The Hidden - Das unsagbar Böse

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Antworten
McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 30.08.2024, 23:34

Bild

Originaltitel: The Hidden
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1987
Regie: Jack Sholder
Darsteller: Kyle MacLachlan, Michael Nouri, Claudia Christian, Clarence Felder, Clu Gulager, Ed O’Ross, William Boyett, Richard Brooks, Larry Cedar, Katherine Cannon, John McCann, Chris Mulkey, Lin Shaye, Danny Trejo u.a.

In Jack Sholders fetzigem Action-Horror-Hybriden „The Hidden“ hängen sich FBI-Agent Kyle MacLachlan und Cop Michael Nouri an die Spur zuvor unbescholtener Bürger, die urplötzlich Verbrechen begehen und Amok laufen. Dahinter steckt ein außerirdischer Parasit, der menschliche Opfer als Wirtskörper benutzt.

:liquid7:

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

McClane
Action Experte
Action Experte

Re: The Hidden - Das unsagbar Böse

Beitrag von McClane » 30.08.2024, 23:34

Platzhalter für The Hidden 2
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 31.08.2024, 09:29

Den hab ich tatsächlich noch nie gesehen, aber auf den freu ich mich schon. Da werde ich mir wohl über kurz oder lang die Plaion-Scheibe zulegen.

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 31.08.2024, 10:05

Den mochte ich schon immer. Könnte ich mir eigentlich auch mal wieder anschauen.
Das Sequel ist allerdings kagge. :lol:

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 03.09.2024, 16:41

Witzigerweise vor wenigen Tagen einem Rewatch unterzogen und das Gefühl gehabt, ihn noch nie gesehen zu haben. Weiß gar nicht, wie lange die erste Sichtung her ist. Ist aber auch egal, da ich den Film als unterhaltsam in Erinnerung hatte und genau das auch wieder bestätigt wurde. Feiner kleiner Reißer mit blutigem Geballer und einigen hübschen Latex-Schlotzeffekten. Mir ist nur MacLachlan irgendwie zuuu langweilig. Allerdings fängt da Nouri als Konterpart des Buddy-Gespanns viel wieder auf.
:liquid7:

In diesem Sinne:
freeman

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 04.09.2024, 19:01

In einem Interview habe ich gelesen das Sholder den Film sehr mag.

Was das besondere im Film ist. Man kann ja niemand trauen selbst wenn der Wirt stirbt und das ist kein Spoiler weil man liest auch in der Kritik von Freeman das der Parasit wandert. Also selbst wenn der Wirt stirbt ist das Ding noch am Leben und selbst keine Stücke reichen dazu das man besessen wird.

Dazu man ist der zweite Teil schlecht. Da stimmt echt nichts mehr. Das beste ist daran die Highlights aus Teil 1 am Anfang.

Auch ist es Mischung in Teil aus Action, Science-Fiction, Thriller und auch etwas Body-Horror.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 11.09.2024, 12:36

So ich hab es nun beim Müller online bestellt.
29,99€ ist jetzt für ein aktuelles Mediabook schon teuer aber das ist jetzt die Grenze. Auch ist es halt ein Film darauf wartet ich schon sehr, sehr lange.
Und bezüglich amazon ist es sogar etwas günstiger da kostet es 33,26 und du kannst es erst vorbestellen für den Verkauf erscheint es erst Morgen. Könnte dann schnell vergriffen sein.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 15.09.2024, 16:53

Heute die DVD des Mediabook angeschaut. Fast alle Extras aus der Blu-ray sind auch hier dabei.

:liquid10: bekommt der Film einfach von mir.

Und über die Fortsetzung brauchen wir nicht zu reden :wink:

Antworten