The Last Mercenary

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Antworten
McClane
Action Experte
Action Experte

The Last Mercenary

Beitrag von McClane » 28.08.2024, 01:11

The Last Mercenary

Bild

Originaltitel: Le dernier mercenaire
Herstellungsland: Frankreich
Erscheinungsjahr: 2021
Regie: David Charhon
Darsteller: Jean-Claude Van Damme, Alban Ivanov, Samir Decazza, Assa Sylla, Eric Judor, Miou-Miou, Patrick Timsit, Valérie Kaprisky, Michel Crémadès, Djimo, Nassim Lyes, Mike Gassaway, Rocco Narva, Aleksey Gorbunov, David Charhon u.a.

Mit der französischen Actionkomödie „The Last Mercenary“ nimmt Jean-Claude van Damme zum wiederholten Mal sein Image auf die Schippe. Als Ex-Geheimagent und jetziger Söldner im fortgeschrittenen Alter muss er nochmal ran, als sein unehelicher Sohn, der nichts von der Identität seines Vaters weiß, durch den Fehler eines Bürokraten auf der Abschussliste von Übelwichten landet.

:liquid5:

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

SFI
Expendable
Expendable
Re: The Last Mercenary

Beitrag von SFI » 28.08.2024, 05:42

Es gibt viele gelungene französische Komödien, die einen einzigartigen Charme versprühen und es gibt feine, druckvolle französische Actionfilme nebst humorvollem Ton, da sollte doch in einer ordentlich budgetierten französischen Actionkomödie mit JCVD nicht viel schiefgehen. Leider ist das neueste JCVD Vehikel in allen Attributen lausig. Irgendwo unlustig zwischen den Taxi Sequels angesiedelt, erinnert die jugendfreie Action an Kirmes- oder Zirkusattraktionen. Dabei hätte die Prämisse, trotz inflationärem Charakter, durchaus Potenzial für einen ernsten, durchchoreografierten Agententhriller geboten, der selbst mit Luc Besson Habitus deutlich besser unterhalten hätte, als dieser langweilige Zweistünder.

:liquid3:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 28.08.2024, 19:45

Der Vater aller Geheimagenten :lol:

Was denkt ihr ist die Freigabe? 12 oder 16?
Auf Netflix steht 13+

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 29.08.2024, 17:07

Alles über 12 wäre der blanke Hohn für diesen imo viel zu langen und komplett unlustigen Komödienversuch. Zumindest Van Damme zeigt ein paar hübsche Moves, das Drumherum ist aber echt brutal nervig.

In diesem Sinne:
freeman

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 10.09.2024, 10:29

Bist du jetzt doch unter die Netflixer gegangen, wenn ich mir deine Kommentare hierzu und zu den Rebellenmonden anschaue?
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 10.09.2024, 11:06

McClane hat geschrieben:
10.09.2024, 10:29
Bist du jetzt doch unter die Netflixer gegangen, wenn ich mir deine Kommentare hierzu und zu den Rebellenmonden anschaue?
Irgendwo steht, dass er dafür nen Kumpel hat. :wink:

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 11.09.2024, 17:06

Rebellenmond hab ich mit nem reichen Kumpel geschaut, der sich Netflix, Paramount Plus UND Sky leisten kann, aber eigentlich nur die Sportsender von Sky nutzt. Dem versuche ich ergo zu erklären, dass da auch mehr zu sehen ist. Tja ja, so bin ich nunmal, selbstlos. :lol: Und den Last Mercenary hier, hab ich bei ner Börse als turbobilliges Bootleg mitgenommen. War letzten 'Endes aber trotzdem zu teuer :lol:

In diesem Sinne:
freeman

Antworten