Megaforce 2
Megaforce 2
Megaforce 1
Megaforce 2
Megaforce 2

Originaltitel: Lip Mo Kwan Jing
Herstellungsland: Hongkong
Erscheinungsjahr: 1989
Regie: Lu Chin-Ku
Darsteller: Moon Lee, Sibelle Hu, Alex Man, Ray Lui, Candy Wen Hsueh-Erh, Tai Chi-Wai, Francis Ng, Michael Chan Wai-Man, Ken Lo, Lau Siu-Ming u.a.
In “Megaforce 2” geht es um Rache, um Bandenpolitik, um eine besondere Polizeitruppe und noch so manches mehr. Dazu gesellt sich ein zunehmend ausuferndes Ensemble an Figuren. Einzig die harte Action rettet dem Wirrwarr den Hals. Das dann aber sehr souverän!

Zur Kritik von "Megaforce 2"
In diesem Sinne:
freeman

Originaltitel: Lip Mo Kwan Jing
Herstellungsland: Hongkong
Erscheinungsjahr: 1989
Regie: Lu Chin-Ku
Darsteller: Moon Lee, Sibelle Hu, Alex Man, Ray Lui, Candy Wen Hsueh-Erh, Tai Chi-Wai, Francis Ng, Michael Chan Wai-Man, Ken Lo, Lau Siu-Ming u.a.
In “Megaforce 2” geht es um Rache, um Bandenpolitik, um eine besondere Polizeitruppe und noch so manches mehr. Dazu gesellt sich ein zunehmend ausuferndes Ensemble an Figuren. Einzig die harte Action rettet dem Wirrwarr den Hals. Das dann aber sehr souverän!
Zur Kritik von "Megaforce 2"
In diesem Sinne:
freeman
Ist der erste "Megaforce" ein hierzulande umbenannter HK-Actionfilm? Ich kenn noch einen anderen "Megaforce", das ist aber ein "Mad Max"-Rip-Off von Hal Needham. Der dürfte inhaltlich nicht mit dem hier besprochenen "Megaforce 2" zu tun haben.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
Jau, ich hatte die Wahl: Mach ich den Film zu Megaforce 2 und damit zur 2 der "Megaforce"-Reihe, die es nicht gibt. Zum 2. Teil der "Ultra Force"-Reihe. Oder zum 3. der "Red Force"-Reihe. Ich hab mich dann, weil der auch in der IMDB eher als Megaforce 2 geführt wird, für diese "Reihe" entschieden. "Teil 1" wäre nach deutscher Logik "Killer Angels"...
In diesem Sinne:
freeman, der für die Videotheken Praktiken nix kann
In diesem Sinne:
freeman, der für die Videotheken Praktiken nix kann
- Fist_of_Retro
- Action Fan

Re:
Nein, alles deutsches Marketing. Dieser Film ist komplett eigen und gehört zu keiner Reihe.
Megaforce oder Killer Angels ist ebenfalls eigen. Gemeinsamkeiten zu diesen Film sind der selbe Regisseur und Moon spielt wieder mit.
@freeman
vielleicht wäre es gut das Laser Paradies Cover zu updaten. In deinem Review ist es zu sehen. Es zeigt das Cover der stark geschnittenen ab 16 Fassung.
Obwohl er auch sehr hart ist waren selbst die VHS Version die stark geschnitten sind nicht indiziert.
- Fist_of_Retro
- Action Fan

Re: Megaforce 2
Ich habe ihn gestern wieder angeschaut.
DVD: Shamrock Media Cover A Neuauflage
Hier komplett Uncut mit guten Bild. Als Wendecover gibt es das selbe Motiv ohne Flatschen.
Devil Hunters ist gemeint. Aber es steht dann Red Force 3.
Ach du wenn du dann erfährst was Moon und Sibelle nach dem Film alles erleiden mussten
. Hauttransplantationen, unfassbare Schmerzen, Monate lagen beide in Krankenbetten.
Sibelle Hu
Krankenakte
Aus der KI kopiert
Krankenakte
Ebenfalls aus der KI kopiert
Ray Liu der auch sprang verletzte sich nur leicht. Er sprang als erster was man auch im Abspann sieht.
Der Unfall hatte für beide große finanzielle Sorgen
KI kopiert
Im Endkampf wurde Francis Ng von Ridley Tsui gedoublet. Wenn man gut aufpasst sieht man das. Jedoch habe ich da nicht so sehr geachtet.
Es bleibt bei
Diamanten
DVD: Shamrock Media Cover A Neuauflage
Hier komplett Uncut mit guten Bild. Als Wendecover gibt es das selbe Motiv ohne Flatschen.
Devil Hunters ist gemeint. Aber es steht dann Red Force 3.
Ach du wenn du dann erfährst was Moon und Sibelle nach dem Film alles erleiden mussten
Sibelle Hu
Krankenakte
Aus der KI kopiert
Moon Leetraf es bei dem Unfall am schwersten, da sie sich im Zentrum der Feuerwalze befand. Sie erlitt Verbrennungen dritten Grades, die rund ein Viertel ihres Körpers betrafen. Ihr Rücken und beide Hände trugen dauerhafte Narben davon. Sie musste sich einer monatelangen, schmerzhaften Hauttransplantation und Therapie unterziehen.
Krankenakte
Ebenfalls aus der KI kopiert
Beide sind trotzdem bis heute von Narben gezeichnet. Als beide wieder ins Filmgeschäft einstiegen. Trug vor allem Moon lange Kleidung, die Narben wurden auch mit Make-Up übermalt.wurde von den Flammen erfasst und erlitt schwere Verbrennungen. Bei ihr war vor allem die Haut im Gesicht stark betroffen. Es dauerte lange, bis ihre Haut vollständig verheilt war und sie sich kosmetischen Korrekturen unterziehen konnte, um keine entstellenden Narben im Gesicht zu behalten.
Ray Liu der auch sprang verletzte sich nur leicht. Er sprang als erster was man auch im Abspann sieht.
Der Unfall hatte für beide große finanzielle Sorgen
KI kopiert
Monatelanger Arbeitsausfall: Beide Schauspielerinnen fielen für Monate komplett aus und mussten im Krankenhaus behandelt werden. Da es im Hongkong-Kino dieser Zeit kaum Absicherungen oder Versicherungen für Schauspieler gab, bedeutete das einen sofortigen finanziellen Einbruch
Ehrlich die ekligste Szene ist das mit Kakerlaken bei Bing Schwester . Das waren eine Mischung aus echten und falsche.Rückkehr vor die Kamera: Wie durch ein Wunder genasen beide Frauen so weit, dass sie ihre Karrieren fortsetzen konnten. Da die Narben im Gesicht von Moon Lee gut verheilten, konnte sie in den Folgejahren wieder als einer der Top-Stars des „Girls with Guns“-Genres arbeiten. Dennoch markierte der Unfall den Anfang vom Ende dieser extremen Ära, da das Bewusstsein für die lebensgefährlichen Arbeitsbedingungen am Set geschärft wurde.
Im Endkampf wurde Francis Ng von Ridley Tsui gedoublet. Wenn man gut aufpasst sieht man das. Jedoch habe ich da nicht so sehr geachtet.
Es bleibt bei