The Man from Nowhere

Der Actionfilm der 80er, der 90er und heute.
Antworten
McClane
Action Experte
Action Experte

The Man from Nowhere

Beitrag von McClane » 14.05.2023, 14:32

The Man from Nowhere

Bild

Originaltitel: Ajeossi
Herstellungsland: Südkorea
Erscheinungsjahr: 2010
Regie: Lee Jeong-beom
Sprecher: Won Bin, Kim Sae-ron, Kim Tae-hoon, Kim Hee-won, Kim Sung-oh, Lee Jong-pil, Thanayong Wongtrakul, Kim Hyo-seo, Song Young-chang, Baek Soo-ryeon, Nam Kyeong-eup u.a.

„The Man from Nowhere“ ist ein südkoreanischer Actionthriller mit Drama-Anteilen und Noir-Atmosphäre. Ein geheimnisvoller Pfandleiher gerät in Konflikt mit Drogenhändlern, als diese die Nachbarstochter entführen, den einzigen wirklichen menschlichen Kontakt des Eremiten. Der zurückgezogene Mann mit unklarer Vergangenheit hat aber Fähigkeiten als Actionheld.

:liquid7:

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

SFI
Expendable
Expendable
Re: The Man from Nowhere

Beitrag von SFI » 14.05.2023, 15:00

Hatte den mal vor 12 Jahren gesichtet, kann mich aber an nichts mehr erinnern. :lol: Hier mein FTB-Eintrag:
In der ersten Stunde kommt der Streifen extrem schwer in die Gänge, nervt zudem mit platten Dialogen (kann auch der Synchro geschuldet sein) und schweigendem Starren seitens des mystisch angehauchten Helden. Inhaltlich erinnert der Streifen an alte B-Movies und kann auch dahingehend keine spannenden Ansätze knüpfen. Immerhin rockt die Handkanten Action und die ist härter als zu besten Seagal Zeiten.
:liquid5:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 14.05.2023, 19:02

Ich meine, den ziemlich gut gefunden zu haben (8/10 sogar glaub ich), aber mir geht's ein bisschen wie Timo, meine Erinnerung lässt mich im Stich und in der ofdb ist keine Note hinterlegt... tja. Wohl irgendwann mal wieder neu sichten, wenn der Pile of Shame durch ist. ;)

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 23.05.2023, 19:59

Für mich eine der Bomben aus Südkorea schlechthin. Das Finish hab ich schon zigmal gesehen. Den ganzen Film etwas weniger :lol:, aber auch oft genug. Steiles Teil. Lockere:
:liquid9:

In diesem Sinne:
freeman

Antworten