Hard Killers

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Antworten
Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Hard Killers

Beitrag von freeman » 28.09.2021, 20:37

Hard Killers

Bild

Originaltitel: Sat Sau Dik Tung Wah
Herstellungsland: Hongkong
Erscheinungsjahr: 1994
Regie: Veronica Chan
Darsteller: Mark Cheng, Andy Lau, Waise Lee, Anita Yuen, Christine Ng, Noel Chik King-Man, Joh Chung-Sing, Henry Fong, Joe Junior, John Ching Tung u.a.

In dem Hongkong-Actioner verliebt sich Superkiller Andy Lau in eine Kollegin und verletzt damit das Berufsethos. Seine Chefs reagieren darauf wenig zimperlich und setzen seine große Liebe auf ihn an... Feine und vor allem stilsichere Melange aus Romanze und blutiger Hongkong-Action.
:liquid7:

Zur Kritik von "Hard Killers"

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5434
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Re: Hard Killers

Beitrag von kami » 29.09.2021, 10:48

Hätte mir gerne die DVD gekauft, hatte sie sogar schon im ofdb-Einkaufskorb, aber dann kamen die Hinweise auf die beschissene Normwandlung, die ohnehin bescheidene Bildqualität und fehlenden UT. Bleibe bei meiner leicht geschnittenen HK-DVD. Den Film mag ich. Eher Standard-Bloodshed-Geschichte, aber sehr schick inszenierte Ballereien.
:liquid7:

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Hard Killers

Beitrag von freeman » 29.09.2021, 20:04

Dass mit der Qualität habe ich leider erst erfahren, als der Film schon auf dem Pile of Shame lag. So gewarnt, ging es dann sogar fast. Aber wirklich nur fast. Vor allem die zahlreichen Schwenks gehen gar nicht. Da denkst du, die Festplatte in deinem Hirn hackt.

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2450
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Hard Killers

Beitrag von Fist_of_Retro » 11.02.2022, 14:44

Mich schreckt die Bildqualität was man so in den Amazon Reviews liest. Weil die soll ja echt schlecht sein.

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Hard Killers

Beitrag von freeman » 16.02.2022, 19:57

Es ist wie im Review beschrieben: Sobald die Kamera auch nur ansatzweiße in Bewegung ist, wird das ganze unanschaubar. Es ruckelt wahnsinnig. Das Bild ist zudem auch nur auf VHS-Niveau. Und wenn dann sozusagen derartige Pixelsuppe auch noch ruckelt, wirds ganz ganz übel. Und glaube mir, wenn ich dir sage: Die Kamera ist da sehr sehr oft in Bewegung :lol:

In diesem Sinne:
freeman

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste