Kaliber 9

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Antworten
Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Kaliber 9

Beitrag von freeman » 25.07.2013, 08:59

Kaliber 9

Bild

Originaltitel: Calibre 9
Herstellungsland: Frankreich
Erscheinungsjahr: 2011
Regie: Jean-Christian Tassy
Darsteller: Laurent Collombert, Phillippe Burel, Philippe Bussière, Christophe Lafargue, Mory Gueye, Frédéric Menuet, Henri Barre, Jean-Marc Brisset, Elsa Cheikh, Clémentine Decremps u.a.

Dem Stadtplaner Yann fällt eines Tages eine Waffe in die Hände, die vom Geist der ermordeten Hure Sarah besessen ist. Sie stürzt Yann in einen wilden Kreuzzug gegen korrupte Politiker und zwielichtiges Gesocks. Die Folge ist ein höchst unkonventioneller Actionstreifen.
:liquid6:

Die gesamte "Kaliber 9" Kritik

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 25.07.2013, 09:01

Ich fand den Trailer schon aller übelst, sollte der tatsächlich täuschen? :shock:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 25.07.2013, 09:03

Nunja, es ist halt ein No-Budget Film durch und durch, aber er ist dafür durchaus gelungen! Kann man nicht anders sagen. Wenn einen Billig-Look per se aber abschreckt, Finger weg! Man müht sich zwar nach Leibeskräften dagegen anzustinken, verbergen kann mans aber net! Ansonsten kann man nur sagen: Ist echt mal was anderes!

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26901
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 25.07.2013, 09:14

Hmmm, Trailer und Cover find ich ebenfalls arg mies. Gegen Low-Budget-Flicks hab ich eigentlich nichts - aber den hier lass ich besser aus, zumal er zudem ja auch aus Frankreich stammt... :wink:

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2451
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Kaliber 9

Beitrag von Fist_of_Retro » 24.05.2022, 16:36

https://www.actionfreunde.de/kaliber-9/
Hier nochmal der Link zu der Kritik. Im Startpost kommt man nur wieder zum Poster.

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Kaliber 9

Beitrag von freeman » 02.06.2022, 20:33

Ist gefixt.

In diesem Sinne:
freeman

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast