Ein Jackpot zum Sterben!
Originaltitel: Jackpot!
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 2024
Regie: Paul Feig
Darsteller: Awkwafina, John Cena, Simu Liu, Ayden Mayeri, Seann William Scott, Marian Green, David Conk, Josh Diogo, Rosanna Scotto, Dolly De Leon, Conor McCullagh u.a.
In der Zukunft gibt es eine neue Lotterie in Los Angeles. Diese verspricht gewaltige Summen. Das Problem: Wer in dieser Lotterie gewinnt, ist für eine gewisse Zeit vogelfrei und darf straffrei ermordet werden. Als Katie den Jackpot abräumt, hat sie alsbald einen gierigen Mob an den Hacken. Nur Noel, gespielt von John Cena, scheint bereit, ihr zu helfen.
Zur Kritik von "Ein Jackpot zum Sterben!"
In diesem Sinne:
freeman
Ein Jackpot zum Sterben!
Re: Ein Jackpot zum Sterben!
John Cena sagt im Abspann "Cerealien". Grüße an McClane.
Die Synchro ist also scheiße, ist notiert. Bei einer Streamingpremiere bin ich eh nicht gefährdet die zu hören, aber trotzdem danke für die Warnung.
Müsste der Film nicht eher unter "J" als unter "E" geführt werden?
Müsste der Film nicht eher unter "J" als unter "E" geführt werden?
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
Und Awkwafina scheint auch fast immer dieselbe Art Rolle zu spielen...
Jackpot! fand ich übrigens recht vergnüglich, eine launige "The Purge" meets "Most Dangerous Game"-Variation mit gut gemachten Actionszenen. Cena mochte ich, Awkwafina strapaziert die Nerven selbst derer, die sie eigentlich mögen. Und sie agiert physisch leider derart steif, dass jeder Double-Einsatz in der Action sofort auffällt. Trotzdem gibts ,5