the Fast & the Furious 1-10 + Turbo Charged + Los Bandoleros + Hobbs & Shaw

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 13.04.2017, 16:39

... imdb rating hält sich ja seit gestern hartnäckig bei guten 7,5. Bin gespannt auf Morgen, wenn die Votes der US Boys & Girls eintrudeln.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 13.04.2017, 19:26

Und meine :lol:

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 15.04.2017, 11:36

Bei mir hat sich eine gewisse Müdigkeit eingestellt, was die Reihe angeht - einfach zu viele Filme in zu kurzer Zeit. Kino werde ich daher eher meiden, sofern möglich (es sei denn, jemand will unbedingt mit mir rein); grundsätzlich macht sie mir aber als dummes Entertainment nach wie vor Spaß.

Schließe mich in vielen Dingen Stuckmanns Analyse an:

https://www.youtube.com/watch?v=g-Wz26MMSDQ

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 18.04.2017, 18:40

Mir hat der 8te Teil richtig gut gefallen. Vor allem die Etablierung von Statham als Showsteeler hat mir diverse Freudenstrahler ins Gesicht gezaubert. Seine herrlich infantilen Wortwechsler mit The Rock sind alleine schon den Eintritt wert. Ansonsten ist das hier wieder eine Zerstörungsorgie Deluxe! Wer auf die Idee mit den Zombie-Autos gekommen ist, kann nicht mehr alle Latten am Zaun haben. Der damit generierte Blechschaden dürfte ausreichen, um kleine Staaten komplett zu bedecken und vor Regen zu schützen. :lol: Mein Highlight war allerdings die Knastprügelei. In der The Rock einfach mal als absolutes Übertier inszeniert wird und Statham wendig und schnell herrlich derb kicken darf. KÖSTLICH. Im Finale wirds dann wieder übergroß, aber es funktioniert und macht Gaudi. Ein Genuss waren auch die ersten Minuten in Kuba. Ein Fest der Farben und Sounds.

Auch Kurt macht Laune. Eastwood fügt sich ein wenig zu reibungslos ein. Und die Bösewichtin funktioniert leider so gut wie gar nicht. Es ist schon nachvollziehbar, dass eine Hackerin nicht weiter in die physische Action eingebunden wird, aber gegen Bullen wie Diesel, Rock und Statham eine komplett passive Charlize Theron auflaufen zu lassen, war keine gute Idee. Leider kann auch keiner ihrer Henchmen was. Und so darf sich Statham in seinem Finale Furioso durch zig Lumpen prügeln. Mit einem Baby unterm Arm. Nur geil!

Kurzum: Action gut, Tempo gut, Bilder fein, Mucke ok, Spektakelfaktor einfach nur derb und oben drauf mal kein 3D-Gewichse! Dieser Kinobesuch hat sich mehr als gelohnt. Und alle, die jammern, dass in aktuellen B-Actionern die Car Crashes fehlen, können hier schonmal auf Vorrat gucken :lol:
:liquid8:

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 12.10.2017, 16:17

Fast & Furious 8
Es ist immer noch beeindruckend und vollkommen unerklärlich, wie man aus dem nach Tokyo völlig ausgebrannten „Fast & The Furious“-Wrack bis zum fünften Eintrag in die Serie noch einen funkelnden Boliden zaubern konnte, der Millionen von Menschen bis zum heutigen Tag an sich binden sollte und vermutlich auch darüber hinaus noch an sich binden wird, beinahe schon auf dem Weg, die „James Bond“-Reihe bei der Episodenanzahl zu überholen. Der nüchterne Beifahrer betrachtet die weitere Entwicklung nach dem äußerst respektablen „Fast Five“ einem neuerlichen Autounfall gleich: Wir befinden uns jetzt an einem Punkt, da das Bremsen völlig unnötig ist, weil es ohnehin zur Kollision kommen wird.

Und prompt wünscht man sich, dass Dom Toretto auf seiner weit, weit hergeholten Irrenfahrt durch Havanna ein paar idiotische Gaffer über den Haufen fährt, die selbst im Angesicht brennender Motoren und sich 30 Meter über dem Erdboden überschlagender Karrossen tanzend und jubelnd in den Weg stellen. Ganz zu schweigen von dem immer prominenter werdenden Cast; kein Wunder, dass man neuerdings in Spin-Offs auslagern muss, damit sich die Rocks, Stathams, Russells, Therons und Mirrens nicht gegenseitig auf den Füßen stehen müssen. Seinen Scheck kommt sich jeder auf der Liste mit Garantie abholen, viel machen müssen einige von ihnen eher nicht dafür: Russell sagt brav „Smile“, Mirren spielt Muttern und Eastwood findet sich in Verlegenheiten wieder, die sich sein knorriger alter Herr wohl nie hätte aufschwatzen lassen.

Paul Walkers melancholischer Abschied im siebten Teil war so gesehen lediglich ein kurzes Bremsmanöver, bevor der Bleifuß endgültig den Abgrund anpeilt. „Fast & Furious 8“ ist ein mit Gesichtern, Action und gröbstem Story-Unsinn überladenes Raketentriebwerk, das sich um eine innere Balance längst nicht mehr bemüht wie vielleicht noch die Nummer 6; nein, inzwischen ist man fast so weit zu sagen, ein Crossover mit „Triple X“ inklusive Doppel-Vin und überraschenden Verwandtschafts-Twists wäre gar nicht mehr so abwegig.

Das kann man nun sehen wie man will; ernst hat den Ehre-und-Familie-Quatsch eh nie jemand genommen. Ihn also nun für einen Baddie-Dom-Plot zu nutzen, ist zumindest ehrlich und die offen schwachsinnige Superagenten-Action, so bekloppt sie auch sein mag, hat mehr Drive als die meisten Vorgänger. Aber eben auch weniger Grip als jeder von ihnen.
:liquid5:

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: The Fast and the Furious 1 - 8

Beitrag von McClane » 01.08.2019, 00:11

Fast & Furious: Hobbs & Shaw

Bild

Originaltitel: Fast & Furious Presents: Hobbs & Shaw
Herstellungsland: USA/Großbritannien
Erscheinungsjahr: 2019
Regie: David Leitch
Darsteller: Dwayne Johnson, Jason Statham, Idris Elba, Helen Mirren, Vanessa Kirby, Eiza González, Cliff Curtis, Eddie Marsan, Ryan Reynolds, Kevin Hart, Daniel Bernhardt u.a.

In David Leitchs „Fast & Furious“-Spin-Off „Hobbs & Shaw“ treten erneut Dwayne ‘The Rock’ Johnson und Jason Statham in den Titelrollen an. Sie müssen Shaws Schwester vor dem Superschurken Brixton (Idris Elba) schützen, der hinter einem gefährlichen Virus her ist, ohne sich gegenseitig die Köpfe einzuschlagen. Als Handlanger an Brixtons Seite: B-Actionstar Daniel Bernhardt.

:liquid4:

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: The Fast and the Furious 1 - 8

Beitrag von SFI » 01.08.2019, 06:57

Der Trailer sah zwar nach einem doofen (wie das Gros des Genres), aber doch herrlich unterhaltsamen Streifen mit viel Bombast aus. Gerade im Vergleich zu der ausgelutschten FF Reihe, hätte ich hier in Kombi mit den beiden Charmebolzen deutlich mehr erwartet. :|
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: The Fast and the Furious 1 - 8

Beitrag von McClane » 01.08.2019, 07:11

Was ich so an Gesprächen zwischen anderen Kritikern und den Damen von der Agentur nach der PV mitbekam, schien der anderswo besser angekommen zu sein und auch zwei Kritiken, die ich vorhin noch anlas, waren auch deutlich gnädiger damit als ich. Vielleicht bin ich nur ein verbitterter alter Mann. Oder vielleicht sind die anderem Leute auch nur zu doof zwischen geiler Quatschaction (Teil 5 und 7) und doofer Quatschaction (Teil 8 und der hier) zu unterscheiden. :lol:
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: The Fast and the Furious 1 - 8

Beitrag von SFI » 01.08.2019, 07:17

Ich tendiere dazu, dass dir deine Altersweisheit jene Unterscheidung möglich macht. :lol: Auf BD irgendwann mal, vielleicht auch mit der Fassung.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26893
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: The Fast and the Furious 1 - 8

Beitrag von StS » 01.08.2019, 08:13

Nils ist quasi eine Stimme der Vernunft... wie schon beim letzten Teil der F&F-Reihe. :wink:
Freeman wird dann in Kürze sicher wieder die 8/10 zücken... :lol:

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: The Fast and the Furious 1 - 8

Beitrag von freeman » 06.08.2019, 19:55

StS hat geschrieben:
01.08.2019, 08:13
Freeman wird dann in Kürze sicher wieder die 8/10 zücken... :lol:
Fast! Morgen Furious mehr!

Was ein Teaser!!! :lol:

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: The Fast and the Furious 1 - 8

Beitrag von freeman » 08.08.2019, 19:52

Wie versprochen:
Hobbs & Shaw

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: The Fast and the Furious 1 - 8

Beitrag von SFI » 09.08.2019, 06:19

Bin gespannt auf welche Seite es mich ziehen wird. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26893
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: The Fast and the Furious 1 - 8

Beitrag von StS » 12.11.2019, 19:38


Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5116
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: The Fast and the Furious 1 - 8

Beitrag von Cinefreak » 29.04.2021, 09:46

Bei Hobbs & Shaw bin ich da eher beim McClane...

der Mittel-Actionteil macht ein wenig Laune, aber das Samoa-Finale fand ich eher okay...man sieht die Rechner im Hintergrund ziemlich stark arbeiten und fragt sich, was davon überhaupt gedreht wurde zum Teil....vor allem aber ist der Film deutlich zu lang, und ich hatte den schon in zwei Etappen geschaut...zum mal anschauen ganz ok, aber einige Dinge wie z. B. der - Zitat SFI meine ich - Beleidigungsmarathon nerven an manchen Stellen doch arg...immerhin wirkt Vanessa Kirby körperlich sehr aktiv im Film....

sehr sehr sehr knappe :liquid5: mit Tendenz zur :liquid4:
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
Wallnuss
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1763
Registriert: 01.09.2010, 08:04

Re: The Fast and the Furious 1 - 8

Beitrag von Wallnuss » 12.05.2021, 18:08

"Hobbs & Shaw" war eigentlich der einzige F&F-Teil der letzten Zeit, den ich einigermaßen mochte, bei dem die 'Hirn aus'-Attitüde wenigstens dazu führte, vernünftige Action aufzuweisen. Vom Humor her ist das eine postpostmoderne und ultra pubertäre 2019er-Version der alten Bud Spencer / Terence Hill Kloppereien, ist mir aber immer noch allemal lieber als den Macho-Vollgeigen rund um Vin Diesel zuzuschauen.

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Fast & Furious 9

Beitrag von freeman » 22.07.2021, 20:25

freeman fliegt im Trabbi zum Mond

Fast & Furious 9

Bild

Als ein Geheimdienstflugzeug abschmiert und ein ominöses Waffenlenksystem verlustig geht, scheint Dominics lange verschwiegener Bruder Jakob seine Finger im Spiel zu haben... Gut/Böse: In Teil 9 der Bleifußsaga bleibt somit tatsächlich alles in der Familie.
:liquid5:

Zur Kritik von "Fast & Furious 9"

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26893
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: The Fast and the Furious 1 - 9

Beitrag von StS » 23.07.2021, 07:56

Nach dem fünften Teil ging es bergab. Wenn jetzt sogar schon der Freeman bei ner 5/10 angelagt ist, dann heißt das größte Vorsicht.
Bei "F9" sagen aber ja viele, dass da der Bogen nun eindeutig überspannt wurde.
Und nur auf der Basis von Memes eine Weltall-Szene einzubauen ist schon etwas "fragwürdig"... von der Szene an sich mal abgesehen.

Wenigstens hat the Rock gerade gesagt, dass er nicht mehr in die Franchise zurückkehren will...

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: The Fast and the Furious 1 - 9

Beitrag von freeman » 27.07.2021, 19:36

Nur weil ich :liquid5: gebe, heisst das doch net größte Vorsicht??!! :lol: Ganz ehrlich: Wer die vorhergehenden Filme kennt, der weiß, was er hier kriegt. Die gingen mir besser runter, weil Diesel da doch sehr zurückgenommen wurde. Das ist nun nicht mehr der Fall. Ich würde mal behaupten, dass die richtigen Hardcorer mit dem Film gut klar kommen. Zeigt ja das angesichts Corona doch amtliche Einspiel sehr gut. Die ledern ja sogar Scarlett brutal ab.

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: The Fast and the Furious 1 - 9

Beitrag von SFI » 28.07.2021, 07:23

Nach dem fünften Teil ging es bergab
Ist aber ja nun nicht so, dass es vor Teil 5 aufwärts ging. Der war einfach ein Bug. :lol:
Wenigstens hat the Rock gerade gesagt, dass er nicht mehr in die Franchise zurückkehren will...
Aber bestimmt, weil er Stress mit Vin hat und nicht wegen der beschränkten Art der Franchise oder? :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26893
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: The Fast and the Furious 1 - 9

Beitrag von StS » 28.07.2021, 10:56

SFI hat geschrieben:
28.07.2021, 07:23
Aber bestimmt, weil er Stress mit Vin hat und nicht wegen der beschränkten Art der Franchise oder? :lol:
Den Grund hätte ich an seiner Stelle aber auch vorgeschoben :lol:

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: The Fast and the Furious 1 - 9

Beitrag von freeman » 28.07.2021, 19:28

Wobei sich dein Liebling dann aber zurecht fragen lassen müsste, wieso er so lange gebraucht hat, um das zu merken. Und wieso sein neuester, auf einem Fahrgeschäft basierender Film genauso beknackt ausschaut :lol:

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: The Fast and the Furious 1 - 9

Beitrag von freeman » 17.08.2021, 21:00

Teil 9 wird im Heimkino als Director's Cut erscheinen:
Von atemberaubender Action bis zu spektakulären Szenen, die in den Kinos nicht gezeigt wurden – Fast & Furious 9 – Der Director’s Cut explodiert mit zusätzlichem Inhalt, der ab 7.10. nur im Home Entertainment zu erleben ist.
Kinofassung wird ebenfalls am Start sein.

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: The Fast and the Furious 1 - 9

Beitrag von Vince » 17.08.2021, 21:13

Ob das dann synchronisiert ist? Bei solchen Dingern, wo direkt fürs Heimkino ein Extended Cut kommt (Midsommar, Doctor Sleeps Erwachen etc.), frag ich mich ja immer, wieso die den nicht gleich mit vertont haben, als sie einmal im Studio waren.

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5434
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Re: The Fast and the Furious 1 - 9

Beitrag von kami » 18.08.2021, 08:59

Also in den bisherigen Langfassungen von F&F-Filmen konnte von mehr Action und atemberaubender Spannung wahrlich nicht die Rede sein. Sollte es in F9 wirklich anders werden? Bin skeptisch.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste