Highlander - Legacy

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Benutzeravatar
Ed Hunter
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2651
Registriert: 15.10.2007, 18:02

Beitrag von Ed Hunter » 13.08.2009, 21:41

Hab da glaub ich als Kind mal in ne Folge von der Trickserie reingeschaltet, das dann aber ned weiterverfolgt...
All we are is dust in the wind.
Bild
Mein Filmtagebuch

Benutzeravatar
Alrik
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1201
Registriert: 05.01.2008, 08:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Alrik » 17.08.2009, 12:37

Vielen Dank Freeman. :)

So..nun hab ich endlich Teil 5 gesehen. Und das Ergebnis kann ich nur mit einem Zitat bewerten: "Nein...nein...das ist nicht wahr...das ist nicht wahr niemals...NEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIN...NEIN..."
Sorry aber das kann doch nicht wahr sein! DAS soll Highlander 5 sein!!??
Großer Gott!!

Ich hatte bislang nur Ausschnitte gesehen. Aber OCH NÖÖÖÖÖÖÖ!!!

Och bitteee... Das ist doch ein Witz. Und daraus wollten die eine Trilogie machen??
Ja klar! Träumt weiter!

Da gibt es Leute die Highlander Endgame als überlange TV Episode sehen!
Endgame hatte noch eine originelle und abwandelne Story. Auch wenn sie nicht ausgegoren war, so war sie noch schlüssig! Im Bezug auf die Serie, zugegeben.
Aber das ist ja ein Witz! Der Guardian...kein Kommentar... Der Soundtrack: man kann ihn ertragen...aber NUR wenn man diese GRAUSIGEN Remakes von den QUEEN Songs rauslöscht!!!! (ich bin Fan von Queen...SAKRILEEEEEEEEEEEEEG!!!!!!!)
Schrott!! Mehr kann ich nicht sagen. Es stimmt: Methos war noch das Beste daran. Duncan..aufeinmal richtig nervig! Der Guardian...der Inbegriff von Idiotie!! Und ich dachte General Katana wäre albern!!! (auch wenn ich Irons mag)
Was kann ich noch sagen, außer was andere schon erwähnt haben!!
Wenn ich nicht wüßte das es EINEN GUTEN FILM gibt von Highlander, würd ich sagen HER MIT DEM REMAKE! Aber das ist leider nicht der Fall! Lasst es bei Teil 1 BIIIITTEEEEEEEE!!!
Teil 5 MUSS man ignorieren, Herr Gott!

Soweit meine Wertungen:

Teil 1 eine klare :liquid10:
Teil 2, welcher durchaus seinen Space Charme hat... :liquid3:
Wobei ich noch nicht den Renegade Cut gesehen hab.

Teil 3... :liquid6:
Der Film ist unnötig JA!
Aber er hat seine Momente.
Kane kann...wenn man etwas intus hat durchaus fetzig wirken.
5 Dinge die mir gefallen an Teil 3:
- Deborah Kara Unger !
- der Möchtegern-Napoleon und die Szene als die Arbeiterin sich die Seele rausschreit und der Unsterbliche trocken sagt: "Halt die Klappe" (am besten in deutsch ^^)
- der Soundtrack
- das Schluss- Quickening
- die Szene als Kane, Connors Klinge zersplittert und er eine Art Warnung bekommt bezüglich des heiligen Bodens...ich krieg jedes Mal Gänsehaut bei der Szene! Erst recht beim ersten Mal...da sitzt man nur mit offenem Mund da und denkt sich endweder "SCHEIßE!!" oder "UNMÖGLICH!!" (so war es bei mir beim ersten Mal)

Für mich nicht Kanon. Aber irgendwie Highlander Style.

Teil 4: :liquid8:
- gute Story (wenn man sie richtig schneidet)
- Cooler Bad Guy
- gute Choreo (dank Donnie Yen)
- guter Soundtrack

Teil 5: :liquid1:
- GOTT ERBARME DICH
- die Idee mit dem Guardian ok...aber NUR OHNE die dämlichen Texte!!!!
- Schluss...bitte verbessern!!!

Für mich ist Connor immernoch DER LETZTE!!!
Und nach Teil 5 mehr denn je!
"Rourke vor Gericht bringen? Ja sicher...und wenn ich dieses Wunder vollbracht hab schlage ich Gott K.O."

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 25.04.2011, 17:50

Highlander - den ersten - gesehen

Sorry, aber auch mit viel Wohlwollen, die Story ist so langweilig und zum Teil schnulzig, im Gegensatz dazu stehen die für 1985 echt klasse Special Effects und Stunts...komme da auf wohlwollende

:liquid6:,5

da ich echt durchhalten musste bis zum Ende, zudem wurde ein Autocrash gleich dreimal gezeigt, fand ich etwas arg billig :roll: :wink:
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26897
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: Highlander - Legacy

Beitrag von StS » 02.12.2020, 21:17

Ganz nett. Es geht u.a. um die Produktionsprobleme und die verschiedenen Cuts von Teil 2:


Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2450
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Highlander - Legacy

Beitrag von Fist_of_Retro » 08.02.2021, 00:01

Ich habe ihn gestern gesehen und wollte es noch posten.
Tele 5 Mediathek
Ohne Anmeldung nur von 22:00-06:00 zu sehen

Erfreulich Uncut und die Studiocanal Version

Highlander

Ja endlich hatte ich die Gelegenheit Russell Mulcahy Klassiker zu sehen. Tatsächlich gibt es auch 2 wieder von ihm und 3 auch in der Mediathek.

Interessant finde ich das die ersten 10 Minuten nix von Lambert geredet wird. Auch können die Flashback in MacLeod Vergangenheit nerven und Roxanne Hart war jetzt nicht so überzeugend.

Sir Sean Connery Rolle hat mir in diesem Teil sehr gefallen und besonders Clancy Brown das dürfte auch neben der in Starship Troopers seine bekannteste sein. Er ist hier so böse das man ihn auch hassen muss.

Ein Highlight waren die Schwertkämpfe der Highlanders gegeneinander. Besonders der in der Garage in die Duelle von MacLeod vs Kurgan oder Juan vs Kurgan haben mir sehr gefallen.

Es kann nur einen geben aber es kamen noch weitere Teile, eine TV-Serie. ein Spin-Off und so viel mehr.

:liquid8: für Teil 1

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2450
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Highlander - Legacy

Beitrag von Fist_of_Retro » 09.02.2021, 20:02

Diesmal Teil 2 wieder der selbe Regisseur
Leider hat Tele 5 nicht den Rengegade Cut der wäre eh nur im OT da er nie synchronisiert wurde.

Es war die Concorde Version die ist Cut die längste deutsche Version.

Ich gebe :liquid5: da ist auch Ironside Bonus dabei denn er ist ein toller Baddie. Die U-Bahn Fahr ist für mich eins der Highlights im Film.

Edit
Highlander 3
Ich habe mich durchgequält. Mehrfach vorgespult weil ich auf viele Szene keine Lust hatte.
Fassung Uncut aber schwächer als Teil 2 trotz guten Baddie :liquid4: Punkte.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste