er war aber auch für Street Fighter verantwortlich. Hochs und tiefs halt ;)kami hat geschrieben:(für die immerhin der Souza-Steve von DIE HARD verantwortlich ist)
Knock Off
- TonyTorpedo
- Disney Fan
Warum dürfen Action Ikonen nicht mal rumalbern ? Muss ein guter Film immer todernst daherkommen ? Der singende van Damme ist ein Brüller und mir lieber wie seine schlechten Drama Einlagen in einigen Streifen.
Kamera, Schnitt etc ist super aber die grünen Explosionen stiessen mir dann doch übel auf. Trotz der durchwachsenden Kritiken wurde ich positiv überrascht und geb ne knappe
auch wenn Knock Off garantiert nicht jedermanns Sache ist, was ich auch nachvollziehen kann.
<Für van Dammes Arsch bei dem Rennen hätte meine Frau ne 10 gegeben wie in Double Impact aber wir sind ja ein Männerboard 8-) >
Kamera, Schnitt etc ist super aber die grünen Explosionen stiessen mir dann doch übel auf. Trotz der durchwachsenden Kritiken wurde ich positiv überrascht und geb ne knappe
auch wenn Knock Off garantiert nicht jedermanns Sache ist, was ich auch nachvollziehen kann.
<Für van Dammes Arsch bei dem Rennen hätte meine Frau ne 10 gegeben wie in Double Impact aber wir sind ja ein Männerboard 8-) >
Uff, was ein Film. In einer Actionfilm-Laune mal für 5€ auf einer DVD Börse mitgenommen ohne den Film zu kennen. Aber was sich Tsui Hark hierbei gedacht hat, ich weiß es nicht. Völlig überdrehter, knallbunter, oft grotesk peinlicher Comic-Actionfilm, mit origineller aber dann letztendlich doch dämlicher Story, der erst im Finale annehmbar wird. Doch bis dahin ist es kein einfacher Weg. Peinliche Witzchen die nicht cool sind sondern einfach blöd und Van Damme stellenweise total lächerlich wirken lassen bestimmen das Bild. Dazu viele total wirre Kamerafahrten, die wohl super modern wirken sollen aber oft einfach nur total sinnlos und aufgesetzt sind(Nahaufnahme wie sich ein Schuh in seine Bestandteile zerlegt).
Rob Schneider nervt, Lela Rochon nervt, alle sind so gewollt witzig und dabei einfach nur zu 90% total unlustig und peinlich. Der Film schaufelt sich mit diesem "Humor" sein eigenes Grab. Mit etwas mehr Ernsthaftigkeit, mehr Fights und Ballereien hätte der Film wirklich ganz solide werden können. Dies bekommt man dann aber erst im Finale serviert, wo es wie erwähnt etwas bergauf geht. Feine Action, nette Fights, einige Explosionen und auch ein paar schöne Schießereien. Aber das reißt den Film nur bedingt aus dem Wertungstief heraus. Zu sehr nagt die erste Hälfte des Films am Zuschauer und dessen Nerven.
Rob Schneider nervt, Lela Rochon nervt, alle sind so gewollt witzig und dabei einfach nur zu 90% total unlustig und peinlich. Der Film schaufelt sich mit diesem "Humor" sein eigenes Grab. Mit etwas mehr Ernsthaftigkeit, mehr Fights und Ballereien hätte der Film wirklich ganz solide werden können. Dies bekommt man dann aber erst im Finale serviert, wo es wie erwähnt etwas bergauf geht. Feine Action, nette Fights, einige Explosionen und auch ein paar schöne Schießereien. Aber das reißt den Film nur bedingt aus dem Wertungstief heraus. Zu sehr nagt die erste Hälfte des Films am Zuschauer und dessen Nerven.
- John_Clark
- Action Fan
Ich mag den. Ist zwar reichlich überdreht, aber einer der wenigen Filme, in denen Rob Schneider nicht nervt, ja sogar recht cool rüberkommt. Die Action rockt, vor allem das Abräumen auf dem Containerschiff, der Rest ist eben flott erzählter Quatsch mit Soße, aber bei soviel Tempo kann einem das fast egal sein. Die Komik stimmt auch meist, wenn man nicht zu hohe Ansprüche stellt... macht in seiner überkandidelten Art Spaß, mir zumindest... über die mäßigen FX sieht man aber besser hinweg.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
Auch hier hat sich meine Meinung wieder geändert...würde den inzwischen bei soliden 7 Punkten sehen. Kurzweilig und unterhaltsam. Tsui Hark machte wieder einen guten Job.John Woo hat geschrieben:Habe ich letztens zusammen mit The Quest geschaut und bin doch ziemlich enttäuscht.
Cool war sicherlich die Optik, die Verspieltheit war nicht übel, aber leider passte sie sich damit an die eher klamaukige Grundhaltung, die leider an Jackie Chan Filme erinnert, bestens an. Van Damme sollte nie wieder versuchen lustig zu sein (da war Steven Seagal in Glimmer Man unterhaltsamer!) und sein Partner ist ja mal so was von nervig.
Die Action ist eigentlich gut gemacht, recht ideenreich aber oft zu schnell geschnitten. Darüberhinaus sind die grünen Explosionen etwas vom lächerlichsten, was ich je gesehen habe. Wenn es jetzt ein bestimmter Regiestil vom Herrn Hark wäre, bitte: Aber in anderen Filmen nutze er die meines Wissens ja nicht. Also ebenfalls überflüssig.
Insgesamt einigermassen kurzweilig und mit gutem Showdown, aber durchs Band nervigen und schwachen Schauspielern sowie megadämlicher Story. Das macht trotzdem noch verdiente
Das kann ich so unterschreiben.McClane hat geschrieben:Ich mag den. Ist zwar reichlich überdreht, aber einer der wenigen Filme, in denen Rob Schneider nicht nervt, ja sogar recht cool rüberkommt. Die Action rockt, vor allem das Abräumen auf dem Containerschiff, der Rest ist eben flott erzählter Quatsch mit Soße, aber bei soviel Tempo kann einem das fast egal sein. Die Komik stimmt auch meist, wenn man nicht zu hohe Ansprüche stellt... macht in seiner überkandidelten Art Spaß, mir zumindest... über die mäßigen FX sieht man aber besser hinweg.
Jason Stathams bruudale Mördertitten figgen gelini71´ Papagei, der sich ne Lederkluft umgeschwungen hat weil er auf anale Liebe steht. Die Backstreet Boys sind auch dabei und machen bruutalen Analsex mit ihren erregierten Analwürmern.