The Intergalactic Adventures of Max Cloud

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Antworten
Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

The Intergalactic Adventures of Max Cloud

Beitrag von McClane » 26.01.2021, 23:00

The Intergalactic Adventures of Max Cloud

Bild

Originaltitel: The Intergalactic Adventures of Max Cloud
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsjahr: 2020
Regie: Martin Owen
Darsteller: Scott Adkins, John Hannah, Lashana Lynch, Elliot James Langridge, Tommy Flanagan, Franz Drameh, Sam Hazeldine, Isabelle Allen, Jason Maza, Martyn Ford u.a.

Eine Art „Last Action Hero“ mit Videospielen. In „The Intergalactic Adventures of Max Cloud“ wird eine Teenie-Gamerin in die Welt eines Beat ‘Em Up gezogen und muss den Levelausgang in die reale Welt finden. Actionstar Scott Adkins gibt den Titelhelden in dieser Sci-Fi-Actionkomödie, die sich vor allem als Hommage an und Parodie auf die Prügelspiele der späten 1980er und frühen 1990er versteht.

:liquid5:

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: The Intergalactic Adventures of Max Cloud

Beitrag von freeman » 27.01.2021, 19:53

Direkt bei Amazon zugeschlagen, die die Blu bei Start für 8 Euro und ein paar Pfenge verkloppen. Hat Splendid da direkt die Lizenz verloren? :lol:

Bin auf jeden Fall gespannt.

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: The Intergalactic Adventures of Max Cloud

Beitrag von freeman » 11.02.2021, 19:31

Ich hatte mit dem Film teils riesigen Spaß. Mit welcher Chuzpe sich Scott Adkins da selber verarscht, das rockt einfach mal tierisch. Die Sprüche auf absolutem Tieffliegerniveau sind da nur die Kirsche auf der Torte. Geil auch, wie er sich immer wieder in Pose schmeißt, wenn auch nur ansatzweise eine Prügelei in der Luft liegt. Auch die Parodie auf die Beat 'em Ups der 90er kommt 1A rüber und funktioniert spitze. Ein oder zwei Entscheidungen hätte ich anders gefällt. So hätte ich die junge Dame, die leider in ein blasses Jüngelchen rauscht, permanent als Charakter drin gelassen. Und stattdessen ihrem Freund, der mir einfach zu überkandidelt war, in irgendeine fremde Haut huschen lassen. Auch hat der Film immer mal wieder kleinere Längen, weil hier und da das richtige Durcheskalieren der Grundidee fehlt. Ein bisserl zu manieriert war auch John Hannah. Dafür rockte sein Endfight im Mortal Kombat Look wie Hulle. Dazu geilster Synthwave, eine schön neonlastige Optik (mit leider zu wenigen Settings. Das Raumschiff ist ein wenig zu omnipräsent als Schauplatz), hübsche Martial-Arts-Action und eben ein herrlich selbstironischer Scott Adkins.
:liquid7:

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
MarS
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2982
Registriert: 28.08.2012, 10:55
Wohnort: Leipzig

Re: The Intergalactic Adventures of Max Cloud

Beitrag von MarS » 09.08.2021, 11:12

Max Cloud ist einer der Filme, bei denen ich endlich mal wieder beweisen kann, dass mein Filmgeschmack manchmal noch schlechter ist als der von Freemann.

Bisher hatte ich den Streifen noch gar nicht so richtig auf dem Schirm und was mich erwarten sollte, wusste auch nicht. Nun gibt es aktuell die Möglichkeit den kostenlos bei Prime zu sehen. Dort hatte ich den entdeckt und mir gleich mal angesehen. Ich verrate schon mal so viel, dass ich nach nicht mal 20 Minuten Laufzeit den schon gekauft hatte.

"Max Cloud" trifft meinen Geschmack volle Breitseite. Die platten Sprüche, die Action, die Optik - einfach geil. Ich hab mich echt köstlich amüsiert und lange nicht mehr so eine gelungene Trash-Granate gesehen. Das Schöne ist zudem, dass der Film handwerklich gut gemacht ist. Man war sich seines Budgets bewusst und hat den Film auch entsprechend umgesetzt, anstatt wie so oft mehr zu wollen als man eigentlich kann. Das merkt man vor allem an Sets. So gibt es nur wenige Schauplätze zu sehen, dafür ist die Optik von diesen aber gelungen. Zudem können sich die CGI-Effekte sehen lassen. Vor Augenkrebs wird man hier bewahrt und man bekommt ein stimmiges Paket zu sehen. Gut war es auch, den Film immer wieder mit Spielgrafiken zu füllen. Das passte zur Geschichte und kaschierte abermals das beschränkte Budget auf gelungene Art und Weise.

Ob "Max Cloud" bei einem zündet liegt sicher daran, inwieweit einem die Zutaten schmecken. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Mehrzahl der Leute den Film bestenfalls mittelmäßig finden wird. Die Sprüche sind schon ziemlich debil und die Dynamik im ist ziemlich unbeständig. So gibt es am Anfang eine schön anzusehende längere und durchaus blutige Actionsequenz zu sehen, danach bricht die Action dann ziemlich ein. Die Videospielsequenzen nehmen mal mehr, mal weniger Raum ein. Nüchtern betrachtet hätte das alles besser getimt sein können. Der Filmfluss ist aber in jedem Fall gegeben. Bleibt also die Frage an einen selbst. Hat man in den 90ern Prügelspiele gezockt? Kann man etwas mit dem platten Humor im Film anfangen?

Ich kann beide Fragen mit ja beantworten, weshalb ich anderthalb Stunden pursten Filmvergnügen erlebt hatte. Eine Fortsetzung ist in jedem Fall erwünscht. Ich kann mir vorstellen, dass mein Sohn den später auch mal feiern wird. Über so dumme Sprüche kann der sich auch köstlich amüsieren und so manches Prügelspiel haben wir auch schon gemeinsam bestanden. Ich freu mich schon, wenn ich mir "Max Cloud" dann noch mal mit ansehen kann.

Kategorie: Lieblingsfilm. :liquid9:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: The Intergalactic Adventures of Max Cloud

Beitrag von SFI » 09.08.2021, 16:38

Wow! Immer schön, wenn andere an persönlichem Trash solchen Gefallen finden. So gehts mir immer bei Wing Commander! :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5434
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Re: The Intergalactic Adventures of Max Cloud

Beitrag von kami » 10.08.2021, 10:47

Gerade aus der Perspektive von jemandem, der Anfang der 90er mit Begeisterung Beat'em-ups wie Final Fight oder die Streets Of Rage-Trilogie gespielt hat, versagt Max Cloud leider völlig. Das Spiel im Film sieht aus wie ein modernes Retro-Indie-Spiel, nicht wie ein altes Arcade-Game, es folgt absurden Regeln und Mechaniken, wechselt sprunghaft das Genre, und stellt eine allgemeine Unkenntnis der Klassiker unter Beweis. Da der Rest des Filmes trotz ambitionierter Kulissen, guter Effekte, des obligatorischen Synthie-Scores und eines gut aufgelegten und selbstironisch aufspielenden Scott Adkins wenig Substanzielles zu bieten hat, bleibt diese preiswerte Jumanji-Variation leider eine große Enttäuschung.
:liquid4:

Benutzeravatar
MarS
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2982
Registriert: 28.08.2012, 10:55
Wohnort: Leipzig

Re: The Intergalactic Adventures of Max Cloud

Beitrag von MarS » 10.08.2021, 15:25

Du bist aber streng. Brauchst du wirklich eine authentische Final Fight Verfilmung? Mit der Double Dragon Verfilmung kann man auch nur seinen Spaß haben, wenn man an so schlechten Geschmack wie ich leidet. :lol: Aber auch die weicht ordentlich vom Spiel ab, um wenigstens etwas Futter bieten zu können. Der Wechsel der Genres ist doch der Situation im Film geschuldet. Wenn die sich bei den Pixelszenen am Brawler-Genre festgebissen hätten, dann wäre es doch etwas langweilig geworden. Das der wilde Mix an der Unkenntnis der Filmemacher lag, würde ich nicht zwingend da heraus lesen. Schlecht darfst du Max Cloud gerne finden, aber ob du eine originalgetreue Final Fight Verfilmung besser finden würdest, glaube ich nicht wirklich. :wink: :D

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5434
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Re: The Intergalactic Adventures of Max Cloud

Beitrag von kami » 11.08.2021, 09:30

Double Dragon kann aber zumindest mit echten und gar nicht mal so schlechten Actionszenen aufwarten, Max Cloud eher nicht. Der vertraut völlig auf sein "Spiel wird Wirklichkeit"-Gimmick und setzt sich dabei in die Nesseln, weil er den Ansatz nicht konsequent durchzieht.

Benutzeravatar
MarS
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2982
Registriert: 28.08.2012, 10:55
Wohnort: Leipzig

Re: The Intergalactic Adventures of Max Cloud

Beitrag von MarS » 11.08.2021, 18:12

Gestern hatte ich noch irgendein Argument im Kopf, welches total analytisch klang, um meine Meinung damit professionell zu stützen. Hab es aber wieder vergessen. :lol:

Im Endeffekt ist es auch völlig egal, ob ich hier jetzt noch sachliche Gründe finde, warum der Film aus meiner Sicht nicht so kacke ist wie du ihn findest. Es ist es absolut in Ordnung, dass du den zerreißt. Das trübt ja schließlich nicht meinen Genuss an dem Film.
Für mich machen solche krummen Dinger wie "Max Cloud" den Spaß an Filmen aus. Filme die einen berühren, weil sie die persönlichen Präferenzen ansprechen und nicht so glattgebügelt wurden, dass sie auf möglichst alle Zuschauer passen. Da passt SFIs Einwurf ganz gut. Es ist halt immer wieder fetzig, wenn irgendeiner einen Schrottfilm geil findet. Nicht umsonst fühle ich mich hier ja so wohl. Irgendeiner schießt immer quer. :D

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: The Intergalactic Adventures of Max Cloud

Beitrag von freeman » 11.08.2021, 19:50

Highfive @Mars. Gibt halt immer wieder Leute, die manche Filme nicht verstehen. Timo hat seine Bewertung auch noch net hier reingesetzt, weil er sich net als Nichtversteher outen will. :lol: :wink:

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: The Intergalactic Adventures of Max Cloud

Beitrag von SFI » 12.08.2021, 07:38

Die gibt es ja auch nicht. Gerne aber mein Statement aus dem Film-Abbruch-Thread:
Mir zu infantil und affektiert. Wirkt eher wie eine verunglückte Parodie auf eine Parodie.
:lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: The Intergalactic Adventures of Max Cloud

Beitrag von freeman » 12.08.2021, 19:46

Zerreiß ihn Mars!

Hihihihi *hetz, hetz*

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
MarS
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2982
Registriert: 28.08.2012, 10:55
Wohnort: Leipzig

Re: The Intergalactic Adventures of Max Cloud

Beitrag von MarS » 13.08.2021, 16:38

Irgendwie ist das hier wie im Punisher: Warzone Fred. Da war das auch so merkwürdig und keiner außer uns beiden konnte die spirituelle Tiefe des Films begreifen. Ich kann mich da noch gut daran erinnern. Das war in meinen Anfangstagen hier und ich war total erschrocken über die große Sentimentalität - übertüncht durch Eloquenz - die hier herrschen kann. Damals war ich noch unerfahren und konnte mich gegen die schweren Angriffe unserer lieber rosa schauenden Brüder nicht wehren. In den Jahren habe ich diese aber allzu sehr schätzen gelernt, so dass ich mit dem Nichtverstehen umgehen kann.

Außerdem sehe ich meinen Sohn und seinen besten Kumpel. Ich sehe, wie die beiden wunderbar über Flachwitze feiern können. freeman, mein Freund, es gibt noch Hoffnung! Bei SFI und seinen Schergen ist hingegen eh schon alles verloren.
:rosapruegelei:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: The Intergalactic Adventures of Max Cloud

Beitrag von SFI » 14.08.2021, 07:19

:lol: :lol: :knallkopp:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: The Intergalactic Adventures of Max Cloud

Beitrag von Vince » 14.08.2021, 08:51

Hab mir den Warzone Fred grad nochmal durchgelesen, da haste aber echt was falsch abgespeichert:

Die Wertungen zu Warzone waren:

MarS 9 - 10/10
C4rter 8/10
freeman 8/10
Vince 8/10
deBohli ohne Note, aber stimmt den 8/10ern zu
McClane 7/10
Seemi 5/10
Sogar StS rang sich zu einer 5/10 durch

Ok, wenn man deinen Hang zur Übertreibung wörtlich nimmt, läufst du als übermotivierter Fahnenträger mit Riesenschritten voraus. :wink: Aber ist ja nun nicht so, dass die Anderen in die andere Richtung laufen würden...

Benutzeravatar
MarS
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2982
Registriert: 28.08.2012, 10:55
Wohnort: Leipzig

Re: The Intergalactic Adventures of Max Cloud

Beitrag von MarS » 17.08.2021, 11:43

Ok, dann hab ich die mit den niedrigeren Wertungen als lauter in Erinnerung. Ist aber auch schön nach all den Jahren zu merken, dass das Forum doch über ein gewisses Maß an Geschmack verfügt. Ich danke dir daher für das aufklärende Gespräch. :D

Krieg ich die Fahne von freeman dann noch zugeschickt?

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: The Intergalactic Adventures of Max Cloud

Beitrag von freeman » 17.08.2021, 20:05

Die Fahne brauche ich, um meine Blöße zu bedecken. Außerhalb des Punisher-Freds haben sich dann btw. meist die Niedrigwerter geäußert. Warum zum Beispiel ist Timo in der Punkteauswertung net am Start? Genau! Der Lump. Und die lauten Krakeeler haben uns arme ruhige und besonnene Warzone-Fans ausgekontert. Und sie waren so laut, dass die anderen Hochwerter sich auch net mehr getraut haben, für Mars und mich zu sprechen. Luschen!

:lol:

Schweigespirale am lebendigen Beispiel erklärt. Hab mein Diplom doch net umsont :lol:

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: The Intergalactic Adventures of Max Cloud

Beitrag von Vince » 17.08.2021, 21:13

Ich hab den Film inspiriert durch diese Unterhaltung übrigens am Sonntag nochmal neu gesichtet und bin inzwischen eher bei McClane: 7/10.

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: The Intergalactic Adventures of Max Cloud

Beitrag von freeman » 17.08.2021, 23:30

Siehste...

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: The Intergalactic Adventures of Max Cloud

Beitrag von SFI » 18.08.2021, 06:07

Meine 6/10 ist doch nicht so übel. Immerhin musste der Jane Punisher bei mir auch Federn lassen, bedenkt man, dass ich den beim Erscheinen noch abfeierte. Das wertet die War Zone Wertung noch mal auf. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26897
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: The Intergalactic Adventures of Max Cloud

Beitrag von StS » 04.04.2022, 08:53

In „the Intergalactic Adventures of Max Cloud“ wird mal wieder ein Teenager in ein Videogame hineingezogen – genau genommen in ein Science-Fiction-Action-Spiel… ähnlich wie bei „Tron“… und wie im Falle von „Jumanji“ dann auch gleich inklusive Geschlechter-/Körpertausch. Im Gegensatz zu den Vorbildern kommt diese britische Produktion aber deutlich kostengünstiger und infantiler von der ganzen Art her daher. Und da „retro“ seit einigen Jahren echt angesagt ist (war?), ist man natürlich auch gleich auf den Zug mit aufgesprungen („Kung Fury“ und Co lassen grüßen). Im Grunde wirkt der Streifen wie eines dieser vielen Crowdfunding-Projekte, die ähnliches anstreben. Die Story hätte für einen Kurzfilm ausgereicht… wurde aber auf fast 90 Minuten gestreckt, so dass es schon bald zu Wiederholungen, „Füllsel-Momenten“ und Längen kommt…

Die billigen, knallbunten Kulissen sind nicht ohne Charme… als Hommage Schrägstrich Parodie funktionieren manche Einfälle und Momente ordentlich… und die Besetzung hatte merklich Spaß beim Dreh. Der Film bietet eine coole Action-Szene etwa in der Mitte sowie einen netten Schluss-Fight. Als Freigabe wurde eine FSK-16 vergeben – doch in Anbetracht des platten, überwiegend nicht witzigen Humors und der Art der Geschichte an sich (u.a. mit den Kids) muss man sich schon fragen, warum die Macher nicht ein niedrigeres Rating angestrebt haben, um eine irgendwie passendere Zielgruppe zu erreichen. Inspirierter und cleverer verfasst, hätte durchaus ein unterhaltsam-trashiger Streifen mit einem gewissen Kult-Appeal entstehen können. So aber bekommt man kaum mehr Erwähnenswertes als einen prima aufgelegten Scott Adkins geboten…

:liquid3:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste