In The Line Of Duty (Teil 1-7)

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 03.08.2010, 08:40

Cinefreak steuerte das Review zur 5 bei ...
Klick

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5434
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kami » 04.08.2010, 08:14

Wo sind denn jetzt die Kommentare zur 5?

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 04.08.2010, 08:46

Die gingen den Weg alles irdischen ... Sorry, hatte den Löschenbutton geklickert BEVOR mir in den Sinn kam, die zu retten ... werd halt auch langsam alt ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 06.04.2011, 00:44

Red Force 4

umgetopft
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 06.04.2011, 08:12

Danke fürs Review, aber mal folgende Bitten:

zum einen nimm mal bitte in Zukunft die ganzen Leerzeichen raus (das sieht einfach spuckig aus), denk bitte an ein Cover UND die Daten zum Film bitte in der Form, wie sie jetzt sind ... ein zwei Worte zu den DVDs, zumal es die Filme ja nun erstmals auch in Dtl. uncut gibt, wären auch wünschenswert.

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 06.04.2011, 10:01

freeman hat geschrieben:Danke fürs Review, aber mal folgende Bitten:

zum einen nimm mal bitte in Zukunft die ganzen Leerzeichen raus (das sieht einfach spuckig aus), denk bitte an ein Cover UND die Daten zum Film bitte in der Form, wie sie jetzt sind ... ein zwei Worte zu den DVDs, zumal es die Filme ja nun erstmals auch in Dtl. uncut gibt, wären auch wünschenswert.

In diesem Sinne:
freeman

Entschuldige, Cover hatte ich vergessen - war sehr spät - und die DVD-Daten muss ich mal zusammenkratzen, hab ne alte Videoaufnahme gesehen
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 05.05.2011, 20:36

wolfman hat geschrieben:In the Line Of Duty 4 / Red Force
Der Film liefert Non-stop Dauer-Action! Die Handlung um Drogendeals zwischen Hong Kong und Seattle und einen Dockarbeiter, der zufällig beobachtet wie auch ein hoher CIA-Agent darin verwickelt ist, dient lediglich dazu, die zahllosen Fights miteinander zu verknüpfen. Donnie Yen und Cynthia Khan dürfen als Polizisten zeigen wie sie den Drogenschergen einheizen. Neben dynamischen Hand-to-Hand-Combat dienen u.a. auch umherliegende Schraubenschlüssel und Bambusrohre als Waffen. Sämtliche örtlichen Begebenheiten werden in den Kampf mit einbezogen und etliche Glasscheiben gehen dabei zu Bruch. Extrem kurzweilige Actionunterhaltung.
:liquid8:
Sehe den gänzlich anders.
Story und Dialoge sind zum Teil unglaublich grausig, und nur die süße Cynthia Khan und einige wenige gute Stunts haben mich dazu gebracht, den Film so durchzuhalten. Extrem langatmig auch irgendwie. In etwa auf der Höhe von Teil 2 (Red Force 2 meine ich)
Vergleicht übrigens mal die Musik von Beverly Hills Cop 2, also den Score "Bad Guys" von Harold Faltermeyer und Keith Forsey, schon geil wie sehr die sich von Red Force haben inspirieren lassen, oder?

War aber trotzdem lustig, weil man halt Sprüche gerissen hat und über so manche Szene sich beäumeln konnte

:liquid6: :lol: :wink:
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5434
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kami » 06.05.2011, 08:00

Cinefreak hat geschrieben:
wolfman hat geschrieben:In the Line Of Duty 4 / Red Force

:liquid8:
Sehe den gänzlich anders.
Story und Dialoge sind zum Teil unglaublich grausig, und nur die süße Cynthia Khan und einige wenige gute Stunts haben mich dazu gebracht, den Film so durchzuhalten. Extrem langatmig auch irgendwie. In etwa auf der Höhe von Teil 2 (Red Force 2 meine ich)
Vergleicht übrigens mal die Musik von Beverly Hills Cop 2, also den Score "Bad Guys" von Harold Faltermeyer und Keith Forsey, schon geil wie sehr die sich von Red Force haben inspirieren lassen, oder?

War aber trotzdem lustig, weil man halt Sprüche gerissen hat und über so manche Szene sich beäumeln konnte

:liquid6: :lol: :wink:
Kann ich nicht nachvollziehen. Die Story ist für einen solchen Film nicht uninteressant, die Dialoge nicht außergewöhnlich dumm. Im Gegensatz zu einen Gutteil der Genrekonkurrenz, auch der Serienkollegen, gibts bei ITLOD 4 aber wirklich pausenlos spektakuläre Action, die z.T. wirklich haarsträubend ist (Kampf um und auf dem Krankenwagen). Dass einige Spannungsmotive der Musik schwer von BEVERLEY HILLS COP 2 inspiriert sind, wurde ja schon mal erwähnt, fällt aber für mich nicht negativ ins Gewicht.

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Beitrag von McClane » 06.05.2011, 08:50

Müsste Cinefreaks Review zu "Red Force 4" nicht bei Teil 6 eingefügt werden?

Und ansonsten kann ich nur kami unterstützen, "In the Line of Duty 4" ist ein echtes Brett und klar der beste Teil.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 06.05.2011, 10:27

McClane hat geschrieben:Müsste Cinefreaks Review zu "Red Force 4" nicht bei Teil 6 eingefügt werden?

Und ansonsten kann ich nur kami unterstützen, "In the Line of Duty 4" ist ein echtes Brett und klar der beste Teil.
viell., wenn man total auf Kampfsport abfährt. In dem punkte bietet der Film viel, aber eben, wie in einem anderen Rev. mal erwähnt, keine wirklichen Höhepunkte. die Score-Ähnlichkeit fand ich eigentlich nur verblüffend, ohne das bewerten zu wollen :wink: Dachte auch erst, dass die BHC2-Macher geklaut hätten, sah aber gerade, dass der Film zuerst war. ;)
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 07.06.2017, 18:04

Bild

Die Cops Michelle, Peter und Michael können bei einem Linienflug verhindern, dass ein zu überführender Schwerverbrecher von einem Komplizen befreit wird. Mit tödlichen Folgen für die beiden Lumpen-Kompagnons. Das will ein Freund der Verbrecher nicht hinnehmen und startet einen Rachefeldzug gegen die Cops. Damit tritt er einen fatalen Kreislauf der Gewalt los… Die Folge: Actionradau vom Allerfeinsten!
:liquid8:

Zur "Hongkong Cop" Kritik

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5434
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kami » 17.06.2017, 09:54

Schöne Rezi zu ROYAL WARRIORS, auch wenn ein paar Korrekturen angebracht sind. Zum einen wird hier keineswegs "gnadenlos, brutal und blutig alles aus dem Weg geräumt, was auch nur ansatzweise falsch guckt", tatsächlich lassen sich die Toten im Film wohl an einer Hand abzählen. Und dass sich in den Folgefilmen das "Who is Who der HK-Actionladys ordentlich austoben" durften, entspricht auch nicht so wirklich den Tatsachen, war die Reihe doch dann konsequent und ausschließlich auf Cynthia Khan ausgerichtet.

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 20.06.2017, 18:50

Werden die Lumpen bei der Disco/Bar-Ballerei alle nur verwundet? *am Kopf kratz*

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2450
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: In The Line Of Duty (Teil 1-7)

Beitrag von Fist_of_Retro » 14.10.2020, 18:20



Cynthia über Ultra Force 2 aka Yes Madam.

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5434
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Re: In The Line Of Duty (Teil 1-7)

Beitrag von kami » 17.10.2020, 09:51

Teaserbild und Intro der sexy Actionoma Rothrock sind zwar etwas unappetitlich (die Gute überzeugte ja schon in jungen Jahren eher Taten als durch glamouröses Aussehen), aber was sie zu erzählen hat, ist schon interessant, insbesondere für HK-Actionfans. Schön vor allem, dass sie sich an so viele Details erinnern kann.
Hab übrigens Anfag des Jahres die ganze Reihe noch mal geschaut, kann ja mal kurz meine Einzelwertungen zum Besten geben:

Yes Madam: (ich liebe den Film, mag die Mischung aus Drama, Humor und sensationeller Action) :liquid9:


Royal Warriors: (actionreicher, aber nicht ganz so grandiose Kampf-Highlights) :liquid8:


In The Line Of Duty 3/ Ultraforce 3
: (guter Einstieg für Cynthia Khan, der sich fast wie ein etwas schaumgebremstes Remake von Royal Warriors anfühlt) :liquid7:


In The Line Of Duty 4/ Red Force: (Spannender und spektakulärer als der direkte Vorgänger, die Hauptdarstellerin leider zu häufig gedoubelt. Trotzdem ein Highlight) :liquid8:,5


In The Line Of Duty 5/ Red Force 2: (solider Actionthriller mit zweifelhaften Darstellerleistungen und anständigen Actionszenen, eher okay als gut) :liquid6:


In The Line Of Duty 6 - Forbidden Arsenal/ Red Force 4: (aufwändiger Actionkracher, dem zwar der letzte Funke fehlt, der echte Begeisterung überspringen lässt, aber doch schon ziemlich gut gemacht ist) :liquid7:


Sea Wolves/ Sea Fighter: (Nicht unspannendes Spin-Off vom Forbidden Arsenal-Team mit etwas kleinerer Rolle für Cynthia Khans Inspektorin Yeung, und vermutlich auch etwas preiswerter, aber mit guter Action ausgestattet. Sehenswert.) :liquid7:

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2450
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: In The Line Of Duty (Teil 1-7)

Beitrag von Fist_of_Retro » 24.11.2021, 16:15

Habe mir heute den vierten Teil der hier als Red Force bekannt ist wieder angeschaut.
Es gibt im Film sehr, sehr viel Action und besonders Yuen Yat-Choh muss hier viel leiden. Das war seine letzte Rolle er ist einer der Brüder von Yuen Woo-Ping.

Man kann auch sagen ein absoluter Klassiker der D&B Films Schmiede. John Savitti und Michael Woods, gute Freunde von Donnie Yen überzeugen hier auch als US Baddies gerade Woods. Bei Savitti gefiel mir der Schwertkampf dann gegen Donnie in Full Contant.

Die Action ist sehr hart, die Stunts super nur ein Beispiel der Kampf von Madam Yeung auf dem Rettungswagen.

:liquid8: Punkte.

Red Force 2
Zweischneidiges Schwert einige Szenen wo es heißt oh ne und dann kamen die Oh Ja Szenen, weil Actionmäßig geht es hier auch sehr ab mit viel Action, Fights, Shootouts, Verfolgungsjagden und einen richtig blutigen Schlusskampf am Ende des Films der zuerst sich etwas langweilig anfühlt aber dann noch besser wurde. Cha Chuen-Yee hat hier echt schon was geiles als Regisseur abgeliefert.
:liquid7:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste