Face/Off - Im Körper des Feindes

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 26.08.2018, 18:35

LivingDead hat geschrieben:Und was ist mit "Bad Boys"? :wink:
Supergeiler Film, vor allem der erste Teil - u. a. auch wegen der genialen Synchro, die man im zweiten Teil leider völlig vergeigt hat!

Aber: Ich meinte hier - was ich zugegebenermaßen nicht verdeutlicht habe - einen frontalen Beinahe-Crash, und viel mehr into the face wie in Face/off geht es wirklich kaum ;)
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Face/Off - Im Körper des Feindes

Beitrag von SFI » 22.09.2020, 17:15

Im Zuge, Filme, die mein Weib nicht kennt, aber sehen sollte, gab es gestern nach über eine Dekade mal wieder diese Nummer. Ich hatte ihn als großartigen Reißer in Erinnerung, aber mal von der nach wie vor spannenden Prämisse abgesehen, wirken die Woo typischen Rollen vor und seitwärts für mich mittlerweile zu affektiert und eher belustigend. Die Feuerwerkeffekte während den Schießereien erinnern dabei sowieso eher an Silvester oder Zirkus Glitter. Von mir gibts von den ehemaligen 9/10 nur noch maximal

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Re: Face/Off - Im Körper des Feindes

Beitrag von Sir Jay » 23.09.2020, 12:53

habe den jetzt auch länger nicht mehr gesehen, aber tendiere zu einem ähnlichen Urteil...

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Face/Off - Im Körper des Feindes

Beitrag von freeman » 29.09.2020, 20:04

Bei dem tendiere ich zu dem Begriff des zeitlosen Klassikers. Imo nach wie vor eine der steilsten Prämissen des Actionkinos. Das einzige, was ich an dem Film nicht so mag, ist der Abschnitt im Zukunftsknast, den find ich leicht cheesy. LEICHT.

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Face/Off - Im Körper des Feindes

Beitrag von Vince » 01.10.2020, 13:19

freeman hat geschrieben:
29.09.2020, 20:04
Bei dem tendiere ich zu dem Begriff des zeitlosen Klassikers. Imo nach wie vor eine der steilsten Prämissen des Actionkinos. Das einzige, was ich an dem Film nicht so mag, ist der Abschnitt im Zukunftsknast, den find ich leicht cheesy. LEICHT.

In diesem Sinne:
freeman
Gehe ebenfalls in diese Richtung, obwohl "zeitloser Klassiker" schon irgendwie noch etwas anderes impliziert. Aber ich liebe diesen Film einfach mit all seinen überschäumenden Momenten.

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26897
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: Face/Off - Im Körper des Feindes

Beitrag von StS » 01.03.2021, 08:57



:lol:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste