Final Sanction - Zum Töten gedrillt

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Antworten
Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Final Sanction - Zum Töten gedrillt

Beitrag von McClane » 27.06.2022, 00:24

Final Sanction - Zum Töten gedrillt

Bild

Originaltitel: The Final Sanction
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1990
Regie: David A. Prior
Darsteller: Ted Prior, Robert Z’Dar, Renée Cline, William Smith, David Fawcett, Barry Silverman, Graham Timbes, Tracy Benedict, Stephen R. James, Charlie Steadham, Terrance Hart u.a.

„Final Sanction“ präsentiert einen alternativen Action-Trash-Ansatz zur Lösung des Kalten Krieges: Nachdem es zu einem nuklearen Erstschlag gekommen ist, wollen die Blockmächte ihre Differenzen durch das Duell zweier Elitesoldaten klären. Ted Prior gibt den amerikanischen Krieger, Robert Z’Dar den russischen Spetsnaz, die sich zum Kampf auf Leben und Tod im Wald um die Ecke treffen.

Knappe :liquid4:

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26895
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: Final Sanction - Zum Töten gedrillt

Beitrag von StS » 27.06.2022, 07:45

Außer in den "Maniac Cop"-Flicks kann ich Z’Dar mit dem Gesicht einfach nicht ernst nehmen :lol:

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2449
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Final Sanction - Zum Töten gedrillt

Beitrag von Fist_of_Retro » 27.06.2022, 14:50

Aus meinen Filmtagebuch
Irgend ein YouTube Kanal

Final Sanction (1990) Erscheint im Mai hier Uncut auf DVD.

Ein Atomkrieg, droht. Bevor das gesehen soll wird der inhaftierte Sergeant Tom Batanic (Ted Prior) geschickt das zu verhindern. Doch die Russen kriegen es mit und so foltert Major. Galashkin (William Smith) Sgt. Sergei Schvackov (Robert Z´Dar) das aus ihm eine Killermaschine wird die Batanic umbringen soll.

Auweh, absolut Mieslunge Gurke vom 2015 verstorbenen David A. Prior. Tatsächlich einer der Z´Dar Filme den ich mal sehen wollte weil er hier ne große Nebenrollen spielt. Warum da so viele Leute mit spielen ist ein Rätsel die haben Mini Rolllen und sind überflüssig. Denn nach dem Schvackov Batanic in eine Art Dschungel trifft gibt es nur noch Szenen mit denen. Z´Dar sieht aus wie eine Rambo Kopie auf Wish bestellt. Die Action ist mies und langweilig genauso dieser Zweikampf und am Ende wusste ich auch nicht war das nur ne Übung oder was anderes. Smith Rolle der im Original wo echt Russisch sprach ist mies. Der letztes Jahr verstorbene Mime hatte viele vergessene und schlechte Filme der darf sich dazu zählen.

Habe den Film auch aus meinen Verlauf auf YouTube gelöscht. Hätte Potenzial vielleicht gehabt aber Prior hat hier alles verbockt.
Ach ja die VHS war nie indiziert und Uncut.

:liquid3: Wutausbrüche von mir

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Final Sanction - Zum Töten gedrillt

Beitrag von Vince » 27.06.2022, 18:08

Ich las zuerst "zum Töten gegrillt"... aber da würde "zum Grillen getötet" wohl mehr Sinn ergeben.

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Final Sanction - Zum Töten gedrillt

Beitrag von freeman » 29.06.2022, 20:40

Ich packe meine Kritik zu dem Streifen die Tage unter deine, McClane. Konnte mit dem nicht viel anfangen. Zu Z'Dar hatte ich gloobe bei Schnittberichte mal eine megaabfällige Bemerkung zu ihm gelesen. Da war von "alter Botoxfresse" die Rede. Ich hatte mich mit dem Mann nie befasst, ihn in Filmen aufgrund seines markanten Gesichtes aber immer sofort erkannt. Weshalb ich so bei mir dachte: Soll das stimmen? Hat der sich so hinspritzen lassen? Dann hatte ich witzigerweise vor Final Sanction, wo seine Gesichtsform schon krass wirkte, einen deutlich älteren Streifen gesehen, wo sein Gesicht im Vergleich noch schmal wirkte. Da habe ich dann doch mal gegoogelt. Cherubismus heißt die Krankheit, die sich nicht wegbotoxen lässt...

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Final Sanction - Zum Töten gedrillt

Beitrag von freeman » 06.07.2022, 20:10

Meine Kritik ist jetzt in McClanes Review mit zu lesen. Habe ein paar Worte zur DVD mit ergänzt.

Zur Kritik von "Final Sanction"

In diesem Sinne:
freeman

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste