Nach rund zehn Jahren mal wieder gesichtet und stimme einigen im Forum zu, dass der sich ein Stück weit abnutzt, vor allem streckenweise zu überladen wirkt. Für das Budget allerdings, für das man in Hollywood vermutlich manchmal das Trinkgeld für den Chauffeur bezahlen dürfte, hat Woo da ein großes Werk mit einigen sehr starken Szenen geschaffen, vielleicht streckenweise etwas lang oder unperfekt montiert, aber das ist meckern auf hohem Niveau. Mein Favorit ist immer noch die Schießerei in der Lagerhalle mit den dutzenden Kugeleinschlägen in die Autos, wenn Tequilas Mannschaft aufgetaucht ist ;)
Man kann ja über Woos Hollywood-Werke meckern - wenn man will - aber die Dosierung der Action hat mir da manchmal etwas besser gefallen, kann aber auch mit veränderten Sehgewohnheiten oder ähnlichem zusammenhängen. Ist ungefähr meine fünfte Sichtung insgesamt, schätze ich. Immer noch ein starkes Werk, keine Frage! Einige Einfälle wie z. B. die Sache mit den gefalteten Kranichen sind natürlich nach wie vor besonders.