Hard Boiled
- daemonicus
- Action Prolet
- TonyTorpedo
- Disney Fan
- wolfman
- Action Prolet
(Hong Kong 1992)
Während einer Schießerei in einem Teehaus, wo eigentlich diverse Waffenschieber verhaftet werden sollten, wird Inspektor "Tequilla" Yuens (Chow Yun Fat) Partner erschossen. Tequilla setzt nun alles daran um die Hintermänner zu Fall zu bringen.
Zur selben Zeit ermittelt Tony (Tony Leung Chiu Wai) bereits undercover und wurde in die Waffenschieberbande von Mr. Hoi (Kwan Hoi San) eingeschleußt, wo er auch von dessen Gegenspieler Johnnie Wong (Anthony Wong Chau-Sang) zum Wechsel des "Arbeitgebers" ermutigt wird. Bald stehen sich Tequilla und Tony in einer blutigen Schießerei gegenüber, erkennen jedoch bald, dass sie auf der selben Seite stehen...
Auch 15 Jahre nach seiner Entstehung stellt John Woos Hard Boiled auch nach wie vor noch eine der Referenzen des Actionkinos dar. Schon alleine die Eröffnungssequenz im Teehaus, das komplett in seine Einzelteile zerschossen wird genießt Kultcharakter. Und kein anderer schafft es so stylisch mit zwei Kanonen um sich zu schießen wie Chow Yun Fat. Einfach ganz ganz großes Actionkino, das auch Jahre nach seiner Premiere immer noch zu unterhalten weiß und seinesgleichen sucht.
Das Bild der Dragon Dynasty DVD ist nicht ganz so scharf, wie das Bild der e-m-s-Scheibe bietet jedoch die wesentlich natürlicheren Farben. Leider ist der Audiokommentar von John Woo nicht enthalten, aber Bey Logan weiß auch einige interessante Dinge über den Film zu berichten. Des Weiteren gibt es über 100 Minuten an Interviews, leider ohne die beiden Hauptdarsteller Chow Yun Fat und Tony Leung, sowie einen interessanten 'Hard Boiled Location Guide'.
- jack warrior
- Action Prolet
naja irgendwie ist es einfach zu viel .. john woo übertreibt es. es ist zwar schon geil durch gestylte und inszeniert. fat macht lauen... schlag dich und sag du bist impotent haha .... aber es ist was die shootouts angeht stellen weise zu viel... man verliert einfach bei über 300 toten so was von den überblick das ist nicht mehr schön... daher beim zweiten schauen nur ,5
-
- Action Prolet
- Herzfresser
- Disney Fan
Exakte 232 sind's, nicht über 300 Bei Interesse kannst du dir gerne einen bebilderten Bodycount zu diesem Film bei uns im Forum (world of movies.net) anschauen. "schleichwerbung mach" 8-)man verliert einfach bei über 300 toten so was von den überblick das ist nicht mehr schön...
And who the hell is Stuntman Mike?
Don't shoot yourself. Don't shoot each other. And especially... don't shoot me.
- jack warrior
- Action Prolet
tja stimmt nicht... nach dem hier sinds über 300 http://www.moviebodycounts.com/Hard_Boiled.htm
- Herzfresser
- Disney Fan
Die Seite ist ja auch lachhaft, wir bieten immerhin Bilder zu Bestätigung unserer Worte. Jeder Kill wird bebildert aufgeführt.
Ist jetzt zwar etwas dreist von mir, aber jetzt fühle ich mich doch glatt in meiner Ehre als Bodycounter angegriffen , daher :
Schau dir mal z.b. unsere Bodycounts zu "300", "Until Death" und "Phantom Kommando Director's Cut" an, dann dürfte dir der massive Qualitätsunterschied schon auffallen (diese BCs sind ohne Registrierung zugängig) :
http://forum.worldofmovies.net/wbb2/boa ... oardid=135
Ist jetzt zwar etwas dreist von mir, aber jetzt fühle ich mich doch glatt in meiner Ehre als Bodycounter angegriffen , daher :
Schau dir mal z.b. unsere Bodycounts zu "300", "Until Death" und "Phantom Kommando Director's Cut" an, dann dürfte dir der massive Qualitätsunterschied schon auffallen (diese BCs sind ohne Registrierung zugängig) :
http://forum.worldofmovies.net/wbb2/boa ... oardid=135
And who the hell is Stuntman Mike?
- Herzfresser
- Disney Fan
Endlich habe ich die wohl größte meiner Actionklassiker-Lücken geschlossen und dies Meisterwerk des Taubenmeisters goutiert. Wahrlich faszinierend, dass ein Film, an den man mit der Erwartung herangeht, den besten Actionfilm aller Zeiten zu sehen, diese auch erfüllen kann: 8-)
-------------------------------------------------------------------------------------
umgetopft
-------------------------------------------------------------------------------------
umgetopft
Einer meiner persönlichen Woo-Faves, der auch nicht so oberflächlich ist, wie mancher Kritiker gern behauptet. Die Emotionen und das Zwischenmenschliche sind hier einfach sehr still verpackt, gerade die ruhigen Szenen zwischen den gefalteten Papiervögeln sagen unheimlich viel über den Charakter des Undercovercops aus - und das in meinen Augen sogar besser als die offen ausgesprochenen Gefühle bei "The Killer". Die Action rockt sowieso gewaltig und ist extrem gut inszeniert (z.B. die von Ed erwähnte Plansequenz beim Krankenhaus-Shoot-Out). Ist zwar kein überkomplexer Film, macht aber nix, der hier hat Tempo und Fetz bis zum Abwinken.
,5 bis
,5 bis
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
Sehe den auch sehr positiv. Insbesondere die Lagerhallen-Sequenz mit den Schießereien in, um und auf den Autos mit den wunderbar zerberstenden Scheiben nebst mächtig-gewaltigem Funkenschlag ist mit Sicherheit so mit das Spektakulärste, was jemals jemand für ein Gesamtfilmbudget von gerade mal 8 Mio. (dafür baut Hollywood gerade mal den im Verhältnis dazu eher preisgünstig aussehenden "Terminator") auf die Beine gestellt hat. Große, bildgewaltige Action, selbst wenn nicht alle Effekte bei jeder Sichtung überzeugen. Trotzdem hätte mich dazu mal ein making of interessiert.
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien
- Fist_of_Retro
- Action Fan
- SchizoPhlegmaticMarmot
- Action Prolet