Seite 1 von 1

Dragon Wars - D-Wars

Verfasst: 10.08.2026, 14:10
von McClane
Dragon Wars - D-Wars

Bild

Originaltitel: D-War
Herstellungsland: Südkorea
Erscheinungsjahr: 2007
Regie: Shim Hyung-rae
Darsteller: Jason Behr, Amanda Brooks, Robert Forster, Craig Robinson, Aimee Garcia, Chris Mulkey, John Ales, Elizabeth Peña, Billy Gardell, Holmes Osborne, NiCole Robinson, Geoff Pierson, Cody Arens, Kevin Breznahan, Jody Carlson, Matthias Hues, Derek Mears u.a.

„Dragon Wars – D-Wars“ ist zwar ein südkoreanischer Monsterfilm, wurde jedoch mit US-Cast auf Englisch gedreht. Amanda Brooks steht als Auserwählte im Zentrum eines Kampfes zwischen Gut und Böse, Meister Robert Foster und Schüler Jason Behr beschützen sie vor den Horden der bösen Riesenschlange Buraki. Neben Craig Robinson, Chris Mulkey und Elizabeth Peña wirkt auch B-Actionrecke Matthias Hues mit, ist aber quasi gar nicht zu sehen.

:liquid4:

Hier geht's zur Kritik

Re: Dragon Wars - D-Wars

Verfasst: 14.08.2026, 16:06
von Vince
Ich müsste irgendwo noch die DVD rumfliegen haben. Der damals schon gurkig, glaub ich.

Re: Dragon Wars - D-Wars

Verfasst: 14.08.2026, 16:54
von StS
Vince hat geschrieben:
14.08.2026, 16:06
Der damals schon gurkig, glaub ich.
Hab ich auch so in Erinnerung.

Re: Dragon Wars - D-Wars

Verfasst: 15.08.2026, 06:04
von SFI
Aus meinem FTB:

Dragon Wars ist eine herrlich größenwahnsinnige Trashgranate im Gewand eines A-Movies. Der Film quält einen zwar mit erstaunlich viel unnötigem Geschwätz, entschädigt dafür aber mit einer Actionorgie, die spätestens in der letzten halben Stunde völlig eskaliert.
Was hier alles plattgemacht wird, lässt selbst Transformers alt aussehen. Panzer, Gebäude und ganze Straßenzüge gehen drauf, während auf zivile Verluste ungefähr so viel Rücksicht genommen wird wie auf die Logik der Handlung. Die CGI ist zwar jederzeit als CGI erkennbar, macht das Ganze aber nur noch sympathischer. Schon die altertümliche Schlacht zu Beginn ist herrlich bescheuert – ich musste tatsächlich kurz an schlecht recyceltes Star Wars-Stock-Footage denken. Nicht gut im klassischen Sinne, aber dafür verdammt unterhaltsam. Wer Spaß an völlig überdrehter Monster-Action und anspruchslosem Trash mit A-Movie-Ambitionen hat, sollte sich D-Wars definitiv mal geben.

:liquid6:

Re: Dragon Wars - D-Wars

Verfasst: 17.08.2026, 09:07
von kami
Mochte den auch immer trotz seiner Idiotengeschichte und des ernst gemeinen Pathos immer recht gern, zumal der für eine Nicht-Hollywood-Produktion im Entstehungsjahr in Sachen Spektakel schon sehr beeindruckend war. Soundtrack vom Jablonsky auch cool.