Falcon Rising

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Antworten
Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Falcon Rising

Beitrag von freeman » 18.11.2014, 10:54

Falcon Rising

Bild

Originaltitel: Falcon Rising
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 2014
Regie: Ernie Barbarash
Darsteller: Neal McDonough, Michael Jai White, Laila Ali, Lateef Crowder, Hazuki Kato, Millie Ruperto, Masashi Odate, Jimmy Navarro, Jazmín Caratini, Daniel Cardona u.a.

Michael Jai White ist als John Chapman in Brasilien unterwegs, um herauszufinden, warum auf seine Schwester, die vor Ort für eine Hilfsorganisation arbeitete, Mordanschläge verübt worden. Das filmische Ergebnis entpuppt sich als sauber inszenierte, flotte B-Action mit nettem Showdown!
:liquid6:

Zur "Falcon Rising" Kritik

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2449
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 01.03.2015, 17:49

Erstmal Danke freeman durch dich und dein gute Kritik zum Film hab ich den Film gestern auf DVD gekauft.

DVD; Koch Media
Falcon Rising (2014)

Geht euch das auch auf die Nerven Hauptfilm FSK ab 16 und DVD FSK ab 18 ich hasse das :evil: und dazu keine Untertitel bei den Extras.

Der Film hat mir gut gefallen. Michael Jay White darf einiges von seinen Kampfkünsten zeigen im Making Of sieht man auch das er selbst die Kämpfe gemacht hat die sind ganz gut choreographiert worden. Der Schlusskampf ist der beste im Film. Ansonst wird auch einiges geschossen das ist nett gemacht. Jay ist hier eine total Kampfmaschine die fast keinen Schaden nimmt. Neal McDonough hier auch in einer seltenen Rolle als Guter.

Guter Streifen der auch in den Handlungszenen überzeigt. Leerlauf habe ich nie gesehen. Ich wurde gut unterhalten für 7,99€ bekommt man gute Action geboten. Hoffentlicht kommt eine Fortsetzung. :liquid6: Punkte für Falcon Rising.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2449
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 19.08.2015, 00:27

Der Film wurde hier geschnitten auf DVD/Blu-ray veröffentlicht. Es gibt Zensurkürzungen :evil:
Hier der Link zum Schnittbericht:
http://www.schnittberichte.com/schnittb ... ?ID=208030

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 19.08.2015, 09:26

Das ist ja ein dicker Hund... Kürzungen wegen dem deutschen Markt? Erinnert ein wenig an den Games-Markt...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2449
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 02.09.2015, 18:43

und weil der Cut veröffentlicht wurde. Kommt bald ein im Oktober auf 3000 Stück limitiertes Mediabook dann Uncut :lol:
http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=9435

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 03.09.2015, 09:25

Das finde ich sehr töfte. Also dieses sofortige Nachsteuern seitens des Verleihs. Nur die Veröffentlichungspolitik selbst ist sehr fragwürdig. Warum net eine reine Amaray... Kann mir eh net so wirklich vorstellen, dass sie da nochmal 3000 Stück absetzen können.

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
MarS
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2982
Registriert: 28.08.2012, 10:55
Wohnort: Leipzig

Beitrag von MarS » 03.09.2015, 13:58

Irgendwann wird das schon wieder kippen. Ich lasse die Mediabooks schon lange links liegen und würde nur noch bei einem absoluten Highlight zugreifen (hätte ich z.B. "Death Machine" nicht schon auf DVD würde ich evtl. einen Kauf in Erwägung ziehen). Gefühlt liegen die Teile jetzt schon wie Blei bei den Händlern. Auf jeden Fall sind die Dinger scheinbar immer recht lange vorrätig.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2449
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 07.04.2017, 22:22

Von Spirit Media ist ja am 27.01.2017 eine (Special Collector's Edition) von Michael Jai White erschienen da sollte der Film auf DVD uncut enthalten sein. Dem ist aber nicht so wegen einer Fehlpressung befindet sich dort die identisch Cut Fassung von Koch drin. Die Blu-ray ist nicht davon betroffen. Die anderen beiden Filme sind in der C.E. auf beiden Medien uncut.

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 10.04.2017, 18:29

:lol: :lol: :lol: Auch nicht schlecht...

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: Falcon Rising

Beitrag von McClane » 14.07.2020, 14:24

Zur Fortsetzung hat es ja leider bisher nicht gereicht und angesichts der vergangenen Zeit rechne ich auch nicht mehr damit. Aber den Film gibt es bei Netflix gerade erfreulicherweise in der Uncut-Fassung.

Falcon Rising

Ein solider B-Action, der vor allem durch das Brasilien-Setting punktet - ursprünglich geplanter Titel war ja sogar "Favela". Ernie Barabash setzt das Ganze optisch recht edel um, zumindest gemessen am Budget, auch wenn die Autoexplosion leider sehr künstlich nach CGI aussieht. Die Handlung ist ein solider Krimiplot um den tapferen Einzelgänger, der gegen eine kriminelle Organisation ermittelt und diese aufmischt. Wobei schon beim ersten Einsatz von Jimmy Navarro und Lateef Crowder klar ist, dass sie Dreck am Stecken haben, wenn der Film ihr breitbeiniges Rüpelauftreten mit der gutherzigen Polizistin Katrino kontrastiert - subtil geht anders. Auch sonst reißt die Story keine Bäume aus, besitzt aber keine großen Längen und ist in sich erfreulich schlüssig. Außerdem bietet sie Raum für gelegentliches Gekicke, auch wenn manche Actionszene leider etwas schnell zu Ende ist. Doch zum Glück dreht "Falcon Rising" im Schlussdrittel dann ordentlich auf, wenn White erst eine Hacienda zusammenkickt, ehe er die Schurken im Finale mit Knarre und Martial Arts auseinandernimmt. Die Actionszenen sind erfreulich übersichtlich, außerdem stark choreographiert und in Sachen Kameraarbeit recht dynamisch (freeman nannte schon den Steadycam-Einsatz). Vor allem mit dem Endfight des Helden gegen drei Gegner hat "Falcon Rising" noch ein Sahnehäubchen im Gepäck, von denen es im Vorfeld gerne noch ein paar mehr hätte geben können. White macht sich als lebensmüder Veteran mit PTSD ziemlich gut, in Sachen Support ragen Jimmy Navarro als bärbeißiger Brutalo-Bulle und Neal McDonough als alter Kumpel heraus. Lateef Crowder führt seine Capoeira-Skills eindrücklich vor. Nicht kämpfen darf dagegen Muhammed-Ali-Tochter und Ex-Profiboxerin Laila Ali als Whites Schwester. Im Abgang wird es sehr deutlich auf die Schaffung einer Reihe angelegt, zu der es nicht mehr kam. Das ist einerseits schade, denn die Chapman-Figur hat Potential, andrerseits hätten eventuelle Fortsetzungen gern noch ein, zwei Schippen in Sachen Originalität oder Actionmenge drauflegen können. Und White konnte man ja in Filmen wie "Accident Man" oder "Triple Threat" immer noch fighten sehen.

:liquid6:
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste