video Seagals, die mir mehr zugesagt haben.
Welche sind das deiner Meinung nach denn?

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Beitrag von McClane » 11.03.2011, 08:49

"Submerged" auf jeden Fall. Und "Urban Justice", "Driven to Kill" sowie "Mercenary for Justice" würde sich so ungefähr auf Augenhöhe mit "Belly of the Beast" sehen.

Liegt aber zum Teil an dem Punkt, den auch kami anspricht: Würde ich den Film nicht aus der Seagalperspektive angehen, würde er mir noch ein Stück besser gefallen. Den erwähnten Scott Adkins hätte man jedenfalls nicht ganz offensichtlich doublen müssen.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5588
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 11.03.2011, 09:15

Da hat wohl jeder andere Favoriten, meine sind momentan Belly of the Beast und Pistol Whipped.
Driven to Kill und A Dangerous Man finde ich auch noch ganz passabel.
Submerged liegt bei mir höchstens im Mittelfeld, mag die Story einfach nicht, und Urban Justice sieht mir zu billig aus.

Dass der grösste Teil seit 2001 natürlich Müll ist, brauch ich ja nicht extra zu erwähnen. :wink:

Belly ist eigentlich der einzige Film bei dem mich die Doubles nicht so stören.

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5434
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kami » 11.03.2011, 10:06

Mein Lieblings-DTV-Seagal ist mittlerweile A DANGEROUS MAN. BELLY OF THE BEAST ist aber auch ganz vorne dabei.

Benutzeravatar
MasonStorm
Kinderkommando
Kinderkommando
Beiträge: 612
Registriert: 10.01.2011, 12:29
Wohnort: Bochum

Beitrag von MasonStorm » 11.03.2011, 12:01

Driven to kill und A Dangerous Man sehe ich auch nur knapp hinter Belly of the beast. Mit Submerged und Mercenary for justice kann ich aber irgendwie garnichts anfangen, weiß ich auch nicht genau woran es liegt. Und wie der John schon sagte, die meisten kann man sowieso in die Tonne kloppen, obwohl selbst Werke wie Attack Force irgendwie noch einen skurrilen Unterhaltungswert haben. :wink:

Benutzeravatar
John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3460
Registriert: 25.03.2007, 20:56
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von John_Clark » 11.03.2011, 12:55

Pistol Whipped gefällt mir, in Ignoranz aller Benotungen die ich gegeben habe, doch irgendwie am besten. Gute Story, solide und leicht stylisch inszeniert - wirklich toll. Driven to Kill folgt dahinter, gefolgt von Urban Justice (stimmt John, billig siehts aus, aber irgendwie rockts trotzdem) und Belly of the Beast.

Benutzeravatar
John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3460
Registriert: 25.03.2007, 20:56
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von John_Clark » 27.02.2012, 20:01

Achtung, Belly of the Beast unter neuem Titel im Handel erhältlich... "Inside the Beast"...

http://www.cinefacts.de/blu_ray/db/cove ... 6ec70b22a2

Benutzeravatar
John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3460
Registriert: 25.03.2007, 20:56
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von John_Clark » 15.06.2021, 01:09

SFI hat geschrieben:
30.10.2006, 20:14
sorry John, ich bin / war auch Fan vom Dicken, aber was der treibt ist imo Fanverarsche.
SFI hat anno 2006 von Seagal und Fanverarsche geschrieben. :00000694 Dabei waren dies noch filmische Highlights, verglichen mit allem, was in den letzten Jahren noch dazu gekommen ist. :mrgreen:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Belly of the Beast

Beitrag von SFI » 15.06.2021, 06:13

:lol: Absolut. Wer hätte auch schon mit Tiefpunkten unterhalb des Tiefpunktes gerechnet. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5588
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Re: Belly of the Beast

Beitrag von John Woo » 19.06.2021, 14:42

"Absolution", "Born to Raise Hell" und "Attrition" fand ich seit 2010 noch solide, ansonsten Zustimmung.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste