Mile 22

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Re: Mile 22

Beitrag von Cinefreak » 20.05.2020, 00:14

Kurzreview zu einem Actioner an einem mäßigen Tag...gemessen daran sollte man die Bewertung auch sehen, kann sein, dass ich den in einem anderen Zustand an einem anderen Tag ganz anders wahrgenommen hätte...;)

huui, ich muss zugeben, ich fand den deutlich besser als nach den Vorbesprechungen gedacht....Actionhighlight sind für mich die Straßenkämpfe (dagegen kackt die Konvoi-Szene in SICARIO 2 ja wirklich derbe ab), schwierig fand ich eher den Häuser-Showdown, weil zu langgezogen und die zerschnittene Kampfszene in der Botschaft. - Dazu kann ich aber sagen, dass ich die Handlung schon streckenweise sehr mitreißend fand, insbesondere das Ableben des Teams ist schon sehr brachial geraten und in Anbetracht dessen, dass PG 13/ FSK 12 viel zu oft Sache ist im Kino, gefällt mir die angenehme Härte trotz Schwächen in der TEchnik sehr gut. Ich würde diese Erstsichtung mal bei 7 von 10 Punkten ansiedeln, denn der ist weder zwischendurch langweilig noch hat er hundertprozentige K.o.-Punkte wie z. B. völlig zerschnittene Autojagden, was leider häufig der Fall ist. - Fazit: sehenswert, je nachdem wie hoch der eigene Anspruch ist, muss man Abstriche machen. Positiv: gesunde Härte, kurze Laufzeit und recht straff inszeniert, sehr dramatisch und am Ende sogar überraschend, gut treibender Score - Negativ: teilweise zu hektischer Schnitt, einige CGI-Explosionen (die man aber alle schon schlechter gesehen hat) - gemessen an meinen Erwartungen wurden die locker übertroffen, ich hatte nämlich ein ähnliches Schnittmassaker befürchtet wie beim grauenvollen Bourne-Verschwörung..

:liquid7:
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Antworten