the Fast & the Furious 1-10 + Turbo Charged + Los Bandoleros + Hobbs & Shaw

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 29.05.2013, 08:11

Das ist ja richtig episch! ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
Taran-tino
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1227
Registriert: 04.10.2005, 21:33
Wohnort: Wittenberge

Beitrag von Taran-tino » 29.05.2013, 19:56

Ich kenne alle Teile in und auswendig. Im Vorspann werden Teil 1,2,4 und 5 gezeigt, logischerweise nicht Teil 3 da der ja nach der 6 Spielt. :wink:
In der 3 wird Han während eines Rennens von einer S Klasse aufgegabelt und verbrennt dann in seinem Auto. Im Abspann von Teil 6 wird genau diese Szene nochmals gezeigt, nur das Statham aus dem Benz steigt und Han verbrennen läßt + Anruf an Toretto. :wink:

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 30.05.2013, 09:06

Ok, das war mir so nicht mehr bewusst. Dazu habe ich die ersten Teile zu konsequent inzwischen ausgeblendet ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5121
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 01.06.2013, 11:01

freeman hat geschrieben:McClane hat sch schon Teil 6 gegeben

In diesem Sinne:
freeman
Stimme McClane in vielen Punkten zu - ich würde noch hinzufügen, dass ich die Wunden-Zeig-Szene zwischen Dom und Letty höchst brachial von LW 3 abgekupfert empfand, aber das scheint eh eine Szene zu sein, die oft für Plagiate herhalten muss.
Und die so gelobte Panzer-Trümmerjagd hört sich hier irgendwie deutlich spektakulärer an, als ich sie im Kino empfand. Cool war allerdings, dass die Location dafür eine schwindelerregend hohe Brücke war, was natürlich den Einsatz von CGI extrem nahelegte. ;)
Ansonsten kann ich nur zustimmen, diverse Storypatzer, übles Macho-Muskelgehabe, das für mich als nicht unbedingt größtem Freund des reinen Testosteron-Kinos ohne Hirn doch eher störte, einige dämliche Gags...

Auch kann ich nicht sagen, dass mich die Story sonderlich berührt hat. Selbst den Abgang eines Teammitglieds nimmt man eher gelassen entgegen, wogegen mir bei anderen Filmen schon eher mal ein Moment der Rührung entfleucht wäre.

J. Lin hat sich ja auch selber zum Affen gemacht mit seinem Interview in der neuen TV Movie, als er davon spricht, dass er sich mit der Einführung eines wirklichen Bösewichts jetzt endgültig auf Bond-Niveau bewegt...

Nein, man kanns drehen und wenden wie man will, meiner Meinung nach, es bleibt nicht mehr als ein verhältnismäßig netter, aber viel zu langer No Brainer mit viel zu vielen unnötigen Füllszenen und einem viel zu langen Finale, das nur wenige Highlights, wie z. B. die recht gelungene Flugzeugexplosion bieten kann, das aber keine neuen oder wirklich innovativen neuen Akzente setzen kann.

Tendiere aufgrund dieser ganzen Mankos jetzt doch eher zur

:liquid6:

Benutzeravatar
Hannibal
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 4021
Registriert: 12.08.2004, 11:33
Wohnort: Badem

Beitrag von Hannibal » 07.06.2013, 17:35

Erschreckenderweise hat man aus der Vorgehensweise der ersten beiden Sequels scheinbar nichts gelernt…aber warum auch? Schließlich entwickelt sich auch der sechste Teil am Box Office zur Goldgrube. Während Fast Five ein durchaus solides, von der Konzeption gar mutiges und enorm druckvoll-spektakuläres Stück Popcorn-Kino war, ist Fast & Furious 6 wieder eine zerfahrene, schlecht geschriebene, oft geradezu peinliche Luft-Blase für das Film-Konsumer-Proletariat.
:liquid4:

Das komplette Review gibbet auf Actionfreunde

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 08.06.2013, 07:28

Dein Schluss ist meine Vermutung und ich befürchte, dass es beim jetzt schnell abgedrehten Fast 7 auch nicht besser wird. :?
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 12.06.2013, 08:49

So, alles hübsch gemacht ;-)

@ Hanni: Feiner Überblick über die Serie! Im Urteil zur 6 dann ein wenig harsch, weil ich finde, dass Teil 6 nicht vorgibt, etwas anderes zu sein, als du bemängelst. Nachvollziehbar sind deine Kritikpunkte aber allemal.

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
Hannibal
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 4021
Registriert: 12.08.2004, 11:33
Wohnort: Badem

Beitrag von Hannibal » 17.06.2013, 14:53

freeman hat geschrieben:So, alles hübsch gemacht ;-)

@ Hanni: Feiner Überblick über die Serie! Im Urteil zur 6 dann ein wenig harsch, weil ich finde, dass Teil 6 nicht vorgibt, etwas anderes zu sein, als du bemängelst. Nachvollziehbar sind deine Kritikpunkte aber allemal.
Danke für's Integrieren! :)
Die 6 gibt nicht zwangsläufig vor, was anderes zu sein, ist aber nach der unglaublich runden und stimmigen 5 ein Riesenschritt zurück, bei dem die ganzen Mankos einfach noch stärker rausstechen, weil es beim letzten Mal eben so gut geklappt hat ;)

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 14.10.2013, 17:11

Fast Six

Brachialer Brocken, der deutlich weniger rund als die 5 läuft, aber zumindest für das einmalige Sehen mit einigen netten Krawallszenen aufwartet. Abzüge leistet sich der Streifen beim konstruierten Plot samt Tempoeinbrüchen und abseits der zwar rockenden Actionszenen, bei deren physikalischen Logik. Zugegeben fand ich den Fubu Track ziemlich geil.

:liquid6:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26901
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 05.12.2013, 17:59

Zielstrebig folgt „Furious Six” (2013) dem klassischen „Größer! Lauter! Dümmer!”-Sequel-Konzept – bleibt im Zuge dessen letzten Endes aber (leider) merklich hinter der Qualität seines 2011er Vorgängers „Fast Five” zurück, seines Zeichens ja das überraschende Highlight der kompletten Franchise. Bei seinem nunmehr vierten Teil der Reihe beweist Justin Lin seine inzwischen erlange Kompetenz als Regisseur, die Stunts sind klasse und der Unterhaltungswert weitestgehend passabel bis richtig gut – auch wenn der Film im Ganzen rund 20 Minuten zu lang geraten ist. Des Weiteren ist anzuführen, dass der Streifen u.a. im Bereich der Vorlage unvorteilhaft schwächelt: Die Story (inklusive „McGuffin“) wurde arg uninspiriert zusammengestrickt und trotz einer soliden Leistung von Luke Evans kommt der Baddie durchweg uninteressant bzw. „blass“ daher – worüber hinaus bestimmte Eigenschaften viel zu vorhersehbar erscheinen (wie die Augenfälligkeit der Identität des Verräters in den eigenen Reihen) sowie unschön von öden Klischees durchsetzt sind und/oder schlichtweg „zum Schmunzeln unglaubwürdig“ daherkommen (siehe nur mal die „Amnesie“ Lettys). Was dem Gesamteindruck aber wahrhaft schadet, sind zwei markante Ärgernisse im finalen Drittel: Unabhängig eines beeindruckenden Aufwands (da sind die entsprechenden „Making ofs“ auf jeden Fall zu empfehlen) weist sowohl eine Sequenz mit einem Panzer als auch eine mit einem Transportflugzeug jeweils einen kräftigen „negativen Beigeschmack“ auf – und zwar da erstere sich erschreckend wenig um unschuldige Opfer schert sowie in einem völlig überzogen-dümmlichen Ausklang mündet, während letztere indes mit der wohl längten Rollbahn dieses Universums aufwartet, was sich trotz eines hohen Maßes an „Suspension of Disbelief“ einfach nicht ergiebig genug ausblenden lässt. Statt derart auf Logik, Glaubwürdigkeit und Verstand zu pfeifen, wäre weniger in jenen (entscheidenden) Momenten definitiv mehr gewesen. Ich hoffe wirklich, dass es den Verantwortlichen (der traurigen aktuellen Ereignisse zum Trotz) gelingt, den nächsten Teil wieder „zurück in die Spur“ zu befördern – auch wenn die nachgeschobene Szene im Abspann (an sich) da ja nicht gerade übermäßig viel Vorfreude erweckt. In Anbetracht dessen, dass jedoch ausgerechnet James Wan („Death Sentence“) die Führung des Projekts übernommen hat, bin ich in der Hinsicht durchaus (zumindest noch) ein gutes Stück weit zuversichtlich…

starke :liquid5:

Benutzeravatar
LivingDead
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3756
Registriert: 06.06.2006, 14:13
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von LivingDead » 25.08.2014, 16:07

Zum sechsten Teil der Reihe habe ich bisher noch kein Wort verloren, da ich ihn gestern mal wieder gesehen habe, hier nochmal mein Senf dazu:
Aufgeladene Erwartungen, welche der überraschend gelungene fünfte Teil (für mich auch der beste der Reihe, danach die 1, die für mich aber immer nur ein Remake von "Point Break" war) schürte, können nunmehr kaum noch erfüllt werden. Zwar geht die Sache summa summarum immer noch ganz rund auf, doch die überkandidelte Action (die den Bogen doch schon sehr überspannt, von befremdlichen Kollateralschäden mal ganz abgesehen), das bisweilen aufgesetzte Machogehabe und eine Story, welche eher mit Humor genommen werden sollte (wie hier auf Biegen und Brechen wieder die gesammelte Mannschaft zusammen getrommelt wird, sollte besser gar nicht hinterfragt werden), vermiesen einem den unbeschwerten Spaß bisweilen.
:liquid5:
Mit freundlichem Gruß
LivingDead

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5121
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 26.08.2014, 10:24

Fast Five

Zu lang, die größeren Actionszenen knallten gut rein (es war, was mir wichtig ist, auch wenig auffällige CGI, gerade im Vergl. zum 6. Teil), allerdings wie auch die anderen Teile wenig Spannung. - Fazit: mindestens 15 min zu lang und für meinen Geschmack auch zuviel Machogehabe, aber das gehört ja leider zur Reihe dazu...bewertungsmäßig würde ich ihn so als 3-/4+ sehen, mit den perfekten Krachern a la THE ROCK, CON AIR, ARMAGEDDON etc. nicht zu vergleichen, aber ganz gute Unterhaltung...

So ca. :liquid6:, im Vergl. dazu fällt der Nachfolger vielleicht noch etwas ab...;)

Benutzeravatar
The Punisher
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6765
Registriert: 11.08.2004, 22:02
Wohnort: I am Groot

Beitrag von The Punisher » 04.04.2015, 12:41

Fast and Furious 7

Starke Actioneinlagen und mit Statham hat das Franchaise einen Saucoolen Bösewicht bekommen. Die letzten Minuten waren ein Emotionaler Abschied von Paul Walker, man hat richtig gemerkt das sie sich nicht von Brian OConnor sondern von Paul Walker verabschiedet haben. Als dann das kurze "Für Paul" eingeblendet wurde wurde es richtig still im Kinosaal, so was hab ich noch nie bei einem Abspann erlebt :( .

:liquid9:
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5588
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 05.04.2015, 15:40

Fast & Furious 7

Ich fand ihn recht gut, wenn auch mit einzelnen Schwächen. Statham gibt einen überzeugenden Bösewicht und die Verabschiedung von Walker war sehr gut gemacht. Einige Szenen waren mir wieder zu übertrieben, zum Beispiel die ganzen Hochhaus-Stunts. Die Kampfszenen litten teils unter Wackelkamera, was angesichts Mitwirkenden wie Jason Statham und Tony Jaa etwas enttäuschend ist. Von der Action her war die Befreiung von Ramsey eigentlich bereits der Höhepunkt.
:liquid7: mit einer Tendenz hin zur :liquid8:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 05.04.2015, 15:55

Nach freemans überschwänglicher 9/10 könnte das meiner erster Franchise Kinobesuch werden.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26901
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 05.04.2015, 18:31

SFI hat geschrieben:Nach freemans überschwänglicher 9/10 könnte das meiner erster Franchise Kinobesuch werden.
Jip, nach dem Lesen der Kritik werd ich wohl doch ins Kino. Deutet zumindest auf ne gute 7/10 hin... :wink:

Benutzeravatar
John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3460
Registriert: 25.03.2007, 20:56
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von John_Clark » 06.04.2015, 23:35

Geiler Kracher mit einigen Schwächen da stellenweise einfach nur overhyped und weit weit weg von Teil 1. Aber der emotionale Abschluss und der pure Fun während der gesamten Laufzeit, dazu dieser endgeile Cast, absolut verdiente
:liquid7:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 07.04.2015, 07:27

Weit weg von Teil 1? Beste Aussichten also! :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 07.04.2015, 09:11

Weiter weg könnte er zum Glück kaum sein! Hihihihi

Fast & Furious 7

Bild

Der Bruder des Bösewichtes aus Teil 6 ist angetreten, um Dominic Toretto und seine Lieben das Fürchten zu lehren. Die Folge ist eine Aneinanderreihung von gigantischen Actionszenen, die dem Zuschauer kaum Zeit zum Atemholen geben. Jason Statham, Kurt Russell und Tony Jaa sind dabei die coolsten Neuzugänge im bisher besten Teil der PS-starken Actionreihe.
:liquid9:

Zur "Fast & Furious 7" Kritik

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5588
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 07.04.2015, 09:59

Ich mag den ersten Teil. Sollte ich wieder mal schauen.

Benutzeravatar
Taran-tino
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1227
Registriert: 04.10.2005, 21:33
Wohnort: Wittenberge

Beitrag von Taran-tino » 08.04.2015, 11:20

Mir hat er auch super gefallen, ob nun besser als die 5 kann ich jetzt nicht beantworten. Die Cast wird immer größer u größer, da kann ja noch was auf uns zu kommen, da die Reihe wohl bis Teil 10 fest gesetzt ist. Man darf natürlich bei den Stunts nicht viel nachdenken, hat aber Spass gemacht. :lol:
Sind euch die Szenen mit Walker's Nachbearbeitung aufgefallen?
Ach ja meine Wertung
:liquid8:

Benutzeravatar
The Punisher
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6765
Registriert: 11.08.2004, 22:02
Wohnort: I am Groot

Beitrag von The Punisher » 08.04.2015, 11:55

Taran-tino hat geschrieben: Sind euch die Szenen mit Walker's Nachbearbeitung aufgefallen?
Nur bei der Schlußszene im Auto hat man irgendwie gemerkt das es nicht wirklich sein Gesicht ist. Ansonsten würde ich sagen die Kampfszenen im Dunklen als er auf das Hochhaus rauf wollte, da hat man sein Gesicht ja fast immer im Schatten gehalten. Bei der Bußszene habe ich nicht gemerkt das es CGI war aber die soll ja auch eine derjenigen gewesen sein wo sie sein Gesicht nachträglich rein gesetzt haben.
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Benutzeravatar
Wallnuss
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1763
Registriert: 01.09.2010, 08:04

Beitrag von Wallnuss » 08.04.2015, 12:01

Ich musste beim Trailer ob der puren Künstlichkeit und der nervigen Machoposen das ein oder andere Mal meinen Brechreiz unterdrücken... ergibt ein Kinobesuch dann überhaupt Sinn? :lol:

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 09.04.2015, 09:13

Wenn man auf Action steht, MUSS man den gesehen haben. Im Kino. Und seit wann nerven Machoposen einen Actionfan? :shock: Auswüchse sind das hier :lol:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5121
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 09.04.2015, 17:43

wenns zu übertrieben ist, finde ich das auch arg nervig. Leute wie Dwayne The Rock Johnson und Co. sind keine Schauspieler für mich, sondern Poser... :roll:
bin trotzdem gespannt auf das Teil und werde ihn voraussichtlich am nächsten Dienstag schauen, da ist nämlich bei uns Super-Kinotag - 5,50 Euro mit Überlängen-Zuschlag, damit lässt sich leben. Mal sehen, ob James Wan wieder etwas frischen Wind reinbringt durch seine Inszenierung, bin wirklich neugierig.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste