Futurekick

Der Actionfilm der 80er, der 90er und heute.
Antworten
freeman
Expendable
Expendable

Futurekick

Beitrag von freeman » 24.01.2024, 19:52

Futurekick

Bild

Originaltitel: Future Kick
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1991
Regie: Damian Klaus
Darsteller: Don Wilson, Meg Foster, Chris Penn, Eb Lottimer, Linda Dona, Hayden Conner, Fred Scott, Brenda Bolte, Caroline Cornell, Loyda Ramos, Debbie James u.a.

Don Wilson kämpft in dem schön düsteren Actioner “Futurekick” als Android Walker in einer finsteren Zukunft gegen einen miesen Killer. Der arbeitet für einen Großkonzern, der in Organhandel macht.
:liquid6:

Zur Kritik von "Futurekick"

In diesem Sinne:
freeman

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Re: Futurekick

Beitrag von Sir Jay » 25.01.2024, 09:10

Auf den hab ich echt Mörderbock :00000694

Nachtwaechter
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Nachtwaechter » 25.01.2024, 12:39

Danach fragst du dich "Warum nochmal?"
"Nur der verrückte glaubt er sei nicht verrückt!" Zenmeister Taisen Deshimaru

Letterboxd: Reviews

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 26.01.2024, 18:46

Hab den vor Kurzem noch mal geschaut, ist ziemlicher Mist. Hatte ich besser in Erinnerung. Gibt aber natürlich noch Schlechteres vom Drachen.
:liquid3:

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 30.01.2024, 19:16

Aber abso-fuckin'-lutely. :lol:

In diesem Sinne:
freeman

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 14.04.2026, 20:32

Kommt Anfang Juni als Blu-ray. Im august wird auch noch die bislang verwehrte DVD nachgeschoben.

In diesem Sinne:
freeman

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 15.04.2026, 10:56

Bestimmt auch wieder nur im gecroppten Widescreen-Format. Es sagt schon so einiges über das Action-Fandom aus, dass quasi alle HD-Neuveröffentlichungen von ollen Videotheken-Actionern sichtbar auf Widescreen beschnitten werden aber kaum jemand ein Wort darüber verliert geschweige denn sich aufregt. Nö, das wird schön geschluckt.

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 15.04.2026, 15:15

Ist quasi die Gegenbewegung zu den Fullscreen-Bauern der VHS-Ära (2,35:1 auf 4:3) - Hauptsache keine Balken auf dem Bildschirm, richtiges Bildformat egal.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 15.04.2026, 19:57

Zu letzterem mein Lieblingserlebnis: Kunde der örtlichen Videothek bringt anno dazumal Passagier 57 zurück, will sein Geld wieder. Er habe den Film nach 10 Minuten abgebrochen, weil er nichts gesehen habe bei den massiven Balken oben und unten. :lol:

Ich jammer eigentlich immer, wenn Don Wilson beschnitten wird :lol: hatten wir doch zuletzt schonmal bei einem seiner Filme. Es ist halt schade, dass die da nicht mehr die 4:3 Fassung in den Bonusbereich packen, wie sie es bei den ersten Streifen gemacht hatten. Da hattest du, kami, ja auch schon vermutet, dass Corman selbst die Dinger vermutlich erst croppen und dann digital aufbereiten lässt. Und vielleicht die "schäbigen" Ausgangsmaterialien nicht rausgeben mag.

In diesem Sinne:
freeman

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 16.04.2026, 10:29

Es ist ja aber nicht nur bei Corman-Filmen so, auch bei den Filmen von PM, von Nu Image, kürzlich ist es mir bei American Yakuza aufgefallen. Das wirklich Schlimme ist, dass viele der alten Vollbildversionen schon wirken, als wären sie auf 4:3 gecroppt worden, weil z.B. vergleichsweise wichtige Sachen außerhalb des Bildausschnittes geschehen. Bei American Yakuza schiebt z.B. der Viggo mit seinem Gabelstapler ein Auto in den Hafen und es plumpst links vom Bildausschnitt ins Wasser. Das war auf meiner Vollbild-DVD so, aber auch beim jüngsten Widescreen-Release gibt es an der Seite nicht mehr zu sehen, sondern nur oben und unten weniger.Interessanterweise waren offenbar viele der Nu Image-Filme in den Nullerjahren wirklich im Widescreen-Format gedreht. Isaac Florentines Special Forces USA bietet auf der deutschen WS-DVD wirklich links und rechts mehr Bild als meine Vollbild-Import-DVD. Leider ist die dt.Fassung aber derb gekürzt. Hab kürzlich wiederum in eine neuere HD-Variante, natürlich auch WS, reingeschaut, und die ist an allen Seiten gecroppt. Ziemlich übel!

Edit: Hab gerade im Bloodfist-Thread gesehen, dass ich mich da schon vor einiger Zeit über das Thema ereifert habe. Man möge es mir nachsehen, aber es ist ja auch zum Kotzen. Hatte eigentlich angenommen, nach der Umstellung auf 16:9-Fernseher sei das Thema "Cropping" Schnee von gestern.

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 16.04.2026, 19:26

Ist ja auch ein Thema, von daher, immer weiter eifern ;-) Ein aktuelles Nu-Image-Beispiel und wo sich erstaunlicherweise auch niemand aufgeregt hat, war die Neu-VÖ der uncut von Dolph Lundgrens Kracher "Command Performance", wo man das 2,35:1 auf 1,78:1 gecropped hat. Und diese Version sogar im Mediabook verklenkerte. Da merkt man es in einigen Einstellungen auch. Wobei man hier auch erwähnen muss, dass Studiocanal seine gekürzte Fassung auch schon derart verändert hatte. Schade ist es insofern, dass der Streifen in 2,35:1 durchaus noch filmischer wirkt. Aber ich denke immer mal wieder, dass wir Actionfans einfach zu genügsam sind und froh, dass irgendwas überhaupt kommt. Da schlucken wir leider gefühlt gerne mal die eine oder andere Kröte.

In diesem Sinne:
freeman

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 17.04.2026, 14:38

freeman hat geschrieben:
16.04.2026, 19:26
Aber ich denke immer mal wieder, dass wir Actionfans einfach zu genügsam sind und froh, dass irgendwas überhaupt kommt. Da schlucken wir leider gefühlt gerne mal die eine oder andere Kröte.
Ich zumindest erhebe im Podcast (z.B. auch im Zusammenhang mit "China O'Brien" ) immer wieder meine mächtige Stimme zum Protest gegen diesen Trend. Du könntest in deinen Videos ja ruhig auch mal dagegen ansächseln :wink:

Antworten