Hydrotoxin - Die Bombe tickt in dir

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Antworten
Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8120
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Hydrotoxin - Die Bombe tickt in dir

Beitrag von McClane » 22.08.2013, 21:32

Hydrotoxin - Die Bombe tickt in dir

Bild

Originaltitel: Live Wire
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1992
Regie: Christian Duguay
Darsteller: Pierce Brosnan, Ron Silver, Ben Cross, Lisa Eilbacher, Tony Plana, Al Waxman, Brent Jennings, Philip Baker Hall, Michael St. Gerard, Lauren Holly u.a.

Noch vor seiner Zeit als James Bond machte Pierce Brosnan Jagd auf Terroristen in diesem Actionthriller von Christian Duguay. Hier spielt er den Bombenentschärfer Danny O’Neill, der es mit einer ganz besonderen Waffe zu tun bekommt: Eine explosive Flüssigkeit verwandelt Menschen in lebende Bomben.

:liquid6:

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 27475
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 23.08.2013, 07:05

Sehe ich genauso. Den mochte ich schon immer. Ist schön kurzweilig - und die Explosionen sind echt nett... :wink:

gute :liquid6:

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60674
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 23.08.2013, 08:42

Da bin ich bei euch! So ziemlich der beste actionhaltige Filme vom Pierce abseits von Bond. Die Idee fand ich bei der Erstsichtung echt megafett. Menschen als unwissende Bomben ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2548
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 23.08.2013, 17:16

Da kann ich nur zustimmen den Film mag ich auch ist schön kurzweilig. Die Action ist gut gemacht und die Explosionen sind echt sehenswert. Der Film wurde vom selben Regisseur (Christian Duguay) gedreht der auch die Scanners Teile 2-3 gedreht hat. Gebe auch :liquid6: Punkte.

Benutzeravatar
C4rter
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1256
Registriert: 13.05.2008, 07:51

Beitrag von C4rter » 23.08.2013, 21:33

So wie der FIlm hier gelobt wird klingt das alles mehr nach 7+ statt nach 3x 6

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60674
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 26.08.2013, 09:13

Die 7 könnte bei manchem sicherlich auch fallen. Einfach antesteten!

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8120
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Beitrag von McClane » 26.08.2013, 16:19

Hatte nach der Zweitsichtung auch kurz mit dem Gedanken an ne 7er-Wertung gespielt, aber dafür ist er dann doch etwas zu formelhaft und Schwächen hab ich in meiner Kritik durchaus genannt. Von den Bombenlegerthrillern Anfang/Mitte der 90er ("Hydrotoxin", "The Specialist", "Explosiv - Blown Away", "The Final Cut") ist das hier aber in meinen Augen der beste.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5612
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Re: Hydrotoxin - Die Bombe tickt in dir

Beitrag von John Woo » 03.07.2023, 12:46

Den Film kann man aktuell ja bei Prime schauen. Weiss jemand, ob der Film dort ungeschnitten ist? Der Film lief ja leider vielerorts geschnitten.

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60674
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Hydrotoxin - Die Bombe tickt in dir

Beitrag von freeman » 05.07.2023, 20:29

Kann mir nicht vorstellen, dass die eine geschnittene Fassung von dem einkaufen würden. Die letzte digitale VÖ, die da ja sicher auch Quelle war/ist, war ja auch uncut.

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5612
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Re: Hydrotoxin - Die Bombe tickt in dir

Beitrag von John Woo » 05.07.2023, 20:57

Danke dir, dann werde ich wohl bald reinschauen. :D

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5612
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Re: Hydrotoxin - Die Bombe tickt in dir

Beitrag von John Woo » 26.08.2023, 15:15

Hat sich erledigt, der Film ist hierzulande auf Prime nur auf Französisch verfügbar.
Das Angebot in der Schweiz ist auf Prime allgemein echt schwach, im Vergleich zu Deutschland.

Benutzeravatar
John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3464
Registriert: 25.03.2007, 20:56
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Hydrotoxin - Die Bombe tickt in dir

Beitrag von John_Clark » 12.01.2024, 22:51

John Woo hat geschrieben:
26.08.2023, 15:15
Hat sich erledigt, der Film ist hierzulande auf Prime nur auf Französisch verfügbar.
Das Angebot in der Schweiz ist auf Prime allgemein echt schwach, im Vergleich zu Deutschland.
Jop, und das ist genau der Grund, weshalb ich Prime auch gekündigt hab.

Bombenthriller der frühen 90er. Gut gespielt, nette Action, brachiale Gitarrenriffe, grosse Explosionen. Brosnan kann bereits hier seinen Bond-liken Charme auspacken. Nur wirkt seine Figur menschlicher und gebrochener als es ein Brosnan-Bond hätte sein können. Bleibt stets solide. Ben Cross als Gegenspieler, Tony Plana als dessen Handlanger, Beverly Hills Cop-Schönheit Lisa Eilbacher, Ron Silver & Philip Baker Hall ergänzen den Cast und so wird dieses Werk zu einem mehr als soliden kleinen B-Kracher.

:liquid6:,5

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste