erst in Rumble, nice guy oder nobody lässt sich das in kommerzieller vollendung betrachten

Du scheinst so manche Vokabel wirklich völlig zweckentfremdet zu benutzen, "kommerziell" macht in diesem Kontext nun mal gar keinen Sinn.Sir Jay hat geschrieben:hm in den 80ern kam das marginal vereinzelt in ein paar Filmen in ausbaufähiger Version vor ôô
erst in Rumble, nice guy oder nobody lässt sich das in kommerzieller vollendung betrachten
Kommerziell heißt geschäftlich (bzw.: zum Handel gehörig), was bedeutet, dass Du das Wort falsch benutzt, Interpretationsspielräume gibt´s da nicht. Das nur mal nebenbei, ist ja vielleicht nützliches Wissen, von dem Du einst noch profitieren wirst.Sir Jay hat geschrieben:hm, damit wollte ich ausdrücken, wie "mainstreamig" diese fights ausgefallen sind.
zumindest wirken sie so auf mich. was in den 80ern noch frisch und unverbraucht wirkte, wurde dann mit dem verstärkten Einsatz der "gegenstand-möbel"fights doch langsam eintönig.
Erst mit diesen massiven einsatz dieses choreographie Elements wurde mir bewusst, wie ähnlich sich die ganzen (neueren) chan filme sind, immer wieder dasselbe in neuem gewand...daher "kommerziell"......wenn ich das wort richtig interpretiere
Die DVD ist imho nicht unnötig, da sie den internationalen Cut vollständig enthält und im Gegensatz zur Erstauflage anamorphes Bild und engl. Ton besitzt.Vince hat geschrieben:In Deutschland haben die ja vor ein paar Monaten mal wieder so ne total unnötige miese Neuauflage rausgebracht, die trotzdem noch cut ist.
Der wird sicher nie in der alten HK-Kinofassung hierzulande erscheinen, man kann die jetzige Fassung nicht einfach um die geschnittenen Szenen der HK-Fassung ergänzen, da Dialoge verändert wurden, der komplette Soundtrack ersetzt wurde und sich wohl kaum jemand die Mühe machen würde, die HK-Fassung nochmal komplett neu zu synchronisieren. Außerdem ist die kürzere Fassung imho schon die bessere, alleine der neue Score wertet den Film (ähnlich wie RUMBLE I.T.B.) deutlich auf.Herrje, dass das immer so schwierig ist, ne anständige VÖ rauszubringen. Ich kauf den nicht, bevor er nicht mit dt. Ton (hätte auch nix gegen unsynchrnisierte uncut-Passagen) mal richtig gut veröffentlicht wird.
War mir neu. Ich dachte, das sei eine quasi identische Neuauflage mit anderem Cover.kami hat geschrieben: Die DVD ist imho nicht unnötig, da sie den internationalen Cut vollständig enthält und im Gegensatz zur Erstauflage anamorphes Bild und engl. Ton besitzt.
Es wäre halt nur grundsätzlich schön, den Zuschauer das selbst entscheiden zu lassen. Einfach mal ne schöne Luxusedition mit der internationalen Fassung und dann halt meinetwegen der Uncut-Fassung im O-Ton, dann wäre ich glücklich. Ähnlicher Fall wie "Ong Bak" oder "Revenge of the Warrior".Der wird sicher nie in der alten HK-Kinofassung hierzulande erscheinen, man kann die jetzige Fassung nicht einfach um die geschnittenen Szenen der HK-Fassung ergänzen, da Dialoge verändert wurden, der komplette Soundtrack ersetzt wurde und sich wohl kaum jemand die Mühe machen würde, die HK-Fassung nochmal komplett neu zu synchronisieren. Außerdem ist die kürzere Fassung imho schon die bessere, alleine der neue Score wertet den Film (ähnlich wie RUMBLE I.T.B.) deutlich auf.
Ja so ne schöne Joy Sales Digitally Remastered DVD wäre ne feine Sache! Ach ja. :)kami hat geschrieben:Schön fänd ich das auch, mir würde sogar schon eine ordentliche HK-DVD mit der einheimischen Kinofassung reichen.Vince hat geschrieben: Ich weiß natürlich, dass das alles nicht mit der Realität zu vereinbaren ist, aber man kann ja mal träumen.
Wobei natürlich gerade dieser Film in der jp. Fassung über zwei zusätzliche hervorragende Kampfszenen verfügt, die bei der UK-, US- und der neuen HK-DVD auch als Extra dabei sind.Sir Jay hat geschrieben:wieso gibt es die extra langen fassungen immer nur in japan?
hab gehört, dass die japan version von police story, sogar ein richtiges Ende hat![]()
aber ehrlich gesagt gibt es für mich keinen chan film, den ich unbedingt in der aller längsten fassung sehen muss ôô
das war mal bei heart of dragon so, denn da wollte ich die übrigen handlungsszenen gerne sehen,
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste