Kung Fu Killer
Originaltitel: Yat Gor Yan Dik Mou Lam
Herstellungsland: China, Hongkong
Erscheinungsjahr: 2014
Regie: Teddy Chan
Darsteller: Donnie Yen, Charlie Yeung, Wang Baoqiang, Michelle Bai, Alex Fong, Fan Siu-Wong, Xing Yu, Yu Kang, Wong Wai-Fai, Chow Suk-Wai, David Chiang, Andrew Lau u.a.
Ein Killer geht um in Hongkong. Seine Methode: Er schlägt die größten Martial-Arts-Meister in ihren Parade-Disziplinen und bringt sie danach um. Hahou Mo entdeckt dieses Muster als erstes und bietet den Cops seine Hilfe an. Das Problem: Er sitzt selbst wegen Mordes hinter Gittern. Flotte, leider nicht ganz rund laufende Kampfsportaction mit Genre-Ikone Donnie Yen.
Zur "Kung Fu Killer" Kritik
In diesem Sinne:
freeman
Kung Fu Killer
Schöne Rezi, der ich mich weitesgehend anschließe, auch wenn mich die CGI weniger und die etwas zu unspektakulären Fights mehr gestört haben. Der Film hat viele Vorschusslorbeeren erhalten, weswegen ich vom Resultat alles in allem enttäuschter war als von SPECIAL ID. Kann und sollte man sich als Donnie Yen-Fan aber schon mal anschauen.
Wenn Donnie Yen zu Beginn mit peitschendem Score loslegt und man kurz danach den durchaus interessanten Plotaufhänger präsentiert, mutet das Ganze nach einem spannenden Actionflick an. Leider verliert sich die Spannung recht schnell und die MA-Einlagen sind mir einen Tick zu seilverliebt inszeniert. "Riesenbaby" Nebencharaktere WTF! tragen zudem nicht unbedingt zu einem besseren Eindruck bei.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste