Infinite

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Antworten
Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Infinite

Beitrag von Vince » 26.09.2021, 12:09

Infinite - Lebe unendlich

Bild

Originaltitel: Infinite
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 2021
Regie: Antoine Fuqua
Darsteller: Mark Wahlberg, Chiwetel Ejiofor, Dylan O'Brien, Jason Mantzoukas, Rupert Friend, Jóhannes Haukur Jóhannesson, Sophie Cookson, Toby Jones, Wallis Day, Tom Hughes, Kae Alexander, Liz Carr u.a.

Mark Wahlberg und Antoine Fuqua arbeiten wieder zusammen? Das weckt doch wohlige Erinnerungen an "Shooter", ihre immer noch sehenswerte letzte Kooperation aus dem Jahr 2007. Doch Obacht: Der SciFi-Actionthriller "Infinite" hat nicht mehr viel mit den guten alten Tagen gemeinsam.

Zur Kritik von "Infinite"

Noch:
:liquid3:

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Infinite

Beitrag von freeman » 26.09.2021, 20:08

Meine Kritik kommt am Donnerstag! Kleiner Spoiler: Es ist fast ein Formationsflug geworden. Schade, dass die Paarung Wahlberg und Fuqua so einen Schlonz fabriziert hat.

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5434
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Re: Infinite

Beitrag von kami » 27.09.2021, 03:14

Fand den auch ganz furchtbar.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99833
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Infinite

Beitrag von SFI » 27.09.2021, 05:31

Mit Infinite präsentiert uns Antoine Fuqua seinen ersten Stinker, der sich wohl schon im Trailer andeutete. Zunehmend spannungsloser, inhaltlich konfuser, Action-technisch dämlich übertriebener Unfug, der auch schauspielerisch fad und heruntergekurbelt wirkt.

:liquid3:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
LivingDead
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3756
Registriert: 06.06.2006, 14:13
Wohnort: Oldenburg

Re: Infinite

Beitrag von LivingDead » 28.09.2021, 20:01

Heftige Bruchlandung, die mir nur schwer erträglich war. Kann mich der Kritik nur anschließen.
Ganz knappe :liquid3:
Mit freundlichem Gruß
LivingDead

Benutzeravatar
Elkjaer-Larsen
Kinderkommando
Kinderkommando
Beiträge: 877
Registriert: 10.07.2007, 03:12
Wohnort: Berlin

Re: Infinite

Beitrag von Elkjaer-Larsen » 29.09.2021, 11:54

Hab schon nach Wahlbergs anfänglichem Off-Monolog ausgemacht. Scheint ja ein Desaster geworden zu sein.

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Infinite

Beitrag von Vince » 29.09.2021, 15:23

Genau, schon da wurde mir auch ganz schlecht... wie eine billige Fantasy-TV-Serie der 90er. Schon eigentlich unfassbar, dass die das in der Form wirklich gebracht haben.

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Infinite

Beitrag von freeman » 30.09.2021, 20:12

Meine Kritik ist nun auch live. Bin insgesamt ein wenig wohlwollender... was man in Punkten kaum sieht :lol:

Zur Infinite-Kritik
:liquid4:

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
The Punisher
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6765
Registriert: 11.08.2004, 22:02
Wohnort: I am Groot

Re: Infinite

Beitrag von The Punisher » 01.10.2021, 15:41

Ich fand den auch furchtbar, nach dem Trailer hab ich meine erwartungen ja schon deutlich herunter geschraubt aber der entpupte sich als noch mieser wie erwartet.
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26895
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: Infinite

Beitrag von StS » 11.10.2021, 12:59

In gewisser Weise ist „Infinite“ (2021) so etwas wie der/das diesjährige „Artemis Fowl“: Eine filmische „Bruchlandung“ – ebenfalls auf einer Roman-Vorlage basierend, ebenfalls „auf dem Papier“ eigentlich absolut brauchbar klingend, ebenfalls mit einem eigentlich kompetenten Regisseur dahinter, ebenfalls mit einem ausreichend hohen Budget gesegnet… sowie ebenfalls anstelle eines potentiell lukrativen Kino-Starts letztlich auf einer Streaming-Plattform veröffentlicht sowie im Ganzen ebenfalls ein heißer Anwärter auf bedeutsame Preise bei den „Razzie Awards“…

Zwar langweilt einen der Film nicht wirklich und kann zudem mit einer hochwertigen Optik, Ausstattung sowie einzelnen coolen Action-Momenten aufwarten – doch machen Dinge wie miese Dialoge, öde Erklärungen sowie das grundsätzlich missratene „World/Mythology-Building“ nahezu alles rasch wieder kaputt. Dazu die schwachen Charakterzeichnungen, die „blassen“ weiblichen Rollen/Schauspielerinnen, ein Mark Wahlberg, dessen Blick mich öfters an seinen in „the Happening“ erinnerte (lol) sowie ein zumindest mitunter amüsant over-actender Chiwetel Ejiofor… fertig ist ein wüst aus zig Versatzstücken zusammengeschusterter Streifen, für den sich selbst „Amazon Prime“ etwas „geschämt“ zu haben scheint; so sang- und klanglos man ihn da mit ins Programm aufnahm…

Kurzum: Wie im Falle „Artemis Fowl“ wird sich schon bald keiner mehr an „Infinite“ erinnern. Obgleich an sich keine „Katastrophe“: Je weniger darüber geredet oder geschrieben wird, desto besser… wird sich gewiss auch Regisseur Antoine Fuqua denken, der bislang (im Gegensatz zu Wahlberg) nie schwächer war…

:liquid3:

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26895
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: Infinite

Beitrag von StS » 13.03.2022, 17:16

Wer etwas Geld "verbrennen" möchte: Am Ende des Monats gibt es den Streifen hierzulande auf DVD und Blu...

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Infinite

Beitrag von freeman » 16.03.2022, 19:35

*Robocop-Zitateschatz an* Den kauf ich für'n Dollar! Für Tomorrow War hätte ich sogar 5 bezahlt :lol:

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Infinite

Beitrag von freeman » 19.10.2022, 19:20

Nachdem der sein Amazon-Prime-Exklusivdings verloren hat, scheint Paramount den ja tatsächlich wie einen normalen Film seines Katalogs zu behandeln. Erst die Blu/DVD und jetzt kommt er die Tage auf ProSieben im Free-TV!

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26895
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: Infinite

Beitrag von StS » 19.10.2022, 19:36

freeman hat geschrieben:
19.10.2022, 19:20
Nachdem der sein Amazon-Prime-Exklusivdings verloren hat, scheint Paramount den ja tatsächlich wie einen normalen Film seines Katalogs zu behandeln. Erst die Blu/DVD und jetzt kommt er die Tage auf ProSieben im Free-TV!
Man versucht wohl, mit der Niete noch irgendwie Geld zu machen. :lol:

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Infinite

Beitrag von freeman » 19.10.2022, 19:43

Bald in der TV-Movie als DVD-Beilage :lol:

In diesem Sinne:
freeman

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste