Fulltime Killer

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5434
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kami » 26.01.2007, 20:39

Joker6686 hat geschrieben:
kami hat geschrieben:
Joker6686 hat geschrieben:Ihr beiden gebt auch nie Ruhe wa? :lol:
Nö! Willste auch was? Kannste haben, Mann, komm nur! :D
Ja hätte bock auf nen kühles Blondes,bringse rum?Kanns dir dann direkt 2 Ohrlaschen wieder abholen :lol:
Ich hab gesacht: Komm nur ! Zum Gehen bin ich zu faul!

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 27.01.2007, 14:28

den hab ich mir mal aus der videothek ausgeliehen, mal schaun xD

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 28.01.2007, 22:30

grad gesehen, wirklich ganz unterhaltsam, auch wenn ich einigen Plotpunkten nicht so ganz folgen konnte, und es in den actionszenen auch etwas weither geholt zuging...

die verweise auf berühmte Filme (und auch videospiele) fand ich ebenfalls gut, damit sollte sich der Film auch beim asia-muffel-publikum freundlicher anbieten dürfen^^

8 punkte

Benutzeravatar
TonyTorpedo
Disney Fan
Beiträge: 182
Registriert: 15.06.2007, 14:33
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von TonyTorpedo » 03.07.2007, 05:05

Ein geiler Actionkracher der die volle Lauflänge Spass macht.

Geb dem auch ne :liquid8: !

Und Freitag kommt Exiled mal sehn ob der FTK toppen kann.
<woo meets peckinpah and leone, harhar>

Benutzeravatar
wolfman
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1368
Registriert: 01.06.2005, 08:49
Wohnort: DVDnarr.com
Kontaktdaten:

Beitrag von wolfman » 03.07.2007, 08:17

TonyTorpedo hat geschrieben:Und Freitag kommt Exiled mal sehn ob der FTK toppen kann.
Toppen vielleicht nicht unbedingt. Aber er bewegt sich auf dem selben Level!

Benutzeravatar
TonyTorpedo
Disney Fan
Beiträge: 182
Registriert: 15.06.2007, 14:33
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von TonyTorpedo » 03.07.2007, 16:11

Toppen vielleicht nicht unbedingt. Aber er bewegt sich auf dem selben Level!
Das würde mir vollkommen reichen, :D kenne bis jetzt nur den Trailer.

Benutzeravatar
wolfman
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1368
Registriert: 01.06.2005, 08:49
Wohnort: DVDnarr.com
Kontaktdaten:

Beitrag von wolfman » 03.07.2007, 18:58

Na dann viel Spaß am Freitag! :)
The Mission hast du selbstverständlich gesehen, oder? :wink:

Benutzeravatar
TonyTorpedo
Disney Fan
Beiträge: 182
Registriert: 15.06.2007, 14:33
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von TonyTorpedo » 05.07.2007, 16:19

Na dann viel Spaß am Freitag!
The Mission hast du selbstverständlich gesehen, oder?
Hm nee :oops: 16er Freigabe und schlechte Kritik der Sunfilm DVD haben mich bisher abgeschreckt.

Tja manchmal beneide ich euch Orginaljunkies. Ihr seid nicht auf das Wohlwollen des Sychronstudios und deren Sprecher angewiesen. 8-)

Aber ich werde den Film natürlich nachholen, will ja mitreden. :D

Benutzeravatar
wolfman
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1368
Registriert: 01.06.2005, 08:49
Wohnort: DVDnarr.com
Kontaktdaten:

Beitrag von wolfman » 05.07.2007, 18:45

TonyTorpedo hat geschrieben:
Na dann viel Spaß am Freitag!
The Mission hast du selbstverständlich gesehen, oder?
Hm nee :oops: 16er Freigabe und schlechte Kritik der Sunfilm DVD haben mich bisher abgeschreckt.
Also uncut ist die Scheibe. Letterboxed Bild und O-Ton in DD2.0 gewinnen allerdings in der Tat keinen Blumentopf. Kann man für wenig Geld aber durchaus mitnehmen, zumal der Film auch 1a ist!

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5434
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kami » 05.07.2007, 20:57

wolfman hat geschrieben:
TonyTorpedo hat geschrieben:
Na dann viel Spaß am Freitag!
The Mission hast du selbstverständlich gesehen, oder?
Hm nee :oops: 16er Freigabe und schlechte Kritik der Sunfilm DVD haben mich bisher abgeschreckt.
Also uncut ist die Scheibe. Letterboxed Bild und O-Ton in DD2.0 gewinnen allerdings in der Tat keinen Blumentopf. Kann man für wenig Geld aber durchaus mitnehmen, zumal der Film auch 1a ist!
Bei MÜLLER gab´s die lange Zeit für 5€, die sie locker wert ist. Eine remasterte Neuauflage (so wie in Frankreich) wäre aber sehr willkommen.

BTW, so gut wie THE MISSION ist EXILED aber lange nicht, dafür ist der Score grandios.

Benutzeravatar
daemonicus
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2433
Registriert: 01.12.2005, 17:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von daemonicus » 05.07.2007, 20:59

Ich find Exiled auf jeden Fall gleichwertig.

Benutzeravatar
Junker
Disney Fan
Beiträge: 80
Registriert: 27.07.2006, 12:03
Wohnort: Chemnitz

Beitrag von Junker » 05.07.2007, 22:46

The Mission ist einen Tick stylischer, am bestem im Doppelpack schauen, genau wie Election 1+2 oder Flags+Letters. 8-)
"Für mich hatte es wesentlich mehr Anreiz Gangster zu werden, als Präsident der Vereinigten Staaten."
(Goodfellas)

Benutzeravatar
wolfman
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1368
Registriert: 01.06.2005, 08:49
Wohnort: DVDnarr.com
Kontaktdaten:

Beitrag von wolfman » 06.07.2007, 07:25

Junker hat geschrieben:...am bestem im Doppelpack schauen, genau wie Election 1+2 oder Flags+Letters. 8-)
:00000654

Benutzeravatar
TonyTorpedo
Disney Fan
Beiträge: 182
Registriert: 15.06.2007, 14:33
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von TonyTorpedo » 14.07.2007, 19:13

Ich find Exiled auf jeden Fall gleichwertig.

Uneingeschränktes :00000654 hab teilweise Tränen gelacht zu geil der Streifen. Hoffentlich macht bald einer nen Review. :D

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 16.07.2007, 19:41

TonyTorpedo hat geschrieben:
Ich find Exiled auf jeden Fall gleichwertig.

Uneingeschränktes :00000654 hab teilweise Tränen gelacht zu geil der Streifen. Hoffentlich macht bald einer nen Review. :D
*meld*

In diesem Sinne:
freeman, durch FeierWE eingebremst ;-)
Bild

Benutzeravatar
SAB
Disney Fan
Beiträge: 42
Registriert: 19.10.2007, 11:26
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von SAB » 25.10.2007, 11:18

Ich hatte damals das Glück diesen Film in einer Sneak-Preview zu sehen! Fand ihn damals schon sehr gut und beim nochmaligen Ansehen sogar noch besser!
Den sollte ich mir endlich mal auf DVD kaufen! Der ist ja schon seit Ewigkeiten für unter 5,- Euro zu haben!

Von mir 9 / 10 Punkte!
"Die Eulen sind nicht, was sie scheinen!" Riese aus Twin Peaks

Benutzeravatar
Ed Hunter
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2651
Registriert: 15.10.2007, 18:02

Beitrag von Ed Hunter » 30.09.2009, 17:24

Filmtagebucheintrag:

Einen höchst gelungenen Hongkong-Kracher schufen Johnnie To und Wai Ka-Fai 2001 mit dem Hitman-Thriller „Fulltime Killer“. Der Storykern um zwei konkurrierende Profi-Attentäter ist zwar nicht neu und die Erzählstruktur gelegentlich holprig, doch nicht nur geben Andy Lau und Takashi Sorimachi als bewaffnete Lederjacken-Models ein charismatisches, cooles Antagonistenduo ab, vor allem die stylishe Action rangiert in ihren besten Momenten in atemberaubenden John-Woo-Sphären: Die perfekte Symbiose aus dynamischer Kameraarbeit, kreativer Choreografie, passender Perspektive, stilsicherem Slow-Motion-Einsatz und blutiger Härte katapultiert das Baller-Balett in die A-Liga Hongkongschen Actionschaffens. Für Genrefans eine klare Empfehlung, wenn auch das letzte Drittel und vor allem der Showdown ein wenig schwächeln.

:liquid7: bis :liquid8:
All we are is dust in the wind.
Bild
Mein Filmtagebuch

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Beitrag von McClane » 09.10.2009, 11:05

Ist der To-Film (von den dreien, die ich kenne), der mir bisher am besten gefallen hat. Nett sind die ganzen Referenzen gen "Point Break", "Desperado" und Co., der Film recht schnittig erzählt und die Action rockt auf jeden Fall (vor allem die Flucht aus der Wohnung)... gegen Ende schwächelt der Film etwas, wie Ed schon sagte, kein Oberkracher, aber gute Action aus Fernost.

Gute :liquid7:
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5588
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 08.05.2011, 13:29

Mittelmässiger Actionstreifen mit schwacher Geschichte, ausser Andy Lau schwachen Darstellern und guten aber zu seltenen Actionszenen. Einzig die von McClane angesprochene Flucht aus der Wohnung war etwas länger und ganz gut gemacht. Der Film macht sich über Desperado und seine schwache Geschichte lustig, bringt aber storytechnisch nichts besseres zu Stande. Die Qualität der DVD lässt einen zudem vermuten, der Film käme aus den 80ern.
:liquid5:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste