Highlander - Legacy

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 25.04.2011, 17:50

Highlander - den ersten - gesehen

Sorry, aber auch mit viel Wohlwollen, die Story ist so langweilig und zum Teil schnulzig, im Gegensatz dazu stehen die für 1985 echt klasse Special Effects und Stunts...komme da auf wohlwollende

:liquid6:,5

da ich echt durchhalten musste bis zum Ende, zudem wurde ein Autocrash gleich dreimal gezeigt, fand ich etwas arg billig :roll: :wink:
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26895
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: Highlander - Legacy

Beitrag von StS » 02.12.2020, 21:17

Ganz nett. Es geht u.a. um die Produktionsprobleme und die verschiedenen Cuts von Teil 2:


Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2449
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Highlander - Legacy

Beitrag von Fist_of_Retro » 08.02.2021, 00:01

Ich habe ihn gestern gesehen und wollte es noch posten.
Tele 5 Mediathek
Ohne Anmeldung nur von 22:00-06:00 zu sehen

Erfreulich Uncut und die Studiocanal Version

Highlander

Ja endlich hatte ich die Gelegenheit Russell Mulcahy Klassiker zu sehen. Tatsächlich gibt es auch 2 wieder von ihm und 3 auch in der Mediathek.

Interessant finde ich das die ersten 10 Minuten nix von Lambert geredet wird. Auch können die Flashback in MacLeod Vergangenheit nerven und Roxanne Hart war jetzt nicht so überzeugend.

Sir Sean Connery Rolle hat mir in diesem Teil sehr gefallen und besonders Clancy Brown das dürfte auch neben der in Starship Troopers seine bekannteste sein. Er ist hier so böse das man ihn auch hassen muss.

Ein Highlight waren die Schwertkämpfe der Highlanders gegeneinander. Besonders der in der Garage in die Duelle von MacLeod vs Kurgan oder Juan vs Kurgan haben mir sehr gefallen.

Es kann nur einen geben aber es kamen noch weitere Teile, eine TV-Serie. ein Spin-Off und so viel mehr.

:liquid8: für Teil 1

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2449
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Highlander - Legacy

Beitrag von Fist_of_Retro » 09.02.2021, 20:02

Diesmal Teil 2 wieder der selbe Regisseur
Leider hat Tele 5 nicht den Rengegade Cut der wäre eh nur im OT da er nie synchronisiert wurde.

Es war die Concorde Version die ist Cut die längste deutsche Version.

Ich gebe :liquid5: da ist auch Ironside Bonus dabei denn er ist ein toller Baddie. Die U-Bahn Fahr ist für mich eins der Highlights im Film.

Edit
Highlander 3
Ich habe mich durchgequält. Mehrfach vorgespult weil ich auf viele Szene keine Lust hatte.
Fassung Uncut aber schwächer als Teil 2 trotz guten Baddie :liquid4: Punkte.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste