No Retreat, No Surrender I - V

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
freeman
Expendable
Expendable

Re: No Retreat, No Surrender I - V

Beitrag von freeman » 15.08.2023, 19:04

Das mit "Fighting Spirit" musste mir net erklären... Diese irre Geschichte ist mir mehr als bewusst. Immerhin hab ich mich da durchgequält :lol:

In diesem Sinne:
freeman

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 09.07.2024, 21:08

Zu Teil eins, also "Karate Tiger", wird das Label Retro Gold 63 mehrere Mediabooks veröffentlichen, die jeweils ein Booklet mit 264 Seiten und neues Bonusmaterial enthalten. Bei dem Bonusmaterial könnte ich mir vorstellen, dass die neue Interviews bereithalten werden, da die Jungs des Labels zuletzt immer wieder teils 90-minütige Interviews (etwa mit Jim Gillespie für D-Tox) erstellt haben.

In diesem Sinne:
freeman

SFI
Expendable
Expendable

Beitrag von SFI » 10.07.2024, 06:02

Da freut sich der Sir Jay!
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

freeman
Expendable
Expendable

Karate Tiger 2

Beitrag von freeman » 22.08.2024, 19:11

Paar Infos zur "Karate Tiger 2"-VÖ

Anfang August veröffentlichte Shamrock Media erstmals eine offizielle Uncut-Version von „Karate Tiger 2“ in mehreren Mediabooks. Diese enthalten den Film im (nicht originalen) Widescreen und in 4:3 auf DVD und Blu-ray. Dabei ist vor allem das HD-Erlebnis „schwierig“. Während die bislang ungeschnittenen Szenen des in Deutschland um über zehn Minuten gekürzten Filmes in ganz okayer Qualität mit guter Schärfe vorliegen, stammen die wieder eingefügten, geschnittenen Szenen aus einer deutlich mieseren Bildquelle.

Das Bild wirkt unscharf, undeutlich und verwaschen. Von HD-Qualität kann hier keine Rede sein. Die zahlreichen Wechsel der Bildqualität stören während des Filmgenusses enorm (Wer „Karate Tiger 3: Blood Brothers“ vom gleichen Label kennt, weiß, wovon ich rede). Zudem synchronisierte Shamrock Media die bislang geschnittenen Szenen in deutscher Sprache nach. Mit Stimmen, die meinem Gehör nach den Originalen nicht einmal ansatzweise nahe kommen. Ein äußerst fragwürdiges Hörerlebnis ist in Teilen die Folge.

Zumindest gefallen die Aufmachung der Mediabooks (ABER: leider sind die informativen Booklets in ihrer Druckqualität bei den zahlreichen Bildern teils extrem suboptimal) und die Extras. In einem 30-minütigen Interview erinnert sich hier Matthias Hues an die Dreharbeiten. Cynthia Rothrock blickt ebenfalls auf die Dreharbeiten zurück, allerdings ist ihr Interview mit drei Minuten Laufzeit eher kurzer Natur. Last but not least findet ihr ein 17-minütiges Interview mit Max Thayer auf dem Datenträger. Der blickt auf seine Karriere zurück und streift „Karate Tiger 2“ zumindest kurz.

Im Großen und Ganzen ist es schön, dass man „Karate Tiger 2“ jetzt auch offiziell uncut in Deutschland konsumieren kann, ich allerdings bin von der Veröffentlichung ziemlich enttäuscht. Eigentlich ist der Film nur in Form der beiliegenden DVD erträglich, wo die Schwankungen der Bildqualität nicht so brutal ins Auge fallen. Also bloß nicht die Scalper-Preise bei Ebay und Co. hinlatzen. Da sollte man lieber warten, ob nicht irgendwann ein brauchbares Master auftaucht.

In diesem Sinne:
freeman

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 05.11.2024, 18:32

In der Reihe Legends of Cinema wird Karate Tiger gezeigt, Kurt McKinney und weitere Stars aus dem Film sind an dem Tag am Start. Tag eins am 8.2.2025 ist bereits ausverkauft. Jetzt gibt es einen Zusatztermin am darauffolgenden 9.2.2025:

Zum Event

In diesem Sinne:
freeman

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 05.11.2024, 18:59

freeman hat geschrieben:
05.11.2024, 18:32
In der Reihe Legends of Cinema wird Karate Tiger gezeigt, Kurt McKinney und weitere Stars aus dem Film sind an dem Tag am Start. Tag eins am 8.2.2025 ist bereits ausverkauft. Jetzt gibt es einen Zusatztermin am darauffolgenden 9.2.2025:
Zum Event
Tickets von 106,00 € bis 174,00 € für eine Veranstaltung mit "Stars" wie Kurt McKinney :lol: ... und zudem im Düsseldorf (was für viele mit weiteren Kosten verbunden wäre). Hätten sie wenigstens JCvD mit am Start, wäre der Preis zumindest einigermaßen angemessen, imo.

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 06.11.2024, 16:16

Naja, du bist auch weiß Gott nicht die Zielgruppe. :lol: :wink: Bei den 174 Euronen haste zudem ein Selfie mit allen anwesenden Stars. Van Damme wollte für ein Foto nur mit ihm bei einer Comic Con 250 (plus 45 Euro Eintritt und Anreise)... Und bei "Last Kumite" durfte ich ja miterleben, wie gefragt McKinney ist. Wobei das viel damit zu tun zu haben schien, dass er mit Karate Tiger für viele der dort Anwesenden ein Grund war, in Kampfsport zu machen. Entsprechend sind die Events mit ihm (er war imo schon zwei Mal bei dieser Legends Reihe) immer sofort ausgebucht. Und die leeren Plätze für den Zusatzevent gehen auch wieder sichtlich zur Neige.

In diesem Sinne:
freeman

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 13.11.2024, 08:46

ich weiß, die müssen auch alle von was leben - denn deren Anreise ist sicherlich auch nicht billig - aber ganz ehrlich, so viel Geld dafür zu zahlen, nur um auf einem Foto mit einem "Star" zu sein (und ja, der Fotograf muss auch von etwas leben, sind ja keine Handyselfies, für die man da zahlt), aber nüchtern betrachtet ist das auch schon ziemlicher Personenkult, der da betrieben wird. Selbst wenn das ganze nichts kosten würde wäre es mir wohl doch eher zu doof mich da stunden anzustellen, nur um die Hand zu schütteln und auf ein Foto zu kommen.

Werde von der Veranstaltung genauso fern bleiben wie von den bisherigen Legends of Cinema Events - wobei ich zumindest mal generell Lust hätte Düsseldorf zu sein :D

Aber was mir noch zu den Reunions und Van Damme auffällt: Ich glaube Van Damme ist nicht nicht nicht dabei, weil er schwieriger zubekommen wäre, ich glaube der hat den Film "disowned" oder was auch immer. Ich kann mich an kein einziges Interview mit Van Damme erinnern - egal ob alt oder jung - wo er mal dieses Frühwerk von ihm erwähnt hatte, und Van Damme hat schon über Monaco Forever retrospektiv gesprochen, aber NO Retreat? Sein Ausschweigen des Filmes finde ich irgendwie sehr bemerkenswert :lol:

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 13.11.2024, 17:23

und ja, der Fotograf muss auch von etwas leben, sind ja keine Handyselfies, für die man da zahlt
Den Zahn kann ich dir ziehen. Das sind wirklich Selfies. Maximal knipst noch ein Angestellter vor Ort. Ein Vorteil: Du kannst mehrfach abdrücken, bekommst also nicht nur ein Pic. Und freilich ist das Personenkult, was denn sonst? :wink:

Die nächste Nummer ist btw. der "Tong Po Legends Day" mit Michel Qissi, der wohl Behind-the-Senes-Filmmaterial zu seinen großen Filmen mit Van Damme mibringt und sehr allgemein über alle Zusammenarbeiten mit Van Damme berichten wird.

In diesem Sinne:
freeman

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 14.11.2024, 16:22

freeman hat geschrieben:
13.11.2024, 17:23
und ja, der Fotograf muss auch von etwas leben, sind ja keine Handyselfies, für die man da zahlt
Den Zahn kann ich dir ziehen. Das sind wirklich Selfies. Maximal knipst noch ein Angestellter vor Ort. Ein Vorteil: Du kannst mehrfach abdrücken, bekommst also nicht nur ein Pic. Und freilich ist das Personenkult, was denn sonst? :wink:
dann ist mir das ganze umso unsympathischer. Ne also auf sowas springe ich irgendwie gar nicht (mehr) an - da bin ich über die Jahre hinweg leider etwas entzaubert. Also nicht dass ich generell etwas gegen Fotos mit Celebrities hätte, aber abgesehen von dem Zeit- und Geldfaktor (was in erster Linie vor allem eine Prinzip Sache ist) störe ich mich an der Tatsache, dass man da einfach nur so auf dem Fließband durchexerziert wird.
Selbes gilt für mich auch für diese ganzen "Personal Messages" von Promis, die einfach irgendwelche zugesteckten Namen aussprechen, um das ganze persönlich und direkt wirken zu lassen, dabei ist das doch eigentlich eine massive Selbstverarsche.

Ich habe ja "The Last Kumite" mit einem Beitrag unterstützt, wo mir eine persönliche Grußbotschaft von Kurt McKinney zustand. Habe es halt mal als Gimmick mal mitgenommen - tatsächlich, habe ich leider nie ne Botschaft erhalten (warum auch immer), aber ehrlich gesagt war es mir auch nie wirklich wichtig die zu bekommen und habe da entsprechend auch nicht weiter nachgebohrt.
Die nächste Nummer ist btw. der "Tong Po Legends Day" mit Michel Qissi, der wohl Behind-the-Senes-Filmmaterial zu seinen großen Filmen mit Van Damme mibringt und sehr allgemein über alle Zusammenarbeiten mit Van Damme berichten wird.
mein letzter Stand ist, dass die im (Geld)-Streit auseinander gegangen sind - wurde ja mal in einem jüngeren Van Damme Interview so enthüllt - kann mich jetzt nicht erinnern, ob zwischendurch auch eine Versöhnung statt fand.

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 15.11.2024, 19:58

Sir Jay hat geschrieben:
14.11.2024, 16:22
störe ich mich an der Tatsache, dass man da einfach nur so auf dem Fließband durchexerziert wird.
Nunja, anders ist es ja aber nicht durchexerzierbar. Es will ja jeder mal... Du hast freilich, wie auch bei manchen Comic Cons, die Möglichkeit, noch mehr Kohle hinzulegen und dann sogar ein Dinner mit dem jeweiligen Star oder ein 1:1 Meet and Greet zu haben. Da wüsste ich dann aber nicht, ob ich dabei sein will, wie dem das Essen aus dem Mund fällt weil ich ihn ständig voll labere :lol: :wink: Was ich meine: Es gäbe Möglichkeiten, das zu personalisieren. Aber dann kann der Sohnemann nicht mehr studieren :wink:

In diesem Sinne:
freeman

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 18.11.2024, 08:09

freeman hat geschrieben:
15.11.2024, 19:58
Sir Jay hat geschrieben:
14.11.2024, 16:22
störe ich mich an der Tatsache, dass man da einfach nur so auf dem Fließband durchexerziert wird.
Nunja, anders ist es ja aber nicht durchexerzierbar. Es will ja jeder mal... Du hast freilich, wie auch bei manchen Comic Cons, die Möglichkeit, noch mehr Kohle hinzulegen und dann sogar ein Dinner mit dem jeweiligen Star oder ein 1:1 Meet and Greet zu haben.
oder man ist Teil der Sean David Crew und hängt mit Kurt und Cynthia dann eben auch mal zu Hause auf dem Sofa ab :lol: .
Ja ne ist klar, dass das nicht anders geht und mir ist das ganze eben nicht (mehr) so wichtig, als dass ich diese Warterei oder gar finanziellen Aufwändungen in Kauf nehmen würde.

Antworten