Hounds of War

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Antworten
McClane
Action Experte
Action Experte

Hounds of War

Beitrag von McClane » 30.09.2024, 10:02

Hounds of War

Bild

Originaltitel: Hounds of War
Herstellungsland: USA/Malta
Erscheinungsjahr: 2024
Regie: Isaac Florentine
Darsteller: Frank Grillo, Robert Patrick, Rhona Mitra, Leeshon Alexander, Matthew Lane, Lee Charles, Eskindir Tesfay, Mike Möller, Yvonne Mai, Joey Ansah u.a.

Isaac Florentine lässt die Hunde des Krieges los. Oder zumindest einen davon, nämlich Ex-Elitesoldat Frank Grillo. Der sinnt in „Hounds of War“ auf Rache, nachdem Black-Ops-Kommandeur Robert Patrick das Team über die Klinge springen lässt. Bei der Vergeltung hilft Ex-Freundin Rhona Mitra, zu deren Team unter anderem Mike Möller zählt.

:liquid5:

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

StS
Actioncrew
Actioncrew

Re: Hounds of War

Beitrag von StS » 30.09.2024, 11:51

Ist für mich aber irgendwie im Kopf in einer "Schublade" mit aktuellen Streifen wie "the Bricklayer", "Chief of Station" und "Classified" (europäische Locations und so) - auch wenn er in jene nicht so ganz reinpasst. Aber ich mag Grillo und Malta. Ernsthaft gute Filme hat der Regisseur ja eh nur sehr wenige (2-3?) stemmen können - wird aber trotzdem geschaut.

SFI
Expendable
Expendable

Beitrag von SFI » 30.09.2024, 16:41

Ernsthaft gute Filme hat der Regisseur ja eh nur sehr wenige (2-3?) stemmen können...
Stimmt, alle drei Undisputed. :wink:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 30.09.2024, 18:05

SFI hat geschrieben:
30.09.2024, 16:41
Ernsthaft gute Filme hat der Regisseur ja eh nur sehr wenige (2-3?) stemmen können...
Soweit würde ich nun nicht gehen :wink:
Der erste "Ninja"-Filme konnte auch was.

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 01.10.2024, 10:18

SFI hat geschrieben:
30.09.2024, 16:41
Offiziell hat er ja nur Teil 2 und 3 gedreht. Ich lege definitiv noch "Ninja" 1 + 2 drauf, sowie "Special Forces USA", "U.S. Seals 2" und "Cold Harvest".
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 03.10.2024, 17:19

Ich lege alle Florentine Filme drauf, da kenn ich nix! Außer die schlechten. Also den einen. Gnihihihi

Ich habe McClanes Kritik auf Actionfreunde mal um meine erweitert. Mir gefiel "Hounds of War" ziemlich gut. Und wäre der zu einer Zeit gekommen, als man noch Actionfilme guckte, wäre der sicherlich ein echter Türöffner für seinen Regisseur geworden. Glaub ich schon. Nur aktuell wird er vermutlich leider keinerlei Impact entwickeln. Was schade ist. Imo.

Zur Kritik

In diesem Sinne:
freeman

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 03.10.2024, 17:22

Freeman und Nils sozusagen im Formationsflug bei ner 5/10 also :lol: :wink:
freeman hat geschrieben:
03.10.2024, 17:19
Und wäre der zu einer Zeit gekommen, als man noch Actionfilme guckte, wäre der sicherlich ein echter Türöffner für seinen Regisseur geworden. Glaub ich schon.
So ähnlich dachte Jesse Johnson´s Managerin ja auch über dessen "WW"-Faketrailer.
Ein Hoch auf die, die an einen glauben... auch wenn´s nicht realistisch ist. :wink:

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 04.10.2024, 08:38

Ich siedle meine Wertung direkt zwischen Nils und Freeman an, mit ner 6. Hounds Of War ist schon sehr professionell gemacht, die Action überzeugt, allerdings leidet der Film für mich an einer ganz ähnlichen pseudo-aufregenden Belanglosigkeit wie auch z.B. Bricklayer oder Chief Of Station. Ich weiß, das sollte eigentlich spannend sein und im Prinzip existieren auch die Anlagen dafür, letztlich langweilt es dann aber doch eher als dass es fesselt.

Nachtwaechter
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Nachtwaechter » 04.10.2024, 10:00

Am Faszinierendsten für mich ist, das der Held der Chose in den letzten beiden Actionszenen des Filmes mit Abwesenheit oder Teilnahmslosigkeit glänzt!

5/10
"Nur der verrückte glaubt er sei nicht verrückt!" Zenmeister Taisen Deshimaru

Letterboxd: Reviews

Antworten