Hard Boiled

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5588
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 12.09.2009, 17:01

Ed Hunter hat geschrieben:Thx. :)

Das blöde is nur, dass mich jetzt wohl jeder HK-Woo, den ich noch nachholen muss, actionmäßig enttäuschen wird. :lol: :wink:
Ja gut aber dafür haben sie andere Qualitäten und von fehlender Action kann bei The Killer, Bullet in the Head etc. auch nicht die Rede sein. :wink:

Benutzeravatar
Ed Hunter
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2651
Registriert: 15.10.2007, 18:02

Beitrag von Ed Hunter » 12.09.2009, 17:16

Die beiden kenn ich schon...was mir hauptsächlich noch felht, sind die "A Better Tomorrow"-Filme.
All we are is dust in the wind.
Bild
Mein Filmtagebuch

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Beitrag von McClane » 14.09.2009, 12:34

Einer meiner persönlichen Woo-Faves, der auch nicht so oberflächlich ist, wie mancher Kritiker gern behauptet. Die Emotionen und das Zwischenmenschliche sind hier einfach sehr still verpackt, gerade die ruhigen Szenen zwischen den gefalteten Papiervögeln sagen unheimlich viel über den Charakter des Undercovercops aus - und das in meinen Augen sogar besser als die offen ausgesprochenen Gefühle bei "The Killer". Die Action rockt sowieso gewaltig und ist extrem gut inszeniert (z.B. die von Ed erwähnte Plansequenz beim Krankenhaus-Shoot-Out). Ist zwar kein überkomplexer Film, macht aber nix, der hier hat Tempo und Fetz bis zum Abwinken.

:liquid9:,5 bis :liquid10:
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5121
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 14.03.2012, 23:09

Sehe den auch sehr positiv. Insbesondere die Lagerhallen-Sequenz mit den Schießereien in, um und auf den Autos mit den wunderbar zerberstenden Scheiben nebst mächtig-gewaltigem Funkenschlag ist mit Sicherheit so mit das Spektakulärste, was jemals jemand für ein Gesamtfilmbudget von gerade mal 8 Mio. (dafür baut Hollywood gerade mal den im Verhältnis dazu eher preisgünstig aussehenden "Terminator") auf die Beine gestellt hat. Große, bildgewaltige Action, selbst wenn nicht alle Effekte bei jeder Sichtung überzeugen. Trotzdem hätte mich dazu mal ein making of interessiert. :wink:
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2451
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 07.11.2012, 13:52

Ein Meisterwerk von John Whoo wo alles stimmte so muss Hong Kong Action sein und das hat er hier gezeigt. Einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Hier gefiel mit alles und es gibt nichts zu meckern :liquid10: Punkte

Benutzeravatar
SchizoPhlegmaticMarmot
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1019
Registriert: 19.09.2012, 12:48
Wohnort: Planet Erde

Beitrag von SchizoPhlegmaticMarmot » 08.11.2012, 17:57

ja mit diesem film hat sich john woo selber ein denkmal gesetzt...wie er damals die action inszenierte-mann das war innovativ,visuell bombastisch und auch revolutionär im actiongenre....

:liquid10:
Bild
2 minus 3 ergibt negativen spaß

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99849
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 08.11.2012, 18:02

Die Action ist eigentlich ganz brauchbar, hat aber nicht die vollendete Eleganz späterer Woo Filme. Das ganze Gekasper zwischen der Action ist eher gewöhnungsbedürftig, die Lumpen zu zappelig. Die Maintheme macht eigentlich auch Laune, was aber manchmal an Mucke und Szenen kombiniert wird, passt imo gar nicht. :lol:

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99849
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 20.12.2015, 08:11

Von dem Streifen gibt es doch immer noch keine ordentliche Blu-ray und schon gar nicht mit deutscher Tonspur? Jemand eine Ahnung, um was es sich hierbei genau handeln soll? Wenn Bootleg, taugt das was?
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 20.12.2015, 08:55

Es gibt ein Deutsches HD Master inklusive neuer, besserer Syncro von allen John Woo Klassikern, die wurden vor einigen Jahren von der EMS angefertigt - veröffentlicht wurden nur davon die DVD Versionen von "Hard Boiled" und "the Killer". Leider ging die EMS Pleite bevor die Dinger vollständig veröffentlicht werden konnten und seitdem liegt das ganze bei der Nachfolgefirma 3L im Regal. Ich würde auch gerne die Sch**ß Laser Paradise Fassungen von "Bullet in the Head" und "A better tomorrow" austauschen.
Die EMS wollte damals auch versuchen die Filme vom Index runterzubekommen :lol:, im damaligen EMS Forum war ein Mitarbeiter diesbezüglich immer sehr Auskunftsfreudig.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99849
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 20.12.2015, 14:29

Ja danke, aber diese Infos sind mir nicht entgangen, zumal ich die EMS Scheibe von HB ja selbst besitze. :wink: Kann man also davon ausgehen, dass es sich hier um ein Bootleg basierend auf dem EMS Master handelt? Cover scheint aber ausländischer Natur zu sein. :?:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 20.12.2015, 14:42

Soweit ich weiß sind die EMS Master für eine Blu-Ray nie verwendet worden, wenn dann müßte das ein Mitarbeiter von denen gewesen sein der das Teil rausgebracht hat. Ist also alles nur Spekulation und ich will hier niemanden etwas unterstellen. Wenn man ganz viel Pech hat hat da einer von einer Deutschen DVD eine Blu-ray gezogen :shock:
Ich würde die Finger davon lassen, zumal das FSK 16 steht - kann also genauso gut sein das da jemand die Kaufhaus Version genommen hat :shock:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99849
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 20.12.2015, 14:51

Ich will die auch nicht kaufen, interessiert mich nur. Nein da steht 16+, was auch zur uncut Laufzeit von 128 min. passt. ;-)
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 21.12.2015, 08:57

Naja, das Angebot ist doch von wolfgangWOO! Der hat doch sicherlich von seinem Verwandten ein HD Master bekommen und es veröffentlicht ;-)

Die rote Hülle lässt mich direkt an ähnliche Bootleg-Messenware denken. Gibt ja Blus in Japan und den USA. Da wird man den deutschen Ton draufgezogen haben.

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5434
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kami » 21.12.2015, 14:14

Die Master der EMS-Scheiben sind übrigens nicht von EMS selbst, sondern von Rechteinhaber Atlas, und die verkaufen diese Master meines Wissens nach auch an andere Publisher.

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 21.12.2015, 14:39

Gibt es die Atlas Film überhaupt noch ? :shock:
EMS hat das damals immer so hingestellt als wäre das ganze auf deren Mist gewachsen :wink:. Die wollten sogar (angeblich) nachprüfen ob die Kinderchorszene in "A better tomorrow" nun rausgeschnitten werden soll oder ob sie nun drin bleiben muß (da gab es wohl widersprüchliche Aussagen darüber).

Trotzdem sieht diese E-bay Scheibe nicht ganz koscher aus :wink:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5121
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Hard Boiled

Beitrag von Cinefreak » 10.01.2022, 09:41

Nach rund zehn Jahren mal wieder gesichtet und stimme einigen im Forum zu, dass der sich ein Stück weit abnutzt, vor allem streckenweise zu überladen wirkt. Für das Budget allerdings, für das man in Hollywood vermutlich manchmal das Trinkgeld für den Chauffeur bezahlen dürfte, hat Woo da ein großes Werk mit einigen sehr starken Szenen geschaffen, vielleicht streckenweise etwas lang oder unperfekt montiert, aber das ist meckern auf hohem Niveau. Mein Favorit ist immer noch die Schießerei in der Lagerhalle mit den dutzenden Kugeleinschlägen in die Autos, wenn Tequilas Mannschaft aufgetaucht ist ;)
Man kann ja über Woos Hollywood-Werke meckern - wenn man will - aber die Dosierung der Action hat mir da manchmal etwas besser gefallen, kann aber auch mit veränderten Sehgewohnheiten oder ähnlichem zusammenhängen. Ist ungefähr meine fünfte Sichtung insgesamt, schätze ich. Immer noch ein starkes Werk, keine Frage! Einige Einfälle wie z. B. die Sache mit den gefalteten Kranichen sind natürlich nach wie vor besonders. :cool:
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast