Firehawk

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Antworten
Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Firehawk

Beitrag von freeman » 04.04.2019, 20:26

Firehawk

Bild

Originaltitel: Firehawk
Herstellungsland: Philippinen, USA
Erscheinungsjahr: 1993
Regie: Cirio H. Santiago
Darsteller: Ronald Asinas, Terrence ‘T.C.’ Carson, Raffy Curtis, Martin Kove, Jim Moss, James Gregory Paolleli, Matt Salinger, Raffael Soquez, Henry Strzalkowski u.a.

Der Film fokussiert auf die Besatzung eines Rettungshubschraubers in Vietnam und lässt nach und nach die unter den Mitgliedern schwelenden Konflikte zu Tage treten. Als der Hubschrauber irgendwann im Feindesgebiet abstürzt, eskaliert die Situation vollends…
:liquid6:

Zur Kritik von "Firehawk"

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2450
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Firehawk

Beitrag von Fist_of_Retro » 18.01.2024, 00:00

Richtig starker Film von Cirio H. Santiago den ich auch schon so lange mal sehen wollte.
:liquid7: Maschinengewehrschüsse.

Erfreulich nie indiziert. Hatten seine Filme immer einen schweren Stand in Deutschland.

Kam der auch hier mal auf VHS heraus? Dann wäre er sich auf dem Index gelandet.

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Firehawk

Beitrag von freeman » 22.01.2024, 19:49

Zumindest bei den Amis hat es ihn auf VHS gegeben. Die kann man heute noch erstehen. Und ich würde schon sagen, dass es da auch eine deutsche VHS gab, denn ich glaube kaum, dass die bei so einem Film eine Synchronisation anlässlich einer DVD-VÖ erstellt hätten.

In diesem Sinne:
freeman

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste