Gunpowder Milkshake

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Antworten
Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Gunpowder Milkshake

Beitrag von McClane » 15.11.2021, 00:09

Gunpowder Milkshake

Bild

Originaltitel: Gunpowder Milkshake
Herstellungsland: USA/Deutschland/Frankreich
Erscheinungsjahr: 2021
Regie: Navot Paposhudo
Darsteller: Karen Gillan, Paul Giamatti, Lena Headey, Carla Gugino, Angela Bassett, Michelle Yeoh, Chloe Coleman, Ralph Ineson, Freya Allan, Adam Nagaitis, Michael Smiley, Samuel Anderson u.a.

In „Gunpowder Milkshake“ bekommt Profikillerin Karen Gillan Stress mit ihren Auftraggebern, weil sie ein Mädchen beschützt und dafür ihre Mission vernachlässigt. Doch während die Elitekämpferin auf der Abschussliste landet, kann sie in diesem bleihaltigen Actionfilm auf die Unterstützung von Lena Headey, Michelle Yeoh, Carla Gugino und Angela Bassett bauen.

:liquid5:

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Gunpowder Milkshake

Beitrag von Vince » 15.11.2021, 18:59

Ich finde das erstaunlich, dass der tatsächlich ins Kino kommt. Der Trailer sah wirklich 1:1 wie eine dieser vielen Streaming-Premieren der Marke "Kate" und "Jolt" aus. Kann mir nicht vorstellen, dass dafür viele Leute ein Ticket lösen...

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: Gunpowder Milkshake

Beitrag von McClane » 16.11.2021, 09:03

Wie ich schon schrieb: Das dürfte wahrscheinlich an der deutschen Förderknete liegen. Ich vermute mal, dass die an einen Kinoeinsatz gebunden ist. "Stowaway" und "The Ice Road" sind im Rest der Welt ja auch reine Netflix-Titel kamen aber hier ins Kino. Bei "Stowaway" (der wurde sogar hier in Köln in den MMC Studios gedreht) und bei "Gunpowder Milkshake" weiß ich definitiv, dass es deutsches Fördergeld gab, bei "The Ice Road" war es dann wahrscheinlich auch so.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26897
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: Gunpowder Milkshake

Beitrag von StS » 16.11.2021, 12:03

Vince hat geschrieben:
15.11.2021, 18:59
Der Trailer sah wirklich 1:1 wie eine dieser vielen Streaming-Premieren der Marke "Kate" und "Jolt" aus.
Jip. Daher reizt er mich auch nicht allzu sehr.

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5434
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Re: Gunpowder Milkshake

Beitrag von kami » 16.11.2021, 14:31

Halte ich jetzt nicht für weniger kinotauglich als all die Altherren-Actionfilme im Taken-Kielwasser. Aber klar, wenn sowas wie Red Notice jetzt schon Streamingmaterial ist, qualifiziert sich eigentlich nichts mehr fürs Kino.

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Gunpowder Milkshake

Beitrag von Vince » 16.11.2021, 16:35

Wie man sich das Publikum halt so erzieht, so erntet man dann auch.

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Gunpowder Milkshake

Beitrag von freeman » 18.11.2021, 00:21

Der Milkshake bekam ebenfalls nicht nur Fördergeld, er wurde auch zu weiten Teilen in Deutschland gedreht. Denke schon, dass dementsprechend ein gewisses Mitspracherecht zur Auswertung eingeräumt wird.

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Gunpowder Milkshake

Beitrag von freeman » 25.04.2022, 20:23

Eine Story, die mit dünn noch net umschrieben ist, trifft auf maximalen Stilwillen, der vor allem in den famos choreografierten Actionszenen richtig reinhaut. Leider wirkt Karen Gillan irgendwie lustlos oder zu betont emotionslos, um vollends in das Stilgewitter hineinzuziehen. Zudem wirkt die Schauspielerin in den Actionszenen, bei denen man sieht, dass sie am Wirken ist, unfassbar steif. Ganz im Gegensatz zu ihren älteren Mitstreiterinnen, die ihr durchweg die Butter vom Brot nehmen. Highlight ist freilich Michelle Yeoh. Die darf in einer ziemlich fiesen Erhängung mittels gewaltiger Kette unseren Mike Möller unter die Decke hieven! Geilo...
:liquid6:

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Gunpowder Milkshake

Beitrag von SFI » 29.09.2022, 07:01

Bei Gunpowder Milkshake dürfte es sich um das bis dato offensichtlichste John Wick Rip-Off handeln, dessen Unterbau nur in anderen Kulissen beheimatet ist. Trotzdem gibt es allerlei kreative Eigenwilligkeit, allen voran die Farbenpracht, der komödiantische Unterton und der sehr starke Score. Die Ennio Morricone Hommage Goonfight at Gutterball Corral ist der Hammer. Freilich ist der Plot inflationär und Karen Gillan spielt etwas unterkühlt, das Charisma einer Winstead oder Beckinsale besitzt sie einfach nicht. Dafür rockt Lena Headey und auch Michelle Yeoh darf steile Actionszenen für sich verbuchen, die generell facettenreich inszeniert wurden. Sie sind zwar tendenziell comichaft überzeichnet aber in ihrer Kreativität (die Actionsequenz mit den gelähmten Armen) einfach sehenswert.

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste