Moving Target
Originaltitel: Moving Target
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1996
Regie: Damian Lee
Darsteller: Michael Dudikoff, Michelle Johnson, Billy Dee Williams, Patrick Gallagher, Michael Bernardo, Josette Garoufallis, Shannon Klassen, Tom Melissis, Peter Boretski u.a.
Kopfgeldjäger Sonny McClean wird bei einem Auftrag in eine Falle gelockt und ist nun verdächtig, einen Kautionsflüchtling getötet zu haben. Freilich ist Sonny aber unschuldig und muss dies in diesem lahmen Actioner beweisen. Michael Dudikoff Fans greifen zu, der Rest wendet sich wohl eher gelangweilt ab.
Zur "Moving Target" Kritik
In diesem Sinne:
freeman
Moving Target
Hab den vor über 10 Jahren als leicht gekürzte VHS gesehen, fand den auch ziemlich murksig. Die Actionszene in der Schule mit dem Biker ist das einzige, was ansatzweise hängen geblieben ist (was zumindest ein bisschen was ist), ansonsten hat mich das Teil mit seinen Schnarchdialogen und der unspannenden Handlung nur gelangweilt. Damian Lee ist echt nicht der geschickteste B-Filmer. Bei dem insgesamt ganz okayen "Knock Out" alias "No Exit" fällt beispielsweise auch der etwas konfuse Schnitt, zumindest in der Anfangsphase des Films, negativ auf.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
- Fist_of_Retro
- Action Fan
Ich bin sicher der einzig der den gut fand.
Hier die Auszüge aus meinen Filmtagebuch
Hier die Auszüge aus meinen Filmtagebuch
Da hat ich halt die Dudi Brille auf. Aber ersthaft sowas wie Black Thunder, Crash Dive oder Freedom Strike werd ich mir nicht antun.Moving Target (1996)
Sonny Mcleane (gespielt von Michael Dudikoff) ist Kopfgeldjäger und jagt Kautionsflüchtige. Eines Tage bietet ein altes Ehepaar Sonny ihren Sohn wieder zufinden. Als er den findet und mit ihn nach Meinungsverschiedenheit per Auto zu seinen Eltern bringen will, werden sie von unbekannten Männer verfolgt. Nach einer kurzen Verfolgungsjagd wird der angebliche Sohn erschossen und Sonny steckt in einen noch tieferen Schlamassel.
Guter Film von Damian Lee und endlich uncut. Ein paar Prügelein, eine kurze Verfolgungsjagd und ein paar blutige Shoot Outs.
Einer der besseren Filme von Dudi hat mir gut gefallen 6 von 10 Punkte.