Hitman - Cohen & Tate

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Antworten
Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Hitman - Cohen & Tate

Beitrag von McClane » 15.11.2019, 21:26

Hitman - Cohen & Tate

Bild

Originaltitel: Cohen & Tate
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1988
Regie: Eric Red
Darsteller: Roy Scheider, Adam Baldwin, Harley Cross, Cooper Huckabee, Suzanne Savoy, Marco Perella, Tom Campitelli, Andy Gill, Frank Bates, James Jeter u.a.

„Cohen & Tate“ ist die erste Langfilmregie des Drehbuchautoren Eric Red, der unter anderem „Hitcher“ schrieb. In diesem Film spielen Roy Scheider und Adam Baldwin die titelgebenden Hitmen, die nach einem erfüllten Mordauftrag den Sohn eines Kronzeugen zu ihrem Auftraggeber bringen sollen. Der Junge versucht die beiden Killer gegeneinander auszuspielen.

:liquid7:

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Hitman - Cohen & Tate

Beitrag von freeman » 16.04.2020, 22:29

Als großer Fan des Filmes habe ich mir das gute Stück NATÜRLICH direkt zugelegt. Es lag dann eine Weile auf dem Pile of Shame, vermutlich auch aus Angst, dass der Film Federn lassen könnte. Tut er aber nicht. Nach wie vor vor allem ein derart genial atmosphärisches Stück 80s Kult, dass es nur so scheppert. Da stört nicht einmal das Overacting von Herrn Baldwin. Der Film hat ja auch eine zensurtechnisch interessante Story, die mit der deutschen VÖ ein hübsches Ende findet: Die sonst nur als Extras beiliegenden, teils sehr derben Gewaltergänzungen können mittels eines Tricks an der richtigen Stelle im Film eingefügt werden. Quali geht da zwar kurz runter, aber die ohnehin alles andere als zimperlichen Shootouts gewinnen da noch einmal deutlich an Intensität.

Blu-ray: Im Menü auf Extras navigieren und anwählen. Dann auf geschnittene Szenen navigieren. ZWEIMAL mit euren Richtungstasten nach LINKS klicken. Film starten. Et violine...
:liquid8:

In diesem Sinne:
freeman

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste