Ghetto Blaster

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Antworten
Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Ghetto Blaster

Beitrag von McClane » 06.08.2016, 14:42

Ghetto Blaster

Bild

Originaltitel: Ghetto Blaster
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1989
Regie: Alan Stewart
Darsteller: Richard Hatch, Del Zamora, Richard Jaeckel, R.G. Armstrong, Harry Caesar, Kamar De Los Reyes, Courtney Gebhart, Marco Hernandez, Jack Rubio, Rick Telles u.a.

Selbstjustizaction der späten 1980er: Nachdem eine Gang das Viertel, in dem die Eltern von Ex-Soldat Travis (Richard Hatch), unter ihre Kontrolle bringt und die Bewohner terrorisiert, platzt Travis irgendwann die Hutschnur. Mit mal mehr, mal weniger kreativen Methoden zeigt er den Krawallbrüdern wo der Hammer hängt.

:liquid5:

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26895
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 06.08.2016, 14:47

Allein schon der Trailer. :lol:

Benutzeravatar
MarS
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2982
Registriert: 28.08.2012, 10:55
Wohnort: Leipzig

Beitrag von MarS » 08.08.2016, 13:47

Das Filmplakat ist auch cool. Geile Scheiße.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2449
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 08.01.2017, 20:07

Aus meinen Filmtagebuch
Den Film hab ich gestern auf YouTube in Englisch gesehen es war mal wieder zu spät um ihn rechtzeitig zu posten.
Ghetto Blaster (1989)

Auf den Straßen herrscht Gewalt und Terror. Der brutale Jesus (gespielt von
Del Zamora) verbreitet mit seiner Gang Angst und Schrecken. Als eines Tages Jesus Leute die Tochter von Travis (gespielt von Richard Hatch) entführen sieht der rot.

Ghetto Blaster hatte einen schweren Stand bei der Veröffentlichung, so musste Alan Stewar für ein R-Rating einige harte Stellen kürzen. Nur in Frankreich ist eine Unrated Version auf VSH erschienen. Ich hab die R-Rated Version aus der USA auf YouTube gesehen. So ist der brennende Tod von Mr. Dobson (Harry Caesar viel länger zu sehen sowie der Tod von Jesus). Ansonst fehlt da nichts.
In Deutschland ist der Film nun seit 30.09.2014 nicht mehr auf dem Index.

Eine harte Szene ist der Mord des Kindes. Die Shootouts sind sonst schon etwas blutig und nicht schlecht gemacht.

Ich gebe mal gute :liquid5: Punkte. Einmal ansehen hat mir gereicht. Auch so ein Film den ich schon lange mal sehen wollte.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2449
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Ghetto Blaster

Beitrag von Fist_of_Retro » 17.04.2022, 22:25

Im April dieses Jahres kam er hier Uncut auf DVD heraus. Unrated.
https://www.ofdb.de/view.php?page=fassu ... vid=477632

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Ghetto Blaster

Beitrag von freeman » 25.04.2022, 19:46

Hat es sich schon auf meinem Pile of Shame gemütlich gemacht. :lol:

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Ghetto Blaster

Beitrag von freeman » 10.08.2022, 20:12

Hab ihn nun geschaut und mit einem Review bedacht. Inklusive ein, zwei Worten zur DVD.

Ghetto Blaster

In diesem Sinne:
freeman

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste