Monster Truck
Originaltitel: Rolling Vengeance
Herstellungsland: Kanada
Erscheinungsjahr: 1987
Regie: Steven Hilliard Stern
Darsteller: Don Michael Paul, Lawrence Dane, Ned Beatty, Lisa Howard, Todd Duckworth, Michael J. Reynolds, Michael Kirby, Michael Dyson, Hugo Dann, Lawrence King-Phillips, A.C. Peterson, Barclay Hope, Susan Hogan, Alyson Court, Marsha Moreau, Meg Hogarth, Leslie Carlson u.a.
Filme, die sich um Monster Trucks drehen, wurden gar nicht so oft gedreht, wie man man meinen könnte. „Monster Truck“ aus dem Jahr 1987 ist womöglich sogar der erste seiner Art. Der Show-Appeal der motorisierten Ungetüme soll in dem Actiondrama möglichst reißerisch mit dem damals üblichen Rachemotiv verknüpft werden. Am Steuer: Der blutjunge Don Michael Paul.
Zur Kritik von "Monster Truck"
Monster Truck
Re: Monster Truck
Der wahrscheinlich beste Monster-Truck-Actionfilm aller Zeiten!
Zumindest ist mir so wieder eingefallen, dass ich "Monster Trucks" (2016) noch immer nicht gesehen habe.
- Fist_of_Retro
- Action Fan
Unterhaltsam. Stern war ein guter Regisseur. Sein Bruder Sandor soll noch leben. Er ist 2018 verstorben.
Punkte.
Die FSK Freigabe ist wieder total falsch. Der Film wurde nie neugeprüft. Die ab 16 Freigabe ist somit falsch. Aber das interessiert die FSK eh nicht.
Die VHS ist ab 18. So hart habe ich den Film nicht in Erinnerung und ab 16 ist da locker drin.
Punkte.
Die FSK Freigabe ist wieder total falsch. Der Film wurde nie neugeprüft. Die ab 16 Freigabe ist somit falsch. Aber das interessiert die FSK eh nicht.
Die VHS ist ab 18. So hart habe ich den Film nicht in Erinnerung und ab 16 ist da locker drin.