Intent to Kill

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Antworten
Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Intent to Kill

Beitrag von freeman » 07.07.2020, 20:05

Intent to Kill

Bild

Originaltitel: Intent to Kill
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1992
Regie: Charles T. Kanganis
Darsteller: Traci Lords, Angelo Tiffe, Scott Patterson, Luis A. Pérez, Sabrina Ferrand, Michael M. Foley, Yaphet Kotto, Sam Travolta, Vinnie Curto, Elena Sahagun u.a.

Vickie will einen kolumbianischen Drogenlump hinter Gitter bringen. Doch die Aktion schlägt fehl. Fortan stolpert Vickie durch Beziehungsprobleme sowie schlechte Anmachen und vergisst darüber fast, dass da ja noch ein kolumbianischer Lump auf eine Spezialbehandlung wartet… PM-Entertainment-Group-Action mit Pornostar Traci Lords.
:liquid4:

Zur Kritik von "Intent to Kill"

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: Intent to Kill

Beitrag von McClane » 13.07.2020, 09:50

Mir ging es bei "Intent to Kill" ähnlich: Der vollkommende inkonsequente Plot, der sich lange Zeit mehr um die privaten Probleme der Heldin kümmert als um die Cops-contra-Gangster-Story, nimmt enorm Tempo raus und verhindert den Aufbau eines Spannungsbogens - selbst eines Spannungsbogens auf PM-Niveau. Dazu gibt es die gewohnt bunte Ausleuchtung diverser Nineties-PM-Vehikel, als gehobenen Gaststar Yaphet Kotto, der den Rest der Bande mühelos an die Wand spielt, und immerhin regelmäßige Action mit Kloppereien, Schießereien und Verfolgungsjagden. Der Showdown ist ein Abturner, am besten knallen die Erstürmung des Polizeireviers und das Kampfsporttraining. Aber PM hat auch in Sachen Action schon wesentlich Spektakuläreres rausgehauen, wenn man Sachen wie "Night of Terror" oder "T-Force" denkt. Der hier ist gerade noch Durchschnitt, aber immerhin noch besser als die Traci-Lords-PM-Kooperationen "The Diamond Killing" und "Epicenter" (zur vierten Koop "A Time to Die" kann ich nichts sagen, weil nicht gesehen).

:liquid5:
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste