Heads of State

Der Actionfilm der 80er, der 90er und heute.
Antworten
StS
Actioncrew
Actioncrew

Heads of State

Beitrag von StS » 23.05.2026, 20:53

Bild

Originaltitel: Heads of State
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 2025
Regie: Ilya Naishuller
Darsteller: Idris Elba, John Cena, Jack Quaid, Paddy Considine, Carla Gugino, Priyanka Chopra Jonas, Amber Rose Revah, Stephen Root, ...

Die NATO steht vor ihrem Aus. Die Welt rast auf ihr Ende zu. Retten können sie nur der US-Präsident und der britische Premierminister. Leider können die sich gegenseitig so gar nicht riechen… John Cena und Idris Elba lassen es als amerikanisches und britisches Staatsoberhaupt in Ilya Naishullers Actioner richtig krachen!

Zur Besprechung geht´s hier!
freeman hat geschrieben:
24.01.2024, 19:52
:liquid7:

StS
Actioncrew
Actioncrew

Re: Heads of State

Beitrag von StS » 23.05.2026, 20:55

...einer der vergessenen Freeman-Threads, dieser hier :wink:

3-Word-Review von mir:

Big dumb Fun

knappe :liquid7:

SFI
Expendable
Expendable

Beitrag von SFI » 24.05.2026, 06:01

Heads of State ist endlich mal wieder eine flotte Action-Komödie, die mit unterhaltsamen Szenen, einem charismatischen Cast und kreativen Actionmomenten überzeugt. Der Film zeichnet ein fast prophetisches Bild einer Welt am Rande des Krieges, in der Atomwaffen und politische Spannungen im Fokus stehen: Themen, die heute aktueller denn je sind. John Cena als humorvoller US-Präsident und Idris Elba als britischer Premier bieten dabei klassische Buddy-Kost mit guter Chemie. Priyanka Chopra Jonas als Agentin Noel Bisset bereichert das Geschehen mit gut choreographierten Actionsequenzen. Generell sind alle Actionszenen mit Humor untermalt, die dabei auch immer wieder coole und einfallsreiche Kameraeinstellungen bieten. Schwächen zeigen sich bei der Charakterzeichnung des Bösewichts, sowie der lausigen Maulwurfverschwörung innerhalb der Regierung.

:liquid7:
DAS UNMASKIERTE SYSTEM

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 24.05.2026, 18:08

Kurz und knapp aus dem FTB:

Es ist der guten Chemie zwischen Idris Elba und John Cena zu verdanken, dass diese Actionkomödie aus dem Baukasten trotz des ideenlosen Drehbuchs gerade so zu amüsieren in der Lage ist. Die teils überschwänglichen Reaktionen sind mir dennoch ein Rätsel.
:liquid5:

Aber schon deutlich besser als dieser G7-Actionthriller, dessen Name mir inzwischen schon wieder entfallen ist, so gut war der.

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 24.05.2026, 18:34

Ich hab ihn nicht gesehen, aber ich bin mir sicher, du meinst "G20" (sowohl Gipfel als auch Film) :lol:
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 24.05.2026, 18:43

Stimmt, G7 war "Tanz der Titanen", der war zumindest "interessant".

Antworten