Hab´s schon "drüben" im Gf gelesenVince hat geschrieben:McClane wird allerdings wieder ein bisschen erden. ;)

Der Reihe? Kannst du dann eigentlich auch auf den Actionfilm an sich ausweiten. Oder in welchem Actionfilm geht's bei der Story nicht darum, auf die Action-Höhepunkte hinzuarbeiten?McClane hat geschrieben: und eigentlich ist der Plot mit seinen ganzen Twists und beteiligten Parteien letztendlich irgendwie egal, eine Folie für die ganzen Stunts, was ja die Berufskrankheit der Reihe ist
Kann ich nicht unterschreiben. Natürlich geht es auch um die Set Pieces, aber so Klamotten wie "Die Hard", das Meiste von Shane Black oder auch der von dir erwähnte "True Lies" haben doch auch noch andere Qualitäten, von Spannungserzeugung bis hin zu (Verwechslungs-)Comedy. Das Gegenstück von der anderen Seite des Spektrums wären dann thailändische Wo-ist-mein-Elefant-Filme - denen steht die "M:I" auf diesem Kontinuum dann doch etwas näher als den Erstgenannten.Vince hat geschrieben:Der Reihe? Kannst du dann eigentlich auch auf den Actionfilm an sich ausweiten. Oder in welchem Actionfilm geht's bei der Story nicht darum, auf die Action-Höhepunkte hinzuarbeiten?McClane hat geschrieben: und eigentlich ist der Plot mit seinen ganzen Twists und beteiligten Parteien letztendlich irgendwie egal, eine Folie für die ganzen Stunts, was ja die Berufskrankheit der Reihe ist
Absolut, sieht man auch am Neuesten. Alleine diese großartige Szene, in der Hunt am Fahrstuhl hängt. Über ihm steht der Fieswicht. Und dann entsteht in der Situation ein hochspannendes, vor Spannung flirrendes Gespräch, das mit dem genialen Move des Fotos auf den Boden ablegen abgerundet wird. Nur groß. Genauso stark, die Szene, in der Ilsa hinter Hunt hermacht. Ganz großes Spionage-Kino, inklusive dem großartigen Motiv, dass der Verfolgte immer in dem Moment, wenn er in Sichtweite ist, sofort wieder verschwindet. dazu ein geiler Score. M:I 6 ist schon weit mehr als bloßer Radau...dass auch diese Reihe weit mehr bietet als einfach nur die Action.
Stimmt, "Meg" ist so gut, dass das Studio bis Donnerstag 0:01 Uhr jede Kritikveröffentlichung untersagt hatte. Nicht, dass die Welt zu früh davon erfährt wie unglaublich awesome dieser Film ist, das hätte sie nicht verkraftet.freeman hat geschrieben:Sehr gut, also isser gar net so schlecht. Yeah!
Natürlich. Das Unverständnis bezog sich ja auch eher darauf, dass du diese Eigenschaft der Reihe als Kritikpunkt anbringst anstatt als Pluspunkt, so wie es sich gehört. ;)McClane hat geschrieben: Back to topic: Eure Verweise auf den MacGuffin-Charakter dieser Figuren werte ich natürlich als Bekräftigung meines ursprünglichen Arguments.:twisted:
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste