The Fall Guy

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Antworten
Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8032
Registriert: 07.10.2007, 15:02

The Fall Guy

Beitrag von McClane » 27.04.2024, 14:34

The Fall Guy

Bild

Originaltitel: The Fall Guy
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 2024
Regie: David Leitch
Darsteller: Ryan Gosling, Emily Blunt, Aaron Taylor-Johnson, Hannah Waddingham, Teresa Palmer, Winston Duke, Stephanie Hsu, Ben Knight, Adam Dunn, Lee Majors, Heather Thomas, Jason Momoa u.a.

Mit „The Fall Guy“ bringt David Leitch ein sehr freies Reboot der im Original gleichnamigen TV-Serie (hierzulande: „Ein Colt für alle Fälle“) und eine Hommage an den Beruf des Stuntman auf die Leinwand. Ryan Gosling gibt den Stuntprofi Colt Seavers, der bei einem Filmdreh nicht nur seine Herzensdame Emily Blunt zurückgewinnen will, sondern bei der Suche nach einem verschwundenen Hollywoodstar gleich noch in einen Kriminalfall verwickelt wird.

:liquid7:

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8032
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: The Fall Guy

Beitrag von McClane » 27.04.2024, 14:34

Platzhalter für ein mögliches Sequel
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8032
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: The Fall Guy

Beitrag von McClane » 27.04.2024, 14:34

Platzhalter für einen möglichen dritten Teil
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60457
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: The Fall Guy

Beitrag von freeman » 08.05.2024, 20:13

Leider hat Fall Guy bei mir nicht richtig gezündet. Humortechnisch funktionierte bei mir bis auf das Einhorn und den Doggo gar nichts. Das fand ich leider alles sehr bemüht. Gosling und Blunt waren immer gut, wenn sie nicht miteinander agierten. Taten sie das doch (leider viel zu oft), fiel auf, dass sie keinerlei Chemie hatten und das Romantikklimbim um sie herum total unglaubwürdig war. Ebenjenes wurde auch viel zu breit gewalzt, dafür, dass es nicht funktionierte. Und die eigentliche Handlung rollt gefühlt erst nach 60 Minuten an und spielt ab da vielleicht alle 15 Minuten mal eine Rolle. Irgendwie entstand so nie ein großes Ganzes. Es gab ganz viele Einzelteile, von denen viel nicht funktionierte. Und selbst das kolportierte Abfeiern der Stunt-Community hat sich für mich nur lauwarm angefühlt. Auch weil es nix Besonderes zu sehen gab. Und die Highlights, etwa der achtfache Überschlag, wurden auch noch zerschnitten gereicht. Zumindest stimmte die sonstige technische Umsetzung des insgesamt deutlich zu langen Streifens. Im Großen und Ganzen kein Bauchklatscher, aber insgesamt schon der Film von Leitch, der mich am wenigsten erreicht hat.
:liquid4:

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100226
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: The Fall Guy

Beitrag von SFI » 09.05.2024, 06:48

Klingt nach dem, was ich bereits nach den Trailern befürchtete. Da der Streifen zudem im Grunde nur den Namen mit der Serie teilt, existiert nicht mal mehr nostalgische Interessensbekundung.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast